Pfeil rechts
1

E
Hallo ihr Lieben,
Mir gehts echt dreckig. Ich glaube ich brauche etwas seelischen Beistand. Seit ein paar Tagen habe ich extreme Extrasystolen, die so häufig kommen, (etwa jeder 4-5. Schlag setzt aus) dass sie mir soooo Angst machen. Ich bin mindestens den halben Tag richtig unruhig und weiß mir nicht mehr zu helfen. Seit Tagen ist auch noch Sodbrennen dazu gekommen. Ich leide an Herzangst und kann schwer mit der Situation umgehen. Bin kurz davor zum Notdienst zu fahren

Hat das jemand von euch oder kann mich etwas beruhigen?

05.02.2023 12:42 • 08.02.2023 #1


3 Antworten ↓


4200815
Hallo,

wie äußern sich die Extrasystolen bei Dir ?
Extrasystolen hat jeder von uns, leide auch darunter !

05.02.2023 13:15 • #2


A


Sodbrennen und Extrasystolen

x 3


E
Zitat von 4200815:
Hallo, wie äußern sich die Extrasystolen bei Dir ? Extrasystolen hat jeder von uns, leide auch darunter !

Ich weiß ja dass die jeder hat, allerdings ist es schwierig für mich damit klar zu kommen, bedingt durch meine Herzneurose. Ich merke halt auch jede einzelne Extrasystole weil ich immer in mich hineinhöre. Mein Blutdruck ist leicht erhöht, mein Puls schwangt extrem und ich muss ständig aufstoßen. Es nervt!

05.02.2023 13:22 • #3


H
Ich habe das auch, bin aber kardiologisch abgeklärt (sind harmlos lt. Doc) und bei mir spielt Angst eine entscheidende Rolle. Immer, wenn ich ganz viele ES hatte, bin ich sofort raus an die Luft, paar Runden um den Block spazieren. Damit wurden die ES besser, da Bewegung dafür sorgt, dass Stresshormone abgebaut werden. Stress/Angst ist - so wie ich es von Medizinern gehört habe - der Hauptauslöser für Extrasystolen.

08.02.2023 16:44 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel