Pfeil rechts
2

L
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe vorhin einen Rest Hühner-Nudel-Suppe gegessen. Dabei knirschte etwas im Mund. beim weiteren kauen habe ich aber nix mehr gemerkt und runter geschluckt. Dann beim nächsten Bissen war wieder etwas härtes im Mund. Diesmal habe ich es ausgespuckt. Dabei ist mir ein Teil aufgefallen, nur so groß wie ein Salzkorn. Da viel mir ein, dass heute Nachmittag eine Glasflasche in der Küche kaputt ging. Es lagen allerdings gute 2-3 Meter zwischen Suppe auf dem Herd und Flasche. Ein Deckel lag schräg auf dem Topf. Jetzt habe ich Angst, dass ich eventuell Glas verschluckt habe. Mir geht's gut, außer die Panik gerade.

25.01.2024 22:21 • 26.01.2024 #1


2 Antworten ↓


Julia2018
Glassplitter verschluckt: Erste Hilfe
Ruhe bewahren und checken, ob du irgendwelche Symptome oder Schmerzen bemerkst.
Sind noch Splitter im Mund, entferne diese sofort.
Bei Erstickungszeichen oder starken Schmerzen ruf sofort einen Notarzt und bitte andere Menschen in deiner Nähe um Hilfe.

25.01.2024 22:37 • #2


Butterfly-8539
Zitat von LunaLo:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe vorhin einen Rest Hühner-Nudel-Suppe gegessen. Dabei knirschte etwas im Mund. beim weiteren kauen habe ich aber nix mehr gemerkt und runter geschluckt. Dann beim nächsten Bissen war wieder etwas härtes im Mund. Diesmal habe ich es ausgespuckt. Dabei ist mir ein Teil ...

Wenn das so klein war, kommt es ganz normal wieder zum Vorschein.
Habe von einem Trinkglas, als jemand aus der Familie den Geschirrspüler ausräumte und zwei größere Gläser ineinander stellte, das darunter genommen. Sah erst später das beim oberen Glas am Rand ein kleines Stückchen fehlte. Ist wohl in das drunter gefallen und ich habe es verschluckt.
Auch Eierschalenstückchen machten keine Probleme, außer das es im Hals kratzte.

26.01.2024 02:33 • x 2 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel