Pfeil rechts
459

koenig
Zitat von Angsthäsin50:
aber das testen die nicht

Aber ein Endokrinologe testet das. Wäre noch eine Idee.

28.03.2024 23:06 • #341


koenig
Zitat von Maleni:
Mein Puls fühlt sich so komisch an, als würde mein Herz gleich stehen bleiben…

Das ist nur ein Gefühl. Kenne ich auch.

28.03.2024 23:07 • #342


A


Extrasystolen und Panik

x 3


Angsthäsin50
Zitat von koenig:
Aber ein Endokrinologe testet das. Wäre noch eine Idee.

Ja..ist eine Idee

28.03.2024 23:12 • #343


Maleni
@koenig danke dass du mir geantwortet hast. Es ist so ein komisches Gefühl… spüre auch dass immer wieder eine ES da ist. Aber auch die Schläge zwischen drin fühlen sich so an, ohne dass ich mit der Hand Taste, als wären sie so schwach oder als würde es richtig Mühe brauchen zu schlagen…:

28.03.2024 23:13 • #344


Angsthäsin50
Zitat von Maleni:
Fühle mich gerade nicht gut. Mein Puls fühlt sich so komisch an, als würde mein Herz gleich stehen bleiben… aber nicht bei oder nach einer ES ...

Meinen Puls kann ich gerade gar kicht messen, weil er nur so poltert. Habe nur ES.

28.03.2024 23:14 • #345


Maleni
@Angsthäsin50 das habe ich auch oft. Jeder 3-4 Schlag. Das macht mir tatsächlich nicht viel aus, wenn es nicht gerade den ganzen Tag hält.

28.03.2024 23:27 • x 1 #346


Angsthäsin50
Zitat von Maleni:
@Angsthäsin50 das habe ich auch oft. Jeder 3-4 Schlag. Das macht mir tatsächlich nicht viel aus, wenn es nicht gerade den ganzen Tag hält.

Es poliert nur noch..kein einziger normale Schlag. Bin kurz davor 112 anzurufen

28.03.2024 23:28 • #347


Angsthäsin50
Ich hab gerade eine Panikattacke ...
Aber vom feinsten.

Bin total angespannt, unruhig, könnte weinen, aber dann doch nicht. Heftig

29.03.2024 00:01 • x 1 #348


Lumpi123456789
@Angsthäsin50 gut Besserung

29.03.2024 00:10 • x 1 #349


Tatjana1989
@Angsthäsin50 hey dein Beitrag ist zwar etwas her aber ich wollte dir mal meine Geschichte erzählen.

Ich hatte es letztes Jahr 2 mal so doll, das ich in Panik verfallen bin und den Krankenwagen gerufen habe. Wurde mitgenommen, weil mein Puls dementsprechend auch hoch war.

Ich war dann 2 x zusätzlich beim Kardiologen, Echo, 24 Std ekg, 2 Wochen ekg und sogar ein HERZ MRT.. alles ist gut..

Mein Problem ist mein Stress, kaum habe ich Stress.. geht alles von vorne los.. und jedes Mal denke ich, vielleicht ist es diesmal wirklich was ernstes..

Ich habe laut Empfehlung der Ärzte mir eine Apple Watch mit ekg usw.. geholt… wenn ich also meine Atravke wieder bekomme, kontrolliere ich alles und es lässt meistens nach… was mir auch immer hilft.. bewegen.. es lenkt einen ab.
@Angsthäsin50 hey dein Beitrag ist zwar etwas her aber ich wollte dir mal meine Geschichte erzählen.

Ich hatte es letztes Jahr 2 mal so doll, das ich in Panik verfallen bin und den Krankenwagen gerufen habe. Wurde mitgenommen, weil mein Puls dementsprechend auch hoch war.

Ich war dann 2 x zusätzlich beim Kardiologen, Echo, 24 Std ekg, 2 Wochen ekg und sogar ein HERZ MRT.. alles ist gut..

Mein Problem ist mein Stress, kaum habe ich Stress.. geht alles von vorne los.. und jedes Mal denke ich, vielleicht ist es diesmal wirklich was ernstes..

Ich habe laut Empfehlung der Ärzte mir eine Apple Watch mit ekg usw.. geholt… wenn ich also meine Atravke wieder bekomme, kontrolliere ich alles und es lässt meistens nach… was mir auch immer hilft.. bewegen.. es lenkt einen ab.

29.03.2024 00:11 • x 2 #350


veggicat
@Angsthäsin50 kann dich verstehen....Feiertage sind für herzängstler beunruhigendaber es wird dir nix passieren....mach dir keinen Stress....
lenk dich ab....
vl. Kannst du vor deiner Schwiegereltern- Reise etwas sport oder Yoga machen....das stärkt herz und Geist....und Selbstvertrauen steigt....ich sage mir dann immer....wenn mein herz 160 puls beim cardio aushält....naja dann ist es ein gesundes herz....ich empfehle dir wirklich vorher etwas für dich zu machen....und dein Focus verlagert sich....glaub mir ich weiss genau von was ich rede....und ich versteh dich

29.03.2024 07:10 • x 2 #351


veggicat
@Angsthäsin50 hast du für solche Episoden ein notfallmedi? Im Normalfall hat jeder herzängstler so etwas ....eben für solche * notfälle*

29.03.2024 07:12 • #352


koenig
Zitat von Maleni:
als wären sie so schwach oder als würde es richtig Mühe brauchen zu schlagen…:

Das ist wirklich nur ein Gefühl.

Hast du Ängste oder Stress?

29.03.2024 07:21 • #353


koenig
Zitat von veggicat:
steigt....ich sage mir dann immer....wenn mein herz 160 puls beim cardio aushält..

Ich mache Sport und da habe ich selten ES, aber deutlich welche, wenn ich Stress habe.

29.03.2024 07:21 • x 1 #354


Lottimotti
@Angsthäsin50 aber auch das ist nicht schlimm, auch wenn es sich anders anfühlt.
Ich hatte das über 4 Wochen nahezu am Stück.
Nachts war glaube ich Ruhe ?! Aber ansonsten stundenlang am Stück, manchmal auch nach JEDEM Schlag eine ES.
Deine Angst, dadurch Anspannung befeuern diese.
Ein Teufelskreis!
Die Verspannungen müssen weg. Google mal Brustöffner, ist ne Übung, schrieb hier schon jemand.
Das Hilft gut, und Ablenkung, Bewegung, Sport, Yoga.
Jeh mehr du in dich rein hörst, ja auch jeh mehr du der Angst nachgibst und zum Arzt gehst, desto weniger kommst du, kommt dein Körper zur Ruhe.

29.03.2024 08:24 • x 2 #355


Lottimotti
@veggicat genau so
Das Vertrauen in den Körper zurück holen, und das geht super mit Sport ! Sich fordern, ablenken, und ganz nebenbei bemerken das es 1. beim Sport fast nie stolpert, und 2. das Herz Leistungsfähig ist, gesund ist

29.03.2024 08:28 • x 1 #356


Angsthäsin50
Zitat von veggicat:
@Angsthäsin50 kann dich verstehen....Feiertage sind für herzängstler beunruhigendaber es wird dir nix passieren....mach dir keinen .

Ich habe am Doenstag und Mittwoch kardio gemacht. Mit dem Trimmrad. Gestern bin ich mit meinem Pferd gelaufen und später waren wir viel unterwegs.
Am Sonntag morgen miss ich den Stall misten etc. Und dann fahren wir schon. Da habe ich leider keine Zeit für Sport u bei denen wird wieder nur gesessen und gegessen. Essen ist in der Familie an Platz 1 Seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, habe ich über 40 Kilo zugenommen. Für mich war Essen immer Nebensache. Bzw, wenn ich Hunger hatte. Heute esse ich, weil es da ist. Hunger verspüre ich nur äußerst selten.
Es ist für mich schwer, Nein, zu sagen, wenn mein Mann gekocht hat oder etwas von der Arbeit mitbringt. Er ist Koch von Beruf und er liebt kochen.
Ich liegen noch im Bett u hatte vorhin wieder ein paar ES, aber lange nicht so wie gestern Abend.
DEnke bei mir ist es auch der Stress..den habe ich momentan extrem.

Ich habe einen neuen Stall für meinen Pferd gefunden und das nahm mir eine große Last von den Schultern.MEine Mutter belügt mich u das hat mich gestern wieder sehr mitgenommen. Sie fährt jetzt auch mit meinem Bruder u seiner Familie in den Urlaub. Ich habe das erfahren, weil ich sie fragte, was sie an Ostermontag macht?!
Mein Mann sagte mir gestern, dass es sicher daher kommt ..gestern die ES...weil ich mich darüber geärgert habe.

29.03.2024 08:43 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin50
Zitat von veggicat:
@Angsthäsin50 hast du für solche Episoden ein notfallmedi? Im Normalfall hat jeder herzängstler so etwas ....eben für solche * notfälle*

Was für welche sollten es sein? Ich habe pflanzliche Beruhigungsmittel, Baldrian.
Notfalltropfen.

29.03.2024 08:47 • #358


Angsthäsin50
Zitat von Lottimotti:
@Angsthäsin50 aber auch das ist nicht schlimm, auch wenn es sich anders anfühlt. Ich hatte das über 4 Wochen nahezu am Stück. Nachts war glaube ...

Da hast du vollkommen Recht. Es ist ein Teufelskreis.
Gestern Abend war es echt hart für mich u meinen Mann. Er legte sich dann zu mir ins Bett und ich kam endlich etwas zur Ruhe u schlief dann auch ein. Er beruhigt mich immer, wenn er neben mir liegt.

Ich werde mal nach den Übungen googeln. Und ich habe noch einen Mass.. Da muss ich endlich mal einen Termin machen.

29.03.2024 08:50 • x 1 #359


Lottimotti
@Angsthäsin50 toll das du so einen fürsorglichen und verständnisvollen Mann hast
Das hilft schon mal ️
Ich weiß es ist sauschwer diese blöden ES anzunehmen als das was sie sind, harmlose Muskelzucker !
Aber wie du hier liest haben das soooooo viele, eigentlich wohl jeder, nur die meisten Menschen bekommen das gar nicht mit.
Und so viele hier konnten ihren Frieden damit machen.
Es ist und bleibt unangenehm, ja……aber sie machen einem keine Angst mehr.
Da wirst du auch hinkommen

29.03.2024 09:07 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel