Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir ja hier angemeldet habe, weil ich Angst habe vor Ärzten, speziell Frauenärzten, habe ich nun ein Problem, das mich leicht aus der Bahn wirft.
Ich habe vor ein paar Tagen irgendwie was in meiner Scheide entdeckt, von dem ich nicht mal weiß ob es normal ist oder was schlimmes.
Das erste Stück fühlt sich normal an, dann habe ich das gefühl dass da ein dicker weicher Knubbel sitzt. Wenn ich stehe, in richtung nach vorne.
Vor lauter Schreck habe ich es nicht geschafft, weiter zu tasten um es genauer herauszufinden. Ich glaube nicht, dass da der Muttermund sitzt.. aber was kanns sein...

Nun habe ich mich natürlich wieder intensiv mit dem Thema Frauenarzt gefasst und auch einen gefunden zu dem ich gehen würde. Habe es eben sogar geschafft da anzurufen, aber es ging niemand dran... nun bin ich schon wieder völlig fertig.
Generell bin ich eigentlich nicht der Typ der direkt Panik schiebt. Ich habe auch keine Angst vor anderen Krankheiten, nur sämtliche Krebserkrankungen die mit den Geschlechtsorganen zu tun haben, machen mich völlig kirre. Traue mich schon gar nicht mehr meinen Körper zu erkunden aus Angst was zu finden...
Vielleicht könnt ihr mich ja was beruhigen.. ich glaube allerdings nicht dass ich es heute nochmal schaffe in der Praxis anzurufen.

12.05.2014 16:59 • 13.05.2014 #1


12 Antworten ↓


~Zoe~
Hallo lillyr,

es könnte eine Zyste sein, war so mein erster Gedanke. Zysten sind nicht gefährlich, lediglich unangenehm. Je nachdem wo sie sitzen, können sie auch Schmerzen verursachen, aber das dürfte an der Stelle nicht der Fall sein. Das solltest du aber schon durch den Frauenarzt abklären lassen. Ich finde den Besuch beim Frauenarzt auch sehr unangenehm, doch meine Gesundheit ist mir wichtig, deswegen überwinde ich mich eben, wann immer es mal wieder an der Zeit ist. Ich gehe lieber zum Zahnarzt und das spricht für sich.

Nur Mut!

Lieben Gruß

~Zoe~

12.05.2014 17:31 • #2


A


Etwas (Knubbel) in der Scheide

x 3


A
Es könnte aber auch ne innere Feigwarze sein...
Aber als Mann kann ich da jetzt auch nur begrenzt mitreden..

12.05.2014 17:39 • #3


L
Danke Zoe für deine Antwort. Schmerzen habe ich keine, auch derzeit keine anderen Beschwerden. Früher schon mal Zwischenblutungen, aber die hatte ich die letzten Monate auch keine mehr. Sonst alles normal.
Ich schaue gerade weiter Ärzte durch die in Frage kommen... bei den meisten habe ich natürlich wieder irgendwas auszusetzen ...omg

12.05.2014 17:45 • #4


L
Hallo Lilly, könnte wirklich eine Zyste sein oder - ganz selten - ein Harnröhrendivertikel. Das hatte ich vor ein paar Jahren. Hat sich innerlich angefühlt wie ein kleiner Ballon, den ich getastet habe. Allerdings führte das bei mir zu massiven Beschwerden wie ständige Blasenentzündung und Beschwerden beim Wasserlassen. Wurde wieder in Ordnung gebracht.
Deine Angst vor dem FA kann ich absolut nachvollziehen. Ich muss morgen abend hin und bin auch voller Panik, dass das Ergebnis meiner GM-Ausschabung nun Krebs ist. Eigentlich schade, dass es keine F-Ärzte gibt, zu denen ich Vertrauen habe. Es wäre kein Fehler, wenn die Medizinstudenten im Studium zum Thema Angsterkrankung was lernen. Ist wohl zu viel verlangt. Auch mit Frauenärztinnen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich drück dir die Daumen dass du es zum FA schaffst.

12.05.2014 20:10 • #5


~Zoe~
Zwischenblutungen hatte ich auch schon mal und das fand ich so besorgniserregend, dass ich so schnell wie möglich zum Gyn. bin. Heraus kam, dass ich einen Polypen in der Gebärmutter hatte, der dann im KH ambulant unter Vollnarkose entfernt wurde. Der war ganz winzig, hat aber diese Symptome ausgelöst. So ein Stress für so eine kleine Sache. Ich hoffe, dass meine Erfahrungsberichte nicht dazu beitragen, dass du dich unnötig in etwas hinein steigerst.

12.05.2014 20:32 • #6


L
Also ich habe mal noch was gegoogelt,...ja auch wenn man es nicht soll..., aber in dem Fall hat es eigentlich eher zu meiner Beruhigung beigetragen denn es könnte vielleicht doch einfach der Gebärmuttermund sein. In nicht erregten Zustand ist der ja wohl doch nach wenigen cm spürbar und so wie andere das beschreiben als großer Hügel, Hubbel, Knoten in Bauchrichtung würde das zu mir passen.... ich hab mich nur so erschrocken weil es mir so groß vorkam und danach weiter ging. Versuche gerade mir Mut zu machen umnochmal zu tasten....

Einen Termin habe ich nun auch endlich mal gemacht, mein erster überhaupt. Ich hab allerdings nix von meiner Angst gesagt und muss nun noch was warten... aber immerhin

13.05.2014 18:31 • #7


Schlaflose
Wie lang sind denn deine Finger, dass du so weit hochkommst? Normalerweise kommt man doch nicht bis zum Muttermund. Bei mir klappt das nicht.

13.05.2014 18:42 • #8


L
Der Zeigefinger ca 7 cm... soll aber soweit ich das bisher gelesen habe nichts ungewöhnliches sein. Wobei da ja nicht jede gleich tief ist

13.05.2014 18:52 • #9


R
Wo sitzt dieser Knubbel? Du steckst also deinen Zeigefinger in Dich hinein und winkelst in dann zum Bauch nach oben? Also das kann sein, dass das dann einfach dein G-Punkt ist. Außer ich hab dich jetzt total mißverstanden und Du meinst eine ganz andere Stelle.

13.05.2014 18:55 • #10


L
Ja genau an der Stelle. Ist aber recht groß so dass meine Scheide dadurch enger wird. Glaub nicht dass das der G Punkt ist...

13.05.2014 19:02 • #11


R
Also wenn es weich ist, wie Du schreibst, dann ist es eher kein Krebs. Sowas ist immer total hart. Ich denke, dann ist es wohl wirklich etwas anderes und eher harmloses. Aber geh trotzdem auf alle Fälle zum Frauenarzt! Auch harmlose Sachen können extrem unangenehm werden und vorallem als Frau. Anatomisch seid ihr da ja etwas benachteiligt gegenüber uns Männern. Nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint.

13.05.2014 19:18 • #12


Tini213
Also ich vermute , dass es der Muttermund ist , ich kann meinen auch spüren , da ich eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe . Die viele Frauen haben ohne es zu wissen . Den Muttermund kannst du am besten kurz vor der Periode spüren , weil sich die Gebärmutter etwas absenkt , in der zyklusmitte dagelegen weniger , da sitzt er mehr im oberen Bereich und bleibt auch dort wenn eine Schwangerschaft vorliegt , Einrichtung der Natur um Infektionen u s w zu verhindern .
Er fühlt sich an wie eine spitze Glühbirne in etwa ..... Wenn du sich auf die toilette setzt solltest du ihn erreichen können

13.05.2014 19:28 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel