Pfeil rechts

F
Hi zusammen,

es hat mich wieder mal eingeholt... die Angst vor allen möglichen Krankheiten
Hab gerade mal zurückgeblickt muss erschreckend zugeben, dass mich die
Angst vor Krankheiten jetzt schon sicherlich 5 Jahre lang begleitet mir meinem
Umfeld schon etliche Nerven gekostet hat

Aktuell war's die Angst vor Leukämie - hatte ich schon lange nicht mehr
Naja... ich nach etlichen Monaten (hab' mittlerweile eher ne Abneigung gegen Ärzte - aus
Angst vor ner schlimmen Diagnose) und ein großes Blutbild (auf eigene Kosten) rausschlagen
können - die Tage bis zum Ergebnis waren schrecklich!

Naja, auf jedenfall bin ich halbwegs gesund Keine Leukämie...
ABER: jetzt bin ich auf meine leicht erhöhten KREATININ-Werte gestoßen
Der Normwert liegt bis 0,9 ich hab 0,91 Ist ja wirklich nur minimal erhöht,
aber trotzdem... Das macht mir schon wieder Angst... KREATININ ist ein Nierenwert...
Jetzt hab ich den bösen Dr. Google befragt der Wert kann erhöht sein, wenn man
eine Nierenfunktionsstörung hat Seither stichts mich in der rechten Niere

Boah, ich hab echt keine Lust keine Nerven mehr - es ist immer was Anderes...
Die Angst vor Leukämie ist wie weggeblasen... Jetzt stehen die Nieren im Vordergrund!

04.10.2013 09:14 • 07.10.2013 #1


5 Antworten ↓


R
Hallo Franse,

es ist vollkommen normal, dass, wenn du sicher bist, dass du eine mögliche Krankheit ausschließen kannst, dein Körper garantiert eine neue findet. Ich kenne das Problem, weil ich es auch hab.
ABER, du kannst es schaffen, dich davon ab zu grenzen und dir selbst wieder zu vertrauen, dass du gesund bist. Ablenkung von den blöden Gedanken ist erstmal das Wichtigste.
Und beginnen, sich selbst wieder ernst zu nehmen und zu wissen, dass nichts ist.
Du kannst niemals alle Risiken im Leben ausschließen, das geht nicht! Und das muss man sich bewusst machen.
Verschwende nicht deine kostbare Zeit mit den permanenten Gedanken an das Schlechte.
Konzentrier dich auf das Positive!
LG,

Dani

04.10.2013 09:29 • #2


A


Erst Leukämie jetzt Nierenkrankheit :(

x 3


B
Hallo,

mir wurde auch schon ein paar Mal Blut abgenommen, jedesmal war der Kreatinin Wert erhöht. Ein Arzt sagte mir mal, dass ich zu wenig getrunken hätte ..hm, eigentlich trinke ich auch immer genug 1-2 liter am tag. Aber da die Blutabnahme immer morgens war, nüchtern, hab ich natürlich kaum vorher was getrunken.
vielleicht kann es bei dir ähnlich sein..

05.10.2013 15:20 • #3


K
Oder du hast viele Muskeln, viel Fleisch gegessen, Einnahme von bestimmten Medikamenten, zu wenig Flüssigkeit, sowas in der Art... siehste, es gibt auch ganz harmlose Erklärungen. Da du sonst BISHER keinerlei Probleme mit den Nieren hattest, halt ich es für unwahrscheinlich, dass etwas anderes der Grund ist.

05.10.2013 19:57 • #4


F
Hi, danke für Eure Antworten...

Ja, ich trinke viel zu wenig... Könnte gut sein... Und jaaa, wie waren im Urlaub, eine Woche All Inklusive und mein Tag fing mit fettigem Speck an und ging mit Hamburger und Pommes zu Ende... Denke aber, so rückblickend; es wird das wenige Trinken sein...

06.10.2013 19:49 • #5


D
Hallo

Ein leicht erhöhter Kreatinin wert macht noch keine Nierenerkrankung. ich sprech da aus erfahrung. Seid anfang des Jahres weiß ich das ich an einer Niereninsuffisienz leide. also an chronsichem Nierenversagen. Und das lustige mein Kreatinin Wert ist Top. Da gibts ganz viele andere syptome und Laborwerte die darüber eine Aussage treffen. Mach dich nicht verrückt. Und egal wie beunruhigend das jetzt ist ich hatte keine Symtome es ist einfach bei einem Labor rausgekommen.

LG

07.10.2013 14:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel