Pfeil rechts
585

Maleni
@Angsthäsin50 geht es dir heute Morgen wieder besser?

Ich habe als Notfallmedikament 5 Tavor Tabletten. Meine Ärztin hat sie mir in eine kleine Dose abgefüllt. Es macht sehr schnell süchtig, also wenn man anfällig für sucht ist, ist es sicher nicht empfehlenswert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es noch nie genommen habe. Aber Leute die ich kenne sagen, im Notfall half es sehr gut und mir gibt es ein gutes Gefühl zu wissen, dass es da wäre, wenn ich es brauchen würde.

29.03.2024 09:41 • x 1 #361


koenig
Zitat von Angsthäsin50:
Für mich war Essen immer Nebensache. Bzw, wenn ich Hunger hatte. Heute esse ich, weil es da ist. Hunger verspüre ich nur äußerst selten.

Das wäre nochmal ein Grund zur Therapie zurückzukehren.

Es wäre nicht gut noch mehr zuzunehmen. Das fördert ja viele Krankheiten.

29.03.2024 09:44 • x 1 #362


A


Extrasystolen und Panik

x 3


Angsthäsin50
Zitat von Lottimotti:
@Angsthäsin50 toll das du so einen fürsorglichen und verständnisvollen Mann hast Das hilft schon mal ️ Ich weiß es ...

Ich hoffe es.Ja mein Mann ist Gold wert ️

29.03.2024 13:31 • x 1 #363


Angsthäsin50
Zitat von Maleni:
@Angsthäsin50 geht es dir heute Morgen wieder besser? Ich habe als Notfallmedikament 5 Tavor Tabletten. Meine Ärztin hat sie mir in eine kleine ...

Ich nehme jetzt erstmal Calmalife. Das hilft mir sehr gut und Bachblüten.
Ich hoffe, wenn mein Stress weniger wird, dass es dann auch wieder weg geht.

29.03.2024 13:33 • #364


Angsthäsin50
Zitat von koenig:
Das wäre nochmal ein Grund zur Therapie zurückzukehren. Es wäre nicht gut noch mehr zuzunehmen. Das fördert ja viele Krankheiten.

Ich werde definitiv wieder eine Therapie machen. Stehe ja schon auf der Liste. Nächsten Monat soll ich da nochmal anrufen und fragen, wann was frei ist.

29.03.2024 13:34 • x 2 #365


H
@Angsthäsin50
Kann dir eine Thera nur empfehlen. Habe meine gerade beendet und habe keine Angst mehr bei solchen Episoden. Auch merke ich die ES wesentlich weniger, da ich sie meistens ignoriere. Wenn die mal auftreten, dann musst du das aushalten. Solche Episoden gehen rum, das musst du dir jedes Mal in Erinnerung rufen, wenn es mal rumpelt. Es wird wieder Tage geben, da wirst du Ruhe haben. Und dann wieder welche, da wird es rumpeln. Das gehört zum Leben dazu und in keinem Fall bist du in Gefahr. In keinem Fall brauchst du den Notdienst rufen. Das was da nämlich dominiert und diese Episoden verstärkt ist deine Angst/Panik. Kriegst du die in den Griff, wirst du viel weniger ES haben bzw. kürzere Episoden, da bin ich mir sehr sicher.
Und selbst wenn nicht, darfst du das nicht als was Schlimmes sehen. Genauso wie Schluckauf geht das wieder rum und ist genauso harmlos.

29.03.2024 21:11 • x 2 #366


Angsthäsin50
Zitat von herrAngsthase:
@Angsthäsin50 Kann dir eine Thera nur empfehlen. Habe meine gerade beendet und habe keine Angst mehr bei solchen Episoden. Auch merke ich die ES ...

Leider nicht so einfach, denn es kommt plötzlich. Und gestern Abend hatte ich kaum einen normalen Herzschlag. Gefühlt jeder oder jeder 2. Schlag eine ES. Ich war heute morgen total platt.
Und die Angst/Panik kommt erst, wenn die ES so heftig da sind. Ich habe nicht vorher Angst und Panik.
Und sie ognorieren geht gar nicht, da ich von den Dingern, wenn ich was mache, wie duschen etc, Husten muss.
Gestern war es heftig.
Hoffe, dass ich am Sonntag Ruhe habe, aber befürchte nicht.

30.03.2024 00:02 • #367


H
Zitat von Angsthäsin50:
Ich habe nicht vorher Angst und Panik.

aber währenddessen und das verstärkt oder verlängert solche Episoden.

Ich hatte heute Morgen eine ES, bei der mir ganz anders wurde. Kurzer Schwindel, als würde ich das Bewusstsein verlieren.

Sowas beschäftigt einen den ganzen Tag unbewusst. Und dann ist man ohnehin schon so nah an der Schwelle zur Angst, da kann es bei der nächsten Episode ausbrechen und in Panik münden.

Aber es ist so: man muss damit leben lernen oder eben Ablation, die auch ein Risiko bedeutet...

30.03.2024 21:49 • x 1 #368


Angsthäsin50
Zitat von herrAngsthase:
aber währenddessen und das verstärkt oder verlängert solche Episoden. Ich hatte heute Morgen eine ES, bei der mir ganz anders wurde. Kurzer ...

Hallo und frohe Ostern. Ich hatte geute morgen so ca 3 ES..dann nochmal 1 am Mittag. So , dass es gestochen hat..kurz

Jetzt sind wir auf den Weg nach Hause..Waren bei Verwandten..und nun habe ich wieder einige ES. Ich versuche nicht in Panik zu geraten..aber es fällt mir schwer. Habe Angst, dass es jetzt wieder den ganzen Abend so geht. Oh man

31.03.2024 18:14 • #369


koenig
Versuche mal, sie nicht zu zählen.

31.03.2024 19:19 • x 1 #370


Angsthäsin50
Zitat von koenig:
Versuche mal, sie nicht zu zählen.

Ich merke es extrem..brauche nicht am Hals fühlen. Es rumperlt in der Brust.. es geht bis zum Hals..

31.03.2024 19:31 • #371


Na_ich
@Angsthäsin50 ja so sind meine auch. Ich spüre es wie es in der brust rumpelt und stolpert.

31.03.2024 19:46 • x 1 #372


B
Hallo ihr Lieben frohe Ostern

Ich habe heute weniger stolperer...aber Herzrasen.. bzw erhöhten Puls... Ich bin seit gestern total erkältet, kraftlos, und bekomme schwer Luft... Konnte seit gestern kaum essen, vorhin dann brachte mir meine Nachbarin Pommes und ein bisschen selbstgemachte Pizza... Jetzt liege ich hier und habe eine Puls dauerhaft von 90-100... Ich habe solche Angst gerade, keine Ahnung wieso.....ich bilde mir schon wieder Herzmuskelentzündung ein! Gestern habe ich nicht 6 Std gearbeitet.... Sonst ist mein Puls 55-70 ca.

31.03.2024 20:33 • #373


Angsthäsin50
Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo ihr Lieben frohe Ostern Ich habe heute weniger stolperer...aber Herzrasen.. bzw erhöhten Puls... Ich bin seit gestern total erkältet, ...

Bei einem Infekt ist es fast normal einen erhöhten Puls zu haben. Und so schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung. Da müsstest du krank Sport machen, daß das eventuell passieren könnte.

Leg dich hin und versuche zu entspannen.

Ich wünsche dir gute Besserung

31.03.2024 23:13 • #374


Angsthäsin50
Hallo..
Wie kann es sein, dassmixh nun jeden Tag solche heftigen ES Anfälle habe? Heute ging es mir den ganzen Tag gut. Lege mich ins Bett und es geht wieder los. In einer Tour.
Gestern Abend auch..im Auto fing es an und endete erst als ich eingeschlafen bin.
Man kann es echt an nichts fest machen und das macht mich wahnsinnig!
Habt ihr das auch so Anfallsweise? Sorry, aber sdaß kann doch nicht einfach so kommen.
Ich will das nicht mehr. Das ist doch kein Leben so.

01.04.2024 23:19 • #375


Volli30
@BiBiBlOcKsBeRg Ist es direkt nach dem Essen passiert?

02.04.2024 04:01 • #376


Angsthäsin50
Zitat von Volli30:
@BiBiBlOcKsBeRg Ist es direkt nach dem Essen passiert?

Nein

02.04.2024 09:41 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin50
Zitat von Volli30:
@BiBiBlOcKsBeRg Ist es direkt nach dem Essen passiert?

Ups...ich war gar nicht gemeint

02.04.2024 09:42 • #378


Lottimotti
@Angsthäsin50 gerade im sitzen und liegen hatte ich das wochenlang massiv.
Ja, leider ohne ersichtlichen Grund.
Ich machte nix dagegen und nach ein paar Wochen waren sie auf einmal komplett verschwunden.

02.04.2024 14:13 • #379


K
Meine Extrasystolen kommen ohne Anlass aus heiterem Himmel. Ich habe den Verdacht, dass der Betablocker nicht mehr so greift; ein paar Monate hatte ich ziemlich Ruhe, jetzt kommen sie wieder täglich und halten dann auch für eine Weile an. Wenn ich den Puls fühle, kommen zwei oder drei Schläge, dann eine Pause, dann wieder zwei oder drei Schläge. Wenn dann der richtige Rhythmus wieder einsetzt, ist das richtig erleichternd. Auch wenn ich Blutdruck messe, zeigt das Gerät jetzt wieder öfter die Extrasystolen an; sie sind also objektiv da und werden nicht nur von mir empfunden.

Mir wurde bei Verordnung des Betablockers gesagt, er senke die Pulsfrequenz und dadurch gebe es auch weniger Möglichkeiten für Extrasystolen. Allerdings ist das bei mir jetzt nicht mehr so der Fall. Ich will ihn aber auch nicht erhöhen, weil mein Puls jetzt schon recht langsam und auch mein Blutdruck ziemlich niedrig ist; den muss ich nicht noch weiter senken.

Daher bin ich jetzt etwas ratlos, wie ich mit den wieder verstärkten ES umgehen soll.

LG Kaneel

02.04.2024 14:36 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel