Pfeil rechts
128

Sonja77
Das wollte ich letztes Jahr auch unbedingt...meine Ärztin aber nicht und ich hab's nicht bekommen als Untersuchung...
Und selber bezahlen ist nicht möglich viel zu teuer..

28.01.2020 22:07 • #81


S
Zitat von Lillibeth:
Ja, Cholesterin ist nicht ms wo man extrem besorgt sein muss


MS ist es zwar nicht Nein da hast du absolut recht.. ob du allerdings im schlimmsten Falle einen Herzinfarkt oder Schlaganfall wegen zu hohem Cholesterin bekommen wolltest glaube ich auch weniger..denn ich glaube dann wäre ggf. deine Sorge bezüglich einer MS noch das kleinere Übel..bisschen Nachdenken ist manchmal nicht verkehrt..ist nicht böse gemeint.

28.01.2020 22:11 • #82


A


Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

x 3


L
So sicher ist dieser Bluttest eh nicht. Mein Mann bekommt den zwei mal im Jahr abgenommen wegen seiner Vorerkrankung.
Selbst nach seiner Erkrankung ist er völlig relaxt. Nur vor dem CT hat er dann muffen sausen. Was in seinem Fall völlig normal ist.

28.01.2020 22:12 • #83


L
Zitat von Stella83:
MS ist es zwar nicht Nein da hast du absolut recht.. ob du allerdings im schlimmsten Falle einen Herzinfarkt oder Schlaganfall wegen zu hohem Cholesterin bekommen wolltest glaube ich auch weniger..denn ich glaube dann wäre ggf. deine Sorge bezüglich einer MS noch das kleinere Übel..bisschen Nachdenken ist manchmal nicht verkehrt..ist nicht böse gemeint.

Man kann auch ein Herzinfarkt ohne zu hohen Cholesterin bekommen oder Schlaganfall.
Das Leben ist endlich.

28.01.2020 22:14 • x 1 #84


Sonja77
Muss er jährlich ins CT?

Ja,der Hautarzt ist bei mir auch immer mit viel Angst verbunden

28.01.2020 22:16 • #85


L
Zitat von NIEaufgeben:
Muss er jährlich ins CT?Ja,der Hautarzt ist bei mir auch immer mit viel Angst verbunden

Am Anfang alle 6 Monate. Und jetzt einmal im Jahr. Ab 2020 dann alle 2 Jahre.
Plus die Untersuchungen beim Urologen. Da dann 1 mal im Jahr.

28.01.2020 22:17 • #86


Sonja77
Zitat von Stella83:
MS ist es zwar nicht Nein da hast du absolut recht.. ob du allerdings im schlimmsten Falle einen Herzinfarkt oder Schlaganfall wegen zu hohem Cholesterin bekommen wolltest glaube ich auch weniger..denn ich glaube dann wäre ggf. deine Sorge bezüglich einer MS noch das kleinere Übel..bisschen Nachdenken ist manchmal nicht verkehrt..ist nicht böse gemeint.

Na das frag mal ein MS Patient!
Ich denke der würde den erhöhten cholesterin wert mit handkuss nehmen.

28.01.2020 22:18 • x 3 #87


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Am Anfang alle 6 Monate. Und jetzt einmal im Jahr. Ab 2020 dann alle 2 Jahre. Plus die Untersuchungen beim Urologen. Da dann 1 mal im Jahr.

Mein Gott das sind ja strahlen ohne Ende!die CT strahlen sind ja auch krebserregend..
Gibt's denn keine andere Möglichkeit zum Beispiel MRT?

28.01.2020 22:20 • #88


L
Keine Ahnung. Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Ich bin froh das er lebt.
Wir fliegen auch 2 mal im Jahr in Urlaub. Das sind auch enorme Strahlung.

28.01.2020 22:21 • #89


S
Zitat von Lara1204:
Du suchst nach ausreden. Also mein Mann zb ist absolut nicht so. Sein Tumor marker war leicht erhöht ich wäre vor Panik gleich ins KH. Mein Mann hatte 4 Wochen einfach ruhig abgewartet und dann war alles wieder normal. Und er hatte sehr jung Krebs gehabt.


Lara das ist Unsinn..es geht hier nicht um Ausreden..wollte dir damit etwas verständlich machen aber okay akzeptiert no Diskussion.

Das mit deinem Mann tut mir leid hoffe es geht ihm wieder gut! Aber siehst du da haben wir es doch.. bestes Beispiel jeder Mensch reagiert eben anders der eine wird panisch(Bsp. Du Krankenhaus) der andere bleibt ruhig( Bsp. Dein Mann) was aber beides weder richtig noch falsch ist..jeder reagiert eben nur anders.

28.01.2020 22:22 • #90


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Keine Ahnung. Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Ich bin froh das er lebt.Wir fliegen auch 2 mal im Jahr in Urlaub. Das sind auch enorme Strahlung.

Ok sorry das ich was gesagt hab!
Ich hab's nur gesagt weil es mir von den Ärzten gesagt wurde nach meinem 4 CT innerhalb 3 Jahren...

28.01.2020 22:24 • #91


L
Kontrastmittel ist nie gut. Aber wenn es der Vorsorge dient macht man das.
Die Chemo war am schlimmsten. Selbst chemos können wieder anderen Krebs auslösen. War zb bei meiner Tante so.
Mein Mann sagt immer : irgendein Tod muss man sterben.. Irgendwie so ähnlich. Kann ihn gerade nicht fragen. Er ist noch nicht zuhause.
. Zb kann die Anti baby pille auch Krebs auslösen, nehmen die meisten aber weil sie sicher verhüten möchten.
Also quasi keine Wirkung ohne Nebenwirkungen.

28.01.2020 22:27 • #92


Sonja77
Ja klar,wenn's sein muss dann muss es sein...und in seinem Fall wird das CT einfach nötig sein...
Die CT strahlen sind einfach extrem hoch und absolut nicht gesund...

Deshalb sollte man auch nie ein CT nur aus Angst machen lassen ..

Hatte ich nämlich selber auch 2 mal im 2018... Und bereue es heute noch...

Die anderen 2 waren begründet und dazu noch 2 mrts...
Manchmal geht's halt nicht anders...

28.01.2020 22:31 • x 1 #93


S
Zitat von NIEaufgeben:
Na das frag mal ein MS Patient!Ich denke der würde den erhöhten cholesterin wert mit handkuss nehmen.


Anders frag mal einen Schlaganfall oder Herzinfarkt Patienten entschuldige Voraussetzungen du kannst noch einen der beiden Fragen da entweder Tod oder Pflegefall.
MS ist schlimm absolut keine Frage.. was ich nur begreiflich machen möchte ist das Cholesterin ggf. nicht ungefährlicher sein KANN wenn es schief geht! Aber wir drehen uns im Kreis.

28.01.2020 22:36 • #94


Sonja77
Zitat von Stella83:
Anders frag mal einen Schlaganfall oder Herzinfarkt Patienten entschuldige Voraussetzungen du kannst noch einen der beiden Fragen da entweder Tod oder Pflegefall.MS ist schlimm absolut keine Frage.. was ich nur begreiflich machen möchte ist das Cholesterin ggf. nicht ungefährlicher sein KANN wenn es schief geht! Aber wir drehen uns im Kreis..jeder hat das recht auf seine eigene Meinung

Mein Vater hatte 2 ganz schlimme Schlaganfälle...
2!
Wenn ich nun Frage was ihm lieber ist wird er mir bestimmt sagen das er keine MS will....denn MS ist immer tödlich....ein Schlaganfall oder infarkt nicht...

Und mein Vater hatte niemals cholesterin sondern immer top werte....

28.01.2020 22:39 • x 1 #95


L
Mein Vater hatte ein Herzinfarkt. Ich werde ihn mal fragen.

28.01.2020 22:39 • x 1 #96


L
Zitat von Stella83:
Anders frag mal einen Schlaganfall oder Herzinfarkt Patienten entschuldige Voraussetzungen du kannst noch einen der beiden Fragen da entweder Tod oder Pflegefall.MS ist schlimm absolut keine Frage.. was ich nur begreiflich machen möchte ist das Cholesterin ggf. nicht ungefährlicher sein KANN wenn es schief geht! Aber wir drehen uns im Kreis.

Wünsche dir aber alles Gute, das du aus deiner Angst irgendwie raus kommst. Egal um was für eine Erkrankung es gerade geht.

28.01.2020 22:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Es sollte gar nicht MS heissen ! Doofe Texterkennung

28.01.2020 22:45 • #98


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
denn MS ist immer tödlich..

MS ist doch nicht immer tödlich, im Gegenteil, die meisten Verläufe sind mild. Es gibt höchstens Einschränkungen bei der Beweglichkeit. Nur die schlimmsten Fälle landen im Rollstuhl und noch seltener stirbt man davon vorzeitig. Vielleicht verwechselst du das mit ALS.

29.01.2020 06:50 • x 3 #99


S
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Vater hatte 2 ganz schlimme Schlaganfälle...2!Wenn ich nun Frage was ihm lieber ist wird er mir bestimmt sagen das er keine MS will....denn MS ist immer tödlich....ein Schlaganfall oder infarkt nicht...Und mein Vater hatte niemals cholesterin sondern immer top werte....


Falsch er würde sich weder noch entscheiden weil jede Krankheit ganz einfach scheis..ist!
Gesundheit ist das wichtigste gut was wir haben!

Und um auf dein MS nochmal einzugehen dort gibt es ganz unterschiedliche Verläufe man kann das nicht verallgemeinern..es gibt betroffene Menschen die Leben damit 20Jahre und länger..das kommt immer auf die Person und wie gesagt den Verlauf an.

Aber ich weiss was du damit meinst..es ist eine schwere und schlimme Krankheit ganz klar!

29.01.2020 10:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel