Pfeil rechts

B
Hey, Ich habe seit kurzem ein komsiches hartes gewebe ungefähr 4 cm außen über dem Fußknöchel. Lässt sich Eindrücken bleibt dann 1-2 sekunden und verschwindet wieder und tut auch weh. Habe kein hitzegefühl oder spannungsachmerzen in dem bereich.
Habe angst das es eine thrombose ist. Und auch am rechten bein fühlt es sich so an als wäre dort eine arterie verstopft also es ist so ein kleiner buckel wenn ich raufdrücke ist er weg und dann füllt es sich erneut.

19.07.2023 22:54 • 20.07.2023 #1


3 Antworten ↓


B

20.07.2023 12:32 • #2


A


Hartes Gewebe über dem Fußknöchel / Thrombose?

x 3


Nicci95
@Blattgrün Bist du denn mit der Vermutung zum Arzt gegangen, oder wegen was anderem? Bei dem Verdacht auf Thrombose wird der D-Dimer gemessen, im normalen Blutbild ohne Anlass normalerweise nicht.

20.07.2023 13:09 • #3


Schlaflose
Zitat von Blattgrün:
Hallo, kann mir jemand sagen wie sich eine thrombose äußert? Ich habe im rechten bein schmerzen und auch an einer stelle über dem Knöchel angeschwollen und hart. Hab vor 1 woche blut abgegeben und war unauffällig. Wird bei einem bluttest automatisch auf thrombose geprüft?

Thrombosen entstehen hauptsächlich in Tiefenvenen und die kann man gar nicht tasten. Bei dir an dieser Stelle könnte das ein Ganglion, vielleicht auch ein Insektenstich o.ä. sein. Bei einer Thrombose wird die Stelle heiß und rot oder verfärbt sich violett. Und nein, bei einem normalen Bluttest wird nicht auf Thrombose geprüft.

20.07.2023 17:00 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel