Pfeil rechts
23

J
Hallo ihr lieben und zwar habe ich gestern Abend Gemüsemaultaschen gegessen so fertige tk Dinger.
Bei einem bissen war was hartes spitzes dabei, habe es ausversehen runter geschluckt. Es tat richtig in der Speiseröhre weh.
Nun habe ich natürlich Angst das da iwas schlimmes passieren kann ich weiß ja auch nicht was das war
Zudem habe ich plötzlich niedrigen blutdruck was ich garnicht kenne.
Bei meiner Hausärztin war ich heute morgen sie sagte sie kann nix machen sie weiß ja nicht was das war und ob es schlimm war und hat damit das thema abgehakt und is nicht weiter drauf eingegangen.

Nun habe ich solche Panik.
Meint ihr wenn ich innere Verletzungen dadurch bekommen hätte hätte ich schon was gemerkt etc.

26.08.2020 11:02 • 27.08.2020 #1


26 Antworten ↓


Phaedra
Vermutlich war es irgendein harter Pflanzenteil oder ein kleiner Stein, der versehentlich in die Füllung gerutscht ist. Das kommt sicher wieder raus, ohne Schaden anzurichten.
Du kannst aber rohes Sauerkraut essen, der Tipp wird in dem Fall öfters gegeben - das Sauerkraut wickelt sich um Fremdkörper und läßt sie den Verdauungstrakt passieren, ohne daß sie Probleme machen.

26.08.2020 11:13 • x 1 #2


A


Etwas Hartes verschluckt - neue Ängste

x 3


J
Und wenn schon was passiert ist?
Ich habe auch so Kreislauf Probleme plötzlich.
Was wenn das irgendwie Glas oder Plastik war.
Das war ja gestern Abend.
Bringt Sauerkraut da noch was

26.08.2020 11:18 • #3


M
Zitat von Joembri13:
Bringt Sauerkraut da noch was


Hintergedanke wird sein, das du aufs Klo musst
Warst du schon?

26.08.2020 11:27 • #4


Phaedra
Die Kreislaufprobleme kommen von Deiner Angst, nicht von irgendwelchen Fremdkörpern im Essen.
Falls es Plastik oder Glas gewesen ist, kann das Teil nicht sonderlich groß gewesen sein, sonst hättest Du es nicht geschluckt. Es wird mit dem ganzen Speisebrei umschlossen und ist damit nicht wirklich gefährlich.
Versuche es mit dem Sauerkraut - hilfts nix, schadets nix

26.08.2020 11:29 • #5


J
Zitat von McLee:
Hintergedanke wird sein, das du aufs Klo musst Warst du schon?


Nein

26.08.2020 11:33 • #6


J
Aber meint ihr es wäre jetzt schon was passiert?
Ich drehe hier so durch

26.08.2020 11:36 • #7


Phaedra
Komm bitte wieder runter, da passiert nicht so schnell was. Wenn Gefahr im Verzug wäre, hätte Deine Hausärztin anders reagiert. Sämtliche Beschwerden, die du gerade hast, kommen vom Hineinsteigern.

26.08.2020 11:41 • x 2 #8


J
Zitat von Phaedra:
Komm bitte wieder runter, da passiert nicht so schnell was. Wenn Gefahr im Verzug wäre, hätte Deine Hausärztin anders reagiert. Sämtliche Beschwerden, die du gerade hast, kommen vom Hineinsteigern.



Das Problem meine Speiseröhre tut auch weh da wo es gestern beim schlucken weh tat verstehst du
Kann die gereizt sein dadurch

26.08.2020 12:31 • #9


Phaedra
Ja sicher wird sie gereizt sein - hast Du schonmal ein Hustenzuckerl oder so aus Versehen runtergeschluckt? Das verursacht noch länger ein unangenehmes Gefühl in der Speiseröhre, aber gefährlich ist das nicht. Wenn da irgendwas verletzt worden wäre, hättest Du sehr deutliche Anzeichen dafür.

26.08.2020 12:33 • x 1 #10


J
Zitat von Phaedra:
Ja sicher wird sie gereizt sein - hast Du schonmal ein Hustenzuckerl oder so aus Versehen runtergeschluckt? Das verursacht noch länger ein unangenehmes Gefühl in der Speiseröhre, aber gefährlich ist das nicht. Wenn da irgendwas verletzt worden wäre, hättest Du sehr deutliche Anzeichen dafür.



OK danke

26.08.2020 12:35 • #11


J
Boah sch.
Iwie beruhigt mich heute garnix.
Mein Mann sagte eben nur ach gereizt nein also wenn dann kann das doch nur gerissen sein. Hilfe Panik wieso sagt er das.
Hätte ich jetzt nach 12 Std schon andere Symptome. Bilde ich mir den Schmerz in der Speiseröhre ein bzw der Schmerz sitzt links am Hals da wo es beim schlucken weh tat. Ich stehe kurz vor einer panikattacke und das nur wegen so einer Maultasche

26.08.2020 13:07 • #12


Phaedra
Zitat von Joembri13:
Hilfe Panik wieso sagt er das.

Weil man als Außenstehender die eigenen Worte niemals so wählen kann, daß ein Hypochonder sie nicht falsch versteht.
Mein Vater hatte einen Speiseröhrenriß. Glaub mir, das würdest Du SEHR deutlich merken.

26.08.2020 13:26 • x 2 #13


sir_yoshi
Du bist auf jedenfall SICHER !

Hättest du etwas gefährliches gegessen, hättest du massive Magenschmerzen oder würdest Blut erbrechen / kooten / pinkeln.

Dein Körper ist ein Wunderwerk! Er hätte sich schon gemeldet!

26.08.2020 13:36 • x 2 #14


Calima
Wann akzeptierst du, dass du eine schwere hypochondrische Angststörung hast, die dringend einer Therapie bedarf? Du stirbst gefühlt jeden Tag an etwas anderem hier. Möchtest du den Rest deines Lebens so verbringen?

26.08.2020 13:39 • x 5 #15


J
Zitat von Calima:
Wann akzeptierst du, dass du eine schwere hypochondrische Angststörung hast, die dringend einer Therapie bedarf? Du stirbst gefühlt jeden Tag an etwas anderem hier. Möchtest du den Rest deines Lebens so verbringen?


Ja ich weiß du hast vollkommen recht!
Bloß jeden Tag kommt irgendeine andere sch. dazu.
Wenn mein Hals jetzt nicht weh tun würde oder mein Blutdruck wie immer wäre, wäre das was anderes und ich würde mich nicht so rein steigern.

Ich habe mit einer Psychologin gesprochen und mehrere Anlaufstellen von ihr bekommen wo man nicht auf einen Termin warten muss.

26.08.2020 17:53 • #16


Calima
Zitat von Joembri13:
Wenn mein Hals jetzt nicht weh tun würde oder mein Blutdruck wie immer wäre, wäre das was anderes und ich würde mich nicht so rein steigern.


Dann wäre es etwas anderes. Das ist das Wesen der Angst. Sie sucht sich permanent neue Symptome und Baustellen. Wenn man gerade mal nichts spürt, überprüft man so lange, ob das auch stimmt, bis man endlich wieder auf ein neues Zeichen stößt.

Man muss das Denken verändern. Anstatt den Körper auf Symptome zu checken, ist es klüger, davon auszugehen, dass man gesund ist und es schon merken wird, wenn es einen auf die Nase legt. Ernsthafte Krankheiten spürt man immer massiv. Bis auf die, die sich heimlich und unbemerkt entwickeln, aber auch durch keine Untersuchung entdeckt werden können.

Dann ist es schlicht Pech. Es ist aber deutlich gesünder, davon auszugehen, Glück zu haben .

26.08.2020 17:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Joembri13:
Wenn mein Hals jetzt nicht weh tun würde oder mein Blutdruck wie immer wäre, wäre das was anderes und ich würde mich nicht so rein steigern.

Der Satz muss heißen:
Wenn mein Hals jetzt nicht weh tun würde oder mein Blutdruck wie immer wäre, wäre irgendwas anderes und ich würde mich dort reinsteigern.

Die Ursache ist völlig egal. Weil auch völlig normalen, beliebigen Dingen ein Krankheitswert zugeschrieben wird. Deshalb findet sich immer irgendwas, vor dem man sich fürchten kann.

26.08.2020 18:01 • x 3 #18


J
Heute is mir total schlecht und ich hatte was rotes im Stuhl Mist ey habe aber nix gegessen was das verursacht

27.08.2020 09:25 • #19


Phaedra
Was war in Deinen Teigtaschen für Gemüse drin? Paprika?

27.08.2020 10:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel