Pfeil rechts
609

Angsthäsin73
Mein vorletztes sieht so aus

03.05.2024 05:16 • #601


koenig
Also ich frage mich, ob so eine Uhr tatsächlich sinnvoll ist. Mir würde sie noch mehr Angst machen. Geht es nicht darum zu lernen, Vertrauen in seinen Körper zu haben?

03.05.2024 05:56 • x 2 #602


A


Extrasystolen und Panik

x 3


Angsthäsin73
Zitat von koenig:
Also ich frage mich, ob so eine Uhr tatsächlich sinnvoll ist. Mir würde sie noch mehr Angst machen. Geht es nicht darum zu lernen, Vertrauen in ...

Den kann ich erst haben, wenn n mir 100 %ig in so einer Attacke sagen kann, dass es harmlos ist, bzw. Raus findet woher die kommen.
ISt so! Bin seit ca 4 Uhr wach und habe ES..es schlaucht mich total. Gleich muss ich mein Pflichtprogramm abfahren und werde dann noch al zur Ärztin fahren, sonst wird mein WE richtig mies!

03.05.2024 07:09 • x 1 #603


H
Zitat von Angsthäsin73:
Am besten sind die neuen von Samsung und Apple.

Hatte die Samsung (irgendeine der ganz neuen) von meiner Freundin mal ausprobiert. Als sie mir nach Gartenarbeit Vorhofflimmern anzeigte habe ich sie wieder abgelegt ubd für extrem schlecht für Angstpatienten befunden. Musste eine Woche daran arbeiten und eine Therapiestunde verschwendet, um diesen blöden Messfehler zu verarbeiten.

Habe auch auf Foren zu den Uhren gelesen, wie oft sie eigentlich Vorhofflimmern anzeigt, obwohl keins vorliegt. Alleine Schweiß oder höherer Puls können die Dinger zu Fehlmessungen bringen. Ich werde mir so ein Teil kein zweites Mal umhängen.

03.05.2024 08:25 • x 4 #604


S
Ich habe auch die Samsung und ICH liebe sie. MIR gibt sie Sicherheit....ich habe allerdings die Sache mit der automatischen Vorhofflimmern ausgeschaltet aus Angst....und dann schreibe ich EKG auch nur, wenn ich wirklich gerade sitze, einen Tisch habe etc., also es auch wirklich exakt ausführen kann.

03.05.2024 08:50 • x 1 #605


Sast90
Hi, wäre doch cool wenn man einen Baymax hat der einen scannt und sagt was einem fehlt und was hilft hab gestern abend den film mit meinem Sohn geschaut

03.05.2024 09:56 • x 2 #606


T
@Sast90 joo oder wie bei Star Treck so eine Scanner oder Diagnosebett ein Traum

03.05.2024 10:26 • x 1 #607


S
Ich habe gerade eine Fette Panikattacke gehabt und hänge gefühlt noch drin... Ich hatte das Gefühl von Druck auf der Brust und enge im Hals..... Dauernd die stolperer bei Belastung. Ich hab solche Angst gerade doch eine Herzmuskelentzündung zu haben ...

03.05.2024 10:37 • #608


Angsthäsin73
Zitat von Sonne10:
Ich habe auch die Samsung und ICH liebe sie. MIR gibt sie Sicherheit....ich habe allerdings die Sache mit der automatischen Vorhofflimmern ...

Ich habe heute morgen mehrmals im liegen gemessen..da waren ein paar Messungen die nicht eindeutig waren. Habe die gerade dem Arzt gezeigt. Er meinte dass er da SVES sieht..mehr nicht. Alles gut. Und er hat selbst ein EKG in der Praxis machen lassen. Da war dann natürlich wieder keine ES..aber davor und danach wieder. Mein Blutdruck war erhöht. 140/100. Er meinte das käme durch die Aufregung. Bekomme ja am 07.05 die Langzeitmessung.
BIn dennoch immernoch nervös und ängstlich. Dazu beigetragen hat auch die Tatsache, dass meine Ärztin nicht da war undnichbzu dem Arzt musste. Er wirkte nicht vertrauenswürdig, da er schon sehr alt ist und vorher eine andere Patientin vorne fragte, ob sie zu einer der Ärztinnen gehen könne. Man habe ihr es im KH empfohlen.
Der Arzt wirkte etwas tüdelig.
BIn jetzt zu Hause und habe erstmal geheult, weil mein Wochenende im Eimer ist. Auch wenn ich Dienstag die Messungen habe, bekomme ich die Ergebnisse auch erst 1 Woche später..zumindest vom EKG.

03.05.2024 10:50 • x 1 #609


Angsthäsin73
Zitat von Sonne10:
Ich habe gerade eine Fette Panikattacke gehabt und hänge gefühlt noch drin... Ich hatte das Gefühl von Druck auf der Brust und enge im Hals..... ...

Ist es nicht so, dass man bei einer Herzuskelentzündung nicht auch Fieber hat und ein Krankheitsgefühl?
WArzt du vor kurzem beim Arzt?

03.05.2024 10:51 • x 1 #610


Angsthäsin73
Zitat von Sast90:
Hi, wäre doch cool wenn man einen Baymax hat der einen scannt und sagt was einem fehlt und was hilft hab gestern abend den film mit meinem ...

Ja..das wäre super Haben den Film im Kino gesehen

03.05.2024 10:52 • #611


S
@Angsthäsin73 ich fühle es gerade 1000%! Ich vertraue auch nur meinem doc. Sonst gefühlt niemanden.. wenn Vertretung ist, katastrophal.... Du darfst nicht in liegen messen, ja? Setze dich immer an einen Tisch! Wenn ich im liegen oder sitzen auf der Couch messe (z.b. arm auf Kissen gelegt), kommt immer ein falsches EKG. Setze dich immer hin und lege deinen Arm gut ab.. gut, dass du aber eine Langzeitmessung bekommst!

Ich war vor 5 Wochen krank über 1 1/2 Wochen.... Habe Nasennebenhöhlen komplett dicht gehabt, Ohrenschmerzen und wahnsinnig schlapp... Danach wurde irgendwie das herzstolpern wieder deutlich mehr und vor allem bei Belastung und hohem Puls überschlägt es sich förmlich. Ich war im Februar erst komplett durchgecheckt worden mit Langzeit EKG,.Belastung und Echo. Da war alles bestens und man sah auch die stolperer... Dadurch,dass ich nun jetzt aber krank war und wieder ins Fitnessstudio bin, steigere ich mich enorm rein!

03.05.2024 10:56 • x 1 #612


Sast90
@Toni jaaa

03.05.2024 11:07 • #613


Sast90
@Sonne10 ich kenne das ist bei mir genauso

03.05.2024 11:09 • x 1 #614


Sast90
@Angsthäsin73 gibt es mit Sicherheit in der Zukunft

03.05.2024 11:09 • #615


S
@Sast90 was genau meinst du?

03.05.2024 11:13 • #616


Sast90
Oh falsch kommentiert

03.05.2024 12:04 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Sonne10:
Ich habe auch die Samsung und ICH liebe sie. MIR gibt sie Sicherheit....

Das ist halt leider das, was die Angst aufrecht erhält bzw. man in der Spirale immer tiefer absteigt, bis man irgendwann täglich Panikattacken hat. So war es auch bei mir.
Die Angst möchte immer Sicherheit. Darum rennen die Leute ja die Praxen ein wegen Extrasystolen und Co. oder blockieren Slots in den Notaufnahmen. Ständige Pulskontrolle, EKGs etc. Aufgrund von Sicherheitssucht machen die Angststörung leider nur schlimmer. Man beschäftigt sich unweigerlich permanent mit seinem Gesundheitszustand, bis man irgendwann komplett vergisst zu leben.

03.05.2024 14:42 • x 4 #618


Angsthäsin73
Zitat von herrAngsthase:
Das ist halt leider das, was die Angst aufrecht erhält bzw. man in der Spirale immer tiefer absteigt, bis man irgendwann täglich Panikattacken hat. ...

Ich hatte Panikattacken..und hatte Therapien.
Und ja..ich brauche JETZT Kontrollen, da ich es in dem Maß mit den ES noch nie hatte. Das ist also neu. Einzelne schon sehr lange, aber stundenlange Anfälle sind neu. JEDER bekommt da erstmal Angst und es reicht dann auch nicht nur 1 oder 2 EKG's, da man zu dem Zeitpunkt, wenn das Herz poltert und sich nur noch überschlägt, eben mal nicht beim Arzt ist, um ein EKG zu machen.

Deshalb geht man öfter hin, um es mal einfangen zu können.

Und diese Uhren sind dafür sehr gut, denn sie zeichnen es auf und der Arzt kann es dann anhand dessen beurteilen.

03.05.2024 15:01 • #619


Lottimotti
@herrAngsthase eben
Beruhigung von außen bringt kurzfristig Besserung, wie der Arztgang, oder diese Uhren.
Kurzfristig halt !
Die innere Einstellung ist es die wichtiger wäre.
Denn wenn man es annimmt, ohne Kontrolle von außen, wird der Fokus ein anderer, und damit auch die ES weniger
Als ich plötzlich von heute auf morgen tausende ES täglich hatte, war ich genau einmal beim Doc. 1 EKG geschrieben, alles bestens, normale ES. Alles harmlos !
Okay……4 Wochen am Stück, ohne Pause, waren die so massiv da.
Von heute auf morgen wieder weg
Annehmen, ablenken, weiter machen wie bisher, ohne ständig in dich rein zu hören, den Fokus ständig auf dem Herzen zu haben

03.05.2024 15:13 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel