Pfeil rechts
584

Angsthäsin50
Zitat von Bibiblocksberg:
Hey ihr lieben, Eine Frage an euch..habt ihr auch manchmal eine ganze Zeit lang keine Extrasystolen und dann wieder auf einmal dauernd? Bei mir ging ...

Ka..so Ost es bei mir momentan. Bin gerade aufgewacht und hatte wieder mehrere ES. Gestern Abend fing es an, durch Stress und geht heute weiter. Vorher hatte ich knapp 1 1/2 Wochen Ruhe. Aber bei mir, ist es wohl echt der Stress. Ich stehe ab dem 15.04. Mit meinem Pferd auf der Straße.

27.03.2024 05:39 • x 1 #321


La-Rose93
@Angsthäsin50 ich bete das es nicht soweit kommen wird Wünsche euch ganz viel Glück ️

27.03.2024 05:42 • x 2 #322


A


Extrasystolen und Panik

x 3


B
Das tut mir sehr leid zu hören. Verständlich das es für dich Stress ist....

Bei mir ist es oft Monate Ruhe und auf einmal hält es wieder Monate an... Jedesmal aufs neue habe ich große Angst.

27.03.2024 07:05 • #323


Angsthäsin50
Zitat von Bibiblocksberg:
Das tut mir sehr leid zu hören. Verständlich das es für dich Stress ist.... Bei mir ist es oft Monate Ruhe und auf einmal hält es wieder Monate ...

Die Angst kenne ich nur zu gut. Ich qar deswegen vorletztes WE wieder in der Notaufnahme. Ich hatte richtig Panik.
Es ist einfach schrecklich.
Ich war gestern Abend so fertig..aber das Fahrradfahren tat sehr gut. Ixh habe dann noch 2 Calmalife genommen. Das gilt mir auch sehr..zum beruhigen.

27.03.2024 07:13 • x 1 #324


B
@Angsthäsin50 das sagt mir nichts, werde ich mal googlen vielleicht wäre es auch was für mich. Habe leider nichts für akut...
Musste auch relativ lange auf Therapie warten, vielleicht zu lange...

Ich war gerade eine große Runde laufen, danach zittert immer alles und ich fühle mich unwohl..mal sehen was der Tag so bringt.

27.03.2024 08:09 • #325


Angsthäsin50
Zitat von Bibiblocksberg:
@Angsthäsin50 das sagt mir nichts, werde ich mal googlen vielleicht wäre es auch was für mich. Habe leider nichts für akut... Musste auch relativ ...

Sport ist sehr gut für allea..auch für die Psyche. Calamlife ist pflanzlich. Es beruhigt mich ziemlich gut. Zudem nehme ich, wenn es ganz schlimm ist und ich angespannt bin, Bachblüten..die Notfalltropfen.

Und nach Sport fühle ich mich immer gut..werde heute abend wieder aufs Rad steigen. Vorher mache ich den Stall meines Pferdes und ich muss ihn bewegen. Da habe ich dann auch Bewegung.

27.03.2024 13:12 • #326


Angsthäsin50
Hallo..

Ich habe heute morgen wieder mehrere ES gehabt und dann waren sie wieder komplett weg.

Heute nachmittag, beim Einkaufen, hatte ich auch eine heftige ES..es hat sogar kurz gestochen. Kennt das jemand?

Dann bin ich vorhin wieder 25 Minuten mit dem Trimmrad gefahren und alles qar super..dann habe ich was gegessen und prompt bekam ich wieder ES..einige..dazwischen wieder welche wo es gestochen hat.
Ich werde morgen wieder zum Hausarzt gehen.

27.03.2024 22:31 • x 1 #327


Na_ich
Ja kenne ich. Mein doc nennt das intercostalneuralgie.
Ich hatte heute wieder zum Teil heftige es.
Aber verspüre nur noch wenig Angst. Die machen mich eher unruhig aber nicht ängstlich im eigentlichen Sinne. Aber es nervt ungemein und ich fange an zu schwitzen....

28.03.2024 00:40 • x 2 #328


B
Kenne ich auch... Aber ich glaube es liegt dann an meiner Körperhaltung.....

Heute morgen stolpert es auch extrem bei mir aber liegt wohl an der kurzen Nacht.... Leider..

28.03.2024 06:20 • #329


veggicat
@Angsthäsin50 kenne ich genau so....sie kommen und sie verschwinden wieder alles in allem sind sie ein lästiges Anhängsel, welche uns immer begleiten werden....aber sie werden uns nichts anhaben

28.03.2024 10:08 • x 3 #330


Torina
Guten Morgen zusammen!
Zitat von Angsthäsin50:
heftige ES..es hat sogar kurz gestochen. Kennt das jemand?

Bei mir fühlt sich das manchmal eher wie ein kurzes verkrampfen an.
Zitat von Bibiblocksberg:
es liegt dann an meiner Körperhaltung.....

mir hilft da manchmal Yoga - besonders Brustöffner. Ich hab da eine Übung entdeckt, bei welcher regelmäßig mein Brustbein hörbar knackt und schon werden die ES weniger.
Zitat von Bibiblocksberg:
stolpert es auch extrem bei mir aber liegt wohl an der kurzen Nacht

ja, das ist ein fieser Trigger für ES...
Zitat von veggicat:
aber sie werden uns nichts anhaben

Perfekt auf den Punkt gebracht! Das ist die richtige Einstellung und Sichtweise

28.03.2024 10:37 • x 1 #331


Angsthäsin50
Ich wollte meine Angst etwas eindämmen, indem ich zu meinem Hausarzt fahre und es ihm sage..auch dass die ES gestochen haben. Es kommt ja jetzt ein langes Wochenende was mir auch Angst macht, da wir zu den Schwiegereltern fahren und die wohnen weiter weg.
Alles stresst mich nur noch!

Naja..wer hätte es gedacht?
Mein Hausarzt ist erst heute Nachmittag in der Praxis und ist voll mit Terminen. Laut Aussage seines Pitbulls

Ich rief dann beim anderen Hausarzt an, zu dem ich auch schonmal gegangen bin und der ist im Urlaub...tatdaaaaa

So, und nun stehe ich da..mit meiner sch.. Angst und muss da durch.

Jetzt gerade habe ich keine ES und ich hoffe, die lassen mich jetzt auch soweit in Ruhe. Aber das hoffe ich ja immer. Wer nicht?

Ich bin froh, dass hier gleichgesinnte Menschen sind und wir uns gegenseitig beruhigen können. Danke,dass ihr da seit

28.03.2024 10:51 • x 3 #332


T
Ich hatte gestern ein super stressiges Erlebnis (Streit weil ich kurz in einer Sackgasse den Weg zugeparkt hatte) dabei hatte ich nur Herzklopfen und keine ES dafür dann heute morgen 2 und jetzt fühle ich mich total nervös, Ich wünsche mir ich könnte das einfach hinnehmen sage mir mein Mann hatte 12000 ! Ihr habt zum Teil total viele, meine Angstreaktion ist einfach antrainiert ‍️ Ich finde das so frustrierend
Veggicat hat so recht ein lästiges Anhängsel !

So musste mal raus

28.03.2024 12:25 • x 1 #333


K
Ich habe seit einem halben Jahr verstärkt Extrasystolen und nehme nun seit einigen Monaten einen halben Betablocker morgens. Dadurch sind sie erheblich weniger geworden, wenn auch nicht ganz weg. Sie werden auch von meinem Blutdruckmessgerät angezeigt, d.h. also, dass sie nicht eingebildet sind. Ich spüre sie auch beim Pulsfühlen. Es blubbert dann so seltsam im Brustkorb, manchmal auch ein leichtes Schwindelgefühl.

Mittlerweile messe ich ihnen aber nicht mehr so hohe Bedeutung bei, weil ich weiß, dass es nichts Organisches ist. Bin ja beim Kardiologen komplett durchgecheckt worden. Das werde ich zur Sicherheit, vielleicht einmal im Jahr, machen, da ich auch einen kleinen Herzklappenfehler habe.

Ja, sie nerven und verunsichern, aber im größten Teil der Fälle tatsächlich harmlos.

LG Kaneel

28.03.2024 14:27 • #334


Angsthäsin50
Hallo.ich wieder .
Sitze gerade im Auto als Beifahrerin und plötzlich stolpert es wieder in einer Tour.
Ich könnte durchdrehen. Und wieder an einem langen Wochenende!

Alle paar Schläge eine ES.

Wollte geute morgen ja zum Arzt, aber war ja keiner für mich da.

28.03.2024 21:43 • #335


koenig
Zitat von Angsthäsin50:
Wollte geute morgen ja zum Arzt, aber war ja keiner für mich da.

Du weißt doch, dass du keinen brauchst, oder?

28.03.2024 22:50 • x 1 #336


Angsthäsin50
Zitat von koenig:
Du weißt doch, dass du keinen brauchst, oder?

Nicht ganz..Da ich das Stolpern schon seit ca 20 Jahren habe, habe ich gelernt damit zu leben. Aber dass es so viele ES über Stunden sind, ist für mich neu und das macht mir Angst.
Ich habe neue Medis bekommen. Vielleicht hängt das ja doch zusammen ‍️

Ich war vorhin duschen, da waren es vielleicht 2 ES. Dann hab ich mich ins Bett gelegt und es wurden weniger ES. Plötzlich legten die aber wieder zu. Und ich musste vorhin immer Husten davon.
Es ist nicht schön

28.03.2024 22:57 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es hormonell ist.

Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, bist du grundsätzlich durchgecheckt. Und es war alles ok.

28.03.2024 22:59 • x 1 #338


Angsthäsin50
Zitat von koenig:
Hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es hormonell ist. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, bist du grundsätzlich ...

Ja..das habe ich auch beim Arzt angemerkt, aber das testen die nicht

28.03.2024 23:01 • #339


Maleni
Fühle mich gerade nicht gut. Mein Puls fühlt sich so komisch an, als würde mein Herz gleich stehen bleiben… aber nicht bei oder nach einer ES sondern die ganze Zeit… dabei ist der Puls bei 90. hatte das so noch nicht mache mir gerade wirklich sorgen

28.03.2024 23:03 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel