Pfeil rechts
2

mirus01
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge zum o.g. Thema. Dennoch schreibe ich auch noch was dazu, um mich abzulenken und zu beruhigen.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich am liebsten im Bett verkriechen würde. Warum? Nun, Ich hatte hatte gestern so massive ES, dass ich zum 1. Mal den RTW gerufen habe. Nach guten 25 Minuten (!) kamen die Kollegen der Feuerwehr dann. Und was war: Die massiven ES waren vorbei. Trotzdem einmal Notaufnahme. EKG ohne Befund (war ja klar ). An den Monitor angeschlossen für 2 Stunden: genau 2 ES. Blutbild soweit okay. Kalium war am unteren Wert. Also für Menschen mit ES durchaus etwas zu niedrig (siehe deutsche Herzstiftung). Nun war es ja die letzten Tage extrem warm , ich habe, wie vermutlich viele, viel geschwitzt. Dann war ich noch mit meinen Kindern unterwegs bei der Gluthitze. Anschließend haben wir den Mann vom Flughafen abgeholt und da ging das Theater dann richtig los. Und heute bin Ich zu hause und sowas von hellhörig. Jede einzige besch. ... ES wird registriert und zieht sofort das ungute Gefühl nach sich, dass es wieder so schlimm wird wie gestern.
Habe schon 4 mal 10 Burpees gemacht, um mir wieder zu beweisen, dass alles okay ist. Aber nach den 4 mal gab es 2 ES im cool down, also habe ich mich nicht mehr getraut, weiter zu machen. Normalerweise mache ich 10 mal 10 von den Dingern ohne große Probleme.
Es ist zum verrückt werden. Keiner findet was. Trotz unzähligen EKGs (Belastung, Langzeit, normal), US und Blutbildern. Immer wieder bekomme Ich zu hören, was jeder kennt: alles gut, sie müssen damit leben.
Früher konnte ich das noch tolerieren, mittlerweile geht es nicht mehr. Ich bin dann auch kein Mensch mehr. Will nicht, dass meine Kinder laut und wuseln sind oder mich anfassen. Ich bin, wie man so schön sagt, extrem kurzluntig.
Ich habe schon unglaublich viel probiert. Magnesium, Osteopathie, Therapie. Zur Zeit bin ich in der TCM, aber auch da ändert sich nix. Der Arzt dort möchte, dass ich jetzt jede Situation dokumentiere, wann eine ES auftritt. Er hofft, einen Zusammenhang zu finden, irgendwie, irgendwo.
ich zwinge mich weiterhin, Sport zu machen (3-5 mal pro Woche), aber die Angst ist immer im Hinterkopf und auch dieses ständige nervige Selbstbeobachten.
Ich wünsche die spürbaren ES nicht meinem ärgsten Feind.
interessanterweise habe ich nicht mal wirklich Angst dabei, zu sterben, sondern mich macht dieses unkontrollierte Geklopfe verrückt. Dieses nicht im Takt schlagen. im übrigen konnten dieses gehäuften Unregelmäßigkeiten nie im EKG aufgezeichnet werden. Als ob mein Herz wüsste, dass es jetzt nicht notwendig ist. Ich habe mir jetzt einen Eventrekorder der einfachsten Art bestellt, damit ich es mal aufzeichnen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ich das dann mal meinem Kardiologen zeige, und sie immer noch sagt, alles okay, ich dann mich damit arrangieren kann. In der Psychologie sagt man dazu Bio Feedback, glaube ich..

So, nun habe ich mir ein bisschen den Frust von der Seele geschrieben.... Auch wenn es ziemlich verworren geschrieben ist.... die Gedanken rasen halt

Ich wünsche euch einen schönen Rest sonntags.

Herzliche Grüße, Mandy

26.06.2016 12:27 • 26.06.2016 #1


2 Antworten ↓


D
Ich verweise für dich dann mal auf deinen anderen Thread,bevor du parallel schreiben musst. Alles Gute!

angst-vor-krankheiten-f65/extrasystolen-machen-mich-wahnsinnig-t74140.html

26.06.2016 13:46 • x 1 #2


T
Zitat von DieAlex:
Ich verweise für dich dann mal auf deinen anderen Thread,bevor du parallel schreiben musst. Alles Gute!

angst-vor-krankheiten-f65/extrasystolen-machen-mich-wahnsinnig-t74140.html


Danke, liebe Alex.
Das wollte ich auch gerade schreiben.

26.06.2016 13:49 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann