Zitat von herrAngsthase:Warum besorgt sich das? Wenn du untersucht wurdest ist es im Grunde egal, wie viele ES du hast. Vertraust du dem Kardiologen und wenn nein, warum? ...
Beim Kardiologen war ich im Sommer und habe jetzt wieder einen Termin mitte Januar. Und..Ja..ich vertraue den Ärzten nicht. Mein Hausarzt ist immer gestresst und sagt mir nur: da ist nichts! Leben sie damit. Gut, er hat jetzt Blut abgenommen..hat an 2 verschiedenen Tagen, in 1 Woche, EKG gemacht u Blutdruck gemessen. Aber das Blutergebnis bekomme ich erst nächstes Jahr, da er im Urlaub ist.
Der Kardiologe, den ich hatte, wurde auch so abweisend u genervt. Habe innerhalb der Praxis zu einer Ärztin gewechselt u die ist so Wortkarg. Hoffe, sie ist gut. War erst 3x bei ihr.
Ich habe seit mehr als 20 Jahren Angst was am Herzen zu bekommen, da es Thema in unserer Familie war und ist. Mein Opa hatte früh mehrere Infarkte. Meine Mutter hat Vorhofflimmern und mein Vater hatte auch mehrere Infarkte.
Gestern sagte meine Mutter auch, dass es in unserer Familie keinen Krebs gab/gibt, aber Herzprobleme. Beides mies!
Ich bin jetzt auch fast 51..habe, bis vor 18 Jahren, viel Sport gemacht und war immer schlank. Aufgrund meiner Bandscheiben Probleme habe ich nie wieder so Sport machen können und habe extrem zugenommen. 40 Kilo. Kann nicht mehr ohne Schmerzen stehen/gehen. Es ist ein Teufelskreis.
Und ich weiss, wer rastet, rostet. Auch der Muskel Herz.
Gut, dass ich mein Pferd habe, sonst würde ich mich wohl gar nicht bewegen.