Pfeil rechts
580

Vendetta1981
Zitat von Sonne10:
Mir geht es weiterhin sehr gut aber die Angst sitzt jetzt dermaßen tief. Kennt das jemand ? Kann das normal sein?

Was meinst du mit normal? Die Angst davor oder die ES?

Du hast 6 Stunden geschuftet. Wenn dein Herz krank wäre, wäre das nicht möglich. Also gibt es ansich keinen Grund für Angst.

27.04.2024 21:43 • x 1 #581


S
@Vendetta1981 ich meine mit normal, ob es sein kann,dass ich jetzt so krasse ES hatte, wie nie zuvor.

Meine Angst besteht ja seit meinem Infekt ,das ich zu früh angefangen habe mir Fitnessstudio und dadurch Herzmuskelentzündung habe...deswegen dachte ich vorhin als es SO stark wie nie zuvor war,dass ich jeden Moment umfallen..aber bis aufs stolpern war sonst nichts. Kein Schwindel o.ä.

27.04.2024 21:53 • #582


A


Extrasystolen und Panik

x 3


Vendetta1981
Man muss sich klar darüber sein dass ernsthafte Herzrhythmusstörungen in der Regel mit einer raschen Ohnmacht einhergehen. Meistens kippt man um bevor man was merkt. Die Intensität von ES, also wie stark man diese verspürt sagt nichts darüber aus ob es gefährlich ist.

27.04.2024 22:25 • x 1 #583


S
Ist das so? Ich kenne mich da nicht aus, ich habe kein Medizinstudium, was vielleicht besser wäre... Haha...

Nein, aber es macht einfach so verdammt Angst. Wenn es besser und weniger wurde und dann plötzlich nach einer massiv, starken Anstrengung so extremes stolpern? Heute morgen stolpert es weiter, es ist einfach anstrengend und furchtbar.

28.04.2024 08:50 • #584


Angsthäsin73
Guten Morgen ihr lieben..
Ich bin noch da. Es war jetzt länger Ruhe mot den ES. Immer mal ein paar am Tag, aber nicht der Rede wert.
Vorhin bin ich aufgewacht u hatte wieder hin wieder 1 ES. Seitdem kommen immer wieder einzelne, leichte.
Meine Sorge ist, dass ich es wieder heftiger bekommen kann, heute. Denn so fing es immer bisher an. Erst ein paar, dann ein paar mehr und dann ging's los.
Ich habe mir eine Smartwatch angeschaut, mit EKG Funktion. Der Tip kam von meiner neuen Hausärztin. Das gibt mir etwas Sicherheit.
Dennoch habe ich keine Lust auf eine ES Attacke, die wieder stundenlang geht.
Ja..Es macht Angst und es ist sehr unangenehm.

Ich muss nachher wieder zum Stall und hoffe, die Dinger bleiben weg.

Ich frage mich, warum geht es lange ohne ES und dann kommt wieder eine Zeit, wo die Dinger nur so nerven.
Verstehe den Sinn nicht.
Ich weiss, dass es so ist, aber würde gern verstehen warum.

02.05.2024 07:54 • #585


T
Das verstehe ich aber auf das warum wird man wohl nie eine Antwort bekommen
Bin überrascht das die Ärztin dir eine Uhr empfiehlt meinen Mann wurde sie auch vorgeschlagen
Aber schön von dir zu lesen

02.05.2024 09:04 • x 1 #586


Angsthäsin73
Zitat von Toni:
Das verstehe ich aber auf das warum wird man wohl nie eine Antwort bekommen Bin überrascht das die Ärztin dir eine Uhr empfiehlt meinen Mann wurde ...

Warum bist du überrascht, dass sie die Uhr vorgeschlagen hat? Wenn man Google fragt, haben die smartwatches von Samsung und Apple sehr gut abgeschnitten, bei Blutdruckmessung und EKG.
Habe jetzt aber ein richtiges EKG machen lassen..warte auf das Ergebnis. Leider habe ich während des EKGs 2 ES gehabt und weiss nicht, ob sie das schon oder noch aufgezeichnet hat. Jetzt, im Wartezimmer, habe ich wieder mehr davon
Ich hasse es!

02.05.2024 09:48 • #587


Celia
Zitat von Angsthäsin73:
Ich habe mir eine Smartwatch angeschaut, mit EKG Funktion.

Ich lese hier aus Interesse schon länger mit. Letztens habe ich mir auch eine Samsung Watch angeschafft und bin positiv überrascht über die nachprüfbaren Messergebnisse. (Parallel zur Uhr lief ein Langzeit-EKG.) Wer nicht ständig wegen jedem Pulshopser zum Arzt laufen will, hat mit der EKG Funktion tatsächlich einen Anhaltspunkt. Für mich zwar zu einem anderen Herzensthema, aber ich sehe an der Uhr, warum ich mich gut oder gerade mal nicht so gut fühle.

02.05.2024 10:33 • x 2 #588


T
@Angsthäsin73 weil viele sich auch wegen der Uhr verrückt machen und sie eben kein EKG ersetzen

02.05.2024 10:35 • x 3 #589


Jase35
@Angsthäsin73
Hallo ich kämpfe auch seid Tagen wider mit ES, so stark hatte ich sie noch nie so häufig am Tag bestimmt bis zu 30 Stück es schlägt mir dann bis zum Hals beim Arzt war ich jetzt noch nicht da ich kein Schwindel oder ähnliche habe ,aber sie machen wahnsinnige Angst was ich nicht verstehe ich hatte sie noch nie so stark und vorallem so viele am tag.
Wieviel hast du am Tag und wann treten sie bei dir auf nach Anstrengung oder im ruhe Zustand
Liebe Grüße

02.05.2024 13:56 • x 1 #590


Angsthäsin73
Zitat von Jase35:
@Angsthäsin73 Hallo ich kämpfe auch seid Tagen wider mit ES, so stark hatte ich sie noch nie so häufig am Tag bestimmt bis zu 30 Stück es ...

Hallo..ich habe zu Spitzenzeiten mehr als 1000 am Tag. Ansonsten mal so 10 oder 20. Manche Tage auch gar keine.Hatte jetzt 2 Wochwn nur mal einzelne am Tag. Heute vormittag waren es wieder viele. Ich war dann bei meiner Ärztin und auf dem EKG waren ,natürlich, keine. Aber auf meiner Smartwatch war eine SVES zu sehen und meine Ärztin sagte wieder, dass die Uhrwn mittlerweile sehr genau sind. Diese Uhr erkennt auch VH Flimmern. Diese Uhr beruhigt mich. Es geht mir jetzt auf jeden Fall besser. Am 07.05. Habe ich eh ein Langzeit und Blutdruckgerät dran.
Ich kann diese Uhr empfehlen. Am besten sind die neuen von Samsung und Apple. Kann mann googeln.
Was auch gut hilft gegen ES, ist Magnesium. Kalium auch, aber das mit Vorsicht.
Habe auch Notfalltropfen hier von Bach. Hilft mir gegen die Angst.

Wenn ich viel Luft im Bauch habe, habenich auch oft vermehrt ES. Dann nehme ich Lefax und es wird besser. Habe die Dinger aber auch wenn ich keine Blähungen habe.

Die Ärztin sagte auch, dass wenn einen etwas belastet, sich das auch so äußern kann.

02.05.2024 14:09 • #591


Jase35
@Angsthäsin73
Welche Uhr hast du da .
Und wenn du ES hast zeichnet die Uhr das auf steht da dann ob die ES gefährlich sind oder harmlos?

02.05.2024 15:49 • #592


S
Hey ich habe auch eine SmartWatch und liebe sie. Wenn ich komplett durchdrehry schreibe ich mir ein EKG und alles gut. Psyche funktioniert haha......mir geht es auch wieder viel. Besser... Zwar noch stolperer, aber die Angst vor Herzmuskelentzündung wird weniger...zum Glück!

Sagt mal, wie ist es bei euch? Habt ihr auch bei Belastung viel mehr stolperer? Also wenn der Puls hoch geht?

02.05.2024 21:12 • #593


Jase35
@Sonne10
Also bei mir ist das unterschiedlich mal bei Belastung aber auch in Ruhe Zustand.
Ich habe aktuell auch Angst vor einer herzmuskelentzündung weil ich die Herz ausetzter habe.
Aber ich habe keine Atemnot oder ein druck auf der brust .
Ich hatte vor 1 Jahr eine herzmuskelentzündung und habe so gar nichts gemerkt .
Wenn deine Apple watch aufzeichnet sagt sie dir dann ob die ES gefährlich sind oder wie sieht man das dann
Liebe Grüße

02.05.2024 21:59 • x 1 #594


Na_ich
@Jase35 eine smartwarch zeichnet nur das ekg auf, wenn du aktiv startest. Es warnt dich nicht uns sucht auch nie nach Symptomen eines Infarkts m. Es dient lediglich für dich um ES aufzuzeichnen , was du dann dem Arzt zeigen kannst. Nicht mehr und nicht weniger

02.05.2024 22:06 • x 1 #595


Na_ich
Ich hänge mal ein Bild von meinem ekg per smartwatch an, wo man auch schön die ES sehen kann

02.05.2024 22:09 • x 2 #596


S
@Jase35 wie du hattest mal eine Herzmuskelentzündung? Herje..... Wie kam das denn raus wenn du nichts gemerkt hast?

Nein, ich mache auch nur das.ekg zur Beruhigung.. wenn es keine Störungen a zeigt..alles cool.

02.05.2024 22:21 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Jase35
@Sonne10
Ich hatte ein Herz Ultraschall wegen ein Loch im Herzen nix schlimmes nut ein bisschen Undicht muss alle 2 Jahre kontrolliert werden und da hat er es dann gesehen der Kardiologe ich war total geschockt und habe dadurch dann auch diese Herz angst entwickelt und jetzt habe ich seid 2 wochen hertzausetzer und hab irgendwie Panik das ich wider eine habe

02.05.2024 22:31 • #598


Angsthäsin73
Zitat von Jase35:
@Angsthäsin73 Welche Uhr hast du da . Und wenn du ES hast zeichnet die Uhr das auf steht da dann ob die ES gefährlich sind oder harmlos?

Ich habe die smartwatch samsung galaxy 6. Sie zeichnet ES auf und kann dir sagen, ob du Vorhofflimmern hast oder nicht.
Bin gerade wach geworden und hatte wieder einige ES..wie sooft morgens. HAber auch wieder viel Luft im Bauch
Wenn ich ein EKG mot der Uhr aufzeichne, wird es auch direkt in der Health App gespeichert und ich kann es sogar ausdrucken.

03.05.2024 04:28 • x 1 #599


Angsthäsin73
Have gerade wieder eins aufgezeichnet. Da steht da, dass es nicht eindeutig sei und wenn ich mich unwohl fühle, einen Arzt aufsuchen soll. Ehm..danach saß EKG war wieder eindeutig. Habe wieder viele ES gerade.

03.05.2024 04:43 • x 2 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel