Pfeil rechts
128

L
Zitat von Lillibeth:
Das Problem dabei ist einfach das es zuwenig Menschen wissen. Das Labor kostet 15 Euro für den Test. Macht nur kein Arzt routiniemässig weil die Pharmaindustrie es nicht unterstützt. Gibt ja nix dagegen womit man Geld verdienen kann. Beim Cholesterin und Blutdruck sind sie schnell dabei. Ich lasse mich halt regelmäßig checken, geh auch schonmal zum Nephrologen und gut ist. Meine Mutter wird in Düsseldorf behandelt und gerade werden Spritzen getestet die es eventuell senken können. Mal abwarten ob das was bringt

Ich weiß wohl vom B3 hoch dosiert. Das soll es senken. Nehm ich aber nicht.

28.01.2020 20:25 • #61


F
Puuuuh,
Wo ich das lese, einerseits bin ich froh nicht alleine zu sein und andererseits bekomme ich Angst. Hab auch erhöhte Cholesterinwerte. Aber wenn ich meinem Arzt sage wie wäre es mit Untersuchungen, sagt er mir das ist nicht nötig ist. Meine Werte wären minimal erhöht, ich solle Mediterran kochen und das wars. Nehme Omega 3 Fettsäure, aber irgendwie ist es nicht das Wahre. Ich bin verzweifelt oft und habe Angst. Ich weiß es nicht wirklich was ich ändern soll, ich meine, ich komme ausm Balkan und koche Mediterran, aber ob das alles ist. Ich bin aber fest davon überzeugt das es mit meine Panikattacken und Angsterkrankung zu tun hat. Hab jetzt 20 kilo abgenommen, war aber nicht mehr Blut abnehmen, denn mein Arzt macht das nicht so einfach.

28.01.2020 20:40 • x 1 #62


A


Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

x 3


saga1978
Zitat von Flor:
Puuuuh,Wo ich das lese, einerseits bin ich froh nicht alleine zu sein und andererseits bekomme ich Angst. Hab auch erhöhte Cholesterinwerte. Aber wenn ich meinem Arzt sage wie wäre es mit Untersuchungen, sagt er mir das ist nicht nötig ist. Meine Werte wären minimal erhöht, ich solle Mediterran kochen und das wars. Nehme Omega 3 Fettsäure, aber irgendwie ist es nicht das Wahre. Ich bin verzweifelt oft und habe Angst. Ich weiß es nicht wirklich was ich ändern soll, ich meine, ich komme ausm Balkan und koche Mediterran, aber ob das alles ist. Ich bin aber fest davon überzeugt das es mit meine Panikattacken und Angsterkrankung zu tun hat. Hab jetzt 20 kilo abgenommen, war aber nicht mehr Blut abnehmen, denn mein Arzt macht das nicht so einfach.



Machst doch eigentlich alles richtig das doch gut.

28.01.2020 20:46 • x 2 #63


Sonja77
Zitat von Flor:
Puuuuh,Wo ich das lese, einerseits bin ich froh nicht alleine zu sein und andererseits bekomme ich Angst. Hab auch erhöhte Cholesterinwerte. Aber wenn ich meinem Arzt sage wie wäre es mit Untersuchungen, sagt er mir das ist nicht nötig ist. Meine Werte wären minimal erhöht, ich solle Mediterran kochen und das wars. Nehme Omega 3 Fettsäure, aber irgendwie ist es nicht das Wahre. Ich bin verzweifelt oft und habe Angst. Ich weiß es nicht wirklich was ich ändern soll, ich meine, ich komme ausm Balkan und koche Mediterran, aber ob das alles ist. Ich bin aber fest davon überzeugt das es mit meine Panikattacken und Angsterkrankung zu tun hat. Hab jetzt 20 kilo abgenommen, war aber nicht mehr Blut abnehmen, denn mein Arzt macht das nicht so einfach.

Ich denke das du keine Angst haben musst,wenn dein Arzt sagt das die werte nur minimal erhöht sind dann ist das so...er hätte es dir gesagt wenn weitere Untersuchungen nötig gewesen wären....
Das du mediterran kochst ist schonmal super denn es gibt nichts gesünderes...
Ansonsten versuchen so gesund wie möglich zu leben ..

28.01.2020 20:48 • x 1 #64


S
Zitat von Lillibeth:
Du hast so viel verschiedene Ängste. Hast Du schon eine Therapie angefangen oder nimmst Du Medikamente?


Nein ich mache keine Therapie und nehme auch keine Medikamente. Die Sorge bezüglich dem Cholesterin ist ja nicht ganz so unberechtigt wenn man sich meine Werte anschaut und auf das hört was einem der Hausarzt gesagt hat

28.01.2020 20:52 • #65


L
Zitat von Stella83:
Nein ich mache keine Therapie und nehme auch keine Medikamente. Die Sorge bezüglich dem Cholesterin ist ja nicht unberechtigt wenn man sich meine Werte anschaut und dem was einem dem Hausarzt gesagt hat vertraut.

Dennoch solltest du eine Therapie anstreben. Du hast ja auch noch andere Ängste bezüglich Krankheiten, das wurde dir schon öfter nahe gelegt.
Hier sind auch keine Ärzte, wir sind alles nur Laien!

28.01.2020 20:55 • x 1 #66


S
Zitat von Lara1204:
Dennoch solltest du eine Therapie anstreben. Du hast ja auch noch andere Ängste bezüglich Krankheiten, das wurde dir schon öfter nahe gelegt. Hier sind auch keine Ärzte, wir sind alles nur Laien!


Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

28.01.2020 21:04 • #67


L
Uhhh. Gebe ich dir gerne zurück!
Angstfreie Menschen gehen zum Arzt, lassen sich Blut abnehmen und gut ist es.
Angsthasen gehen zum Arzt, haben dann schon Angst vorm Ergebnis und wenn der Arzt dann noch sagt, der Wert ist leicht erhöt kommt Panik.

28.01.2020 21:04 • x 4 #68


Sonja77
Liebe stella,leider lese ich immernoch genau das selbe wie schon vor Monaten..
Anscheinend siehst du immernoch nicht ein das du dringend eine Therapie brauchst...das ist schade..
Aber du solltest wissen das die user hier dir nur helfen wollen.

28.01.2020 21:06 • x 1 #69


S
Zitat von Lara1204:
Uhhh. Gebe ich dir gerne zurück!


Das hast du falsch aufgefasst es war nicht negativ gegen dich gemünzt..ich wollte damit sagen man kann sich im Endeffekt nur selbst helfen..natürlich ist es schön ein paar Tipps oder Ratschläge zu bekommen aber letztendlich geht es sowieso nur alleine.

28.01.2020 21:09 • x 1 #70


L
Zitat von Stella83:
Das hast du falsch aufgefasst es war nicht negativ gegen dich gemünzt..ich wollte damit sagen man kann sich im Endeffekt nur selbst helfen..natürlich ist es schön ein paar Tipps oder Ratschläge zu bekommen aber letztendlich geht es sowieso nur alleine.

Klar kann man sich nur selbst helfen. Der Therapeut hilft einen aber mit dem Umgang. Und hilft einen beim Umdenken im Alltag.

28.01.2020 21:10 • #71


S
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe stella,leider lese ich immernoch genau das selbe wie schon vor Monaten..Anscheinend siehst du immernoch nicht ein das du dringend eine Therapie brauchst...das ist schade..Aber du solltest wissen das die user hier dir nur helfen wollen.


Das weiss ich aber die Entscheidung ob ich dies möchte oder nicht sollte man mir überlassen weisst du..ich zwinge ja auch niemanden zu irgendetwas..trotz allem finde ich es schön mich hier im Forum mit Gleichgesinnten austauschen zu dürfen..Danke dafür.

28.01.2020 21:12 • #72


S
Zitat von Lara1204:
Klar kann man sich nur selbst helfen. Der Therapeut hilft einen aber mit dem Umgang. Und hilft einen beim Umdenken im Alltag.


Ich weiss da hast du absolut recht..jeder muss für sich halt wissen ob er es für nötig empfindet oder eben nicht weisste..und ich muss sagen bisher habe ich mir selbst soweit ganz gut selbst helfen können und mir geht es auch im Vergleich zu noch vor zwei drei Monaten wieder wesentlich besser..vorallem was die Sorge bezüglich einer A betrifft.

Das mit dem Cholesterin ist halt ein Fakt der schwarz auf weiss ist.. da könnte einem auch kein Therapeut helfen..und natürlich ist man da besorgt..das geht aber anderen die mit damit zutun haben sicherlich auch nicht anders.

28.01.2020 21:22 • #73


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Puh...den lass ich da lieber raus . Sich sorgen ist eine Sache, krank durch Angst eine andere. Ich bin froh über die Hilfe die ich bekomme. Die Therapeuten haben gute Ansätze und lassen mich einiges überdenken.

28.01.2020 21:35 • x 1 #74


L
Zitat von Stella83:
Ich weiss da hast du absolut recht..jeder muss für sich halt wissen ob er es für nötig empfindet oder eben nicht weisste..und ich muss sagen bisher habe ich mir selbst soweit ganz gut selbst helfen können und mir geht es auch im Vergleich zu noch vor zwei drei Monaten wieder wesentlich besser..vorallem was die Sorge bezüglich einer A betrifft.Das mit dem Cholesterin ist halt ein Fakt der schwarz auf weiss ist.. da könnte einem auch kein Therapeut helfen..und natürlich ist man da besorgt..das geht aber anderen die mit damit zutun haben sicherlich auch nicht anders.

Ne ein Therapeut kann dir bei den Wert nicht helfen. Aber da lernst du damit umzugehen.
Wir können dir ja auch nur bedingt helfen. Und wie gesagt ein normaler Patient würde dann sagen.. Okay schön Tag noch bis zum nächsten Mal.
Wir Angsthasen haben dann Panik und da ist dann das Problem. Es nimmt einen die Lebensqualität.

28.01.2020 21:36 • x 2 #75


Lillibeth
Ja, Cholesterin ist nicht ms wo man extrem besorgt sein muss

28.01.2020 21:43 • x 2 #76


S
Zitat von Lillibeth:
Puh...den lass ich da lieber raus . Sich sorgen ist eine Sache, krank durch Angst eine andere. Ich bin froh über die Hilfe die ich bekomme. Die Therapeuten haben gute Ansätze und lassen mich einiges überdenken.


Natürlich ohne Zweifel haben Therapeuten tolle Ansätze..dafür sind sie ja auch geschult und ausgebildet worden da bin ich auch ganz bei dir..wie du selbst sagst Sorge und Angst..was bei dem einen nur eine Sorge ist..ist bei dem anderen Angst..das ist ein riesen Unterschied du verstehst nun sicherlich weshalb ich von Sorge und nicht von Angst schreibe.

28.01.2020 21:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Liebe Stella,dein Arzt hätte dir schon zu anderen Untersuchungen geraten wenn er es so empfunden hätte...also denke ich musst du dir jetzt keine all zu grosse sorgen machen....

Mehr als so gesund wie möglich leben kannst du im Moment nicht machen.....

Und denke immer daran,unser Körper ist keine Maschine und kein Mensch hatt ein perfektes Blutbild....
Jeder hatt irgendein wert der höher oder tiefer als die Norm ist....

28.01.2020 21:59 • x 1 #78


S
Zitat von Lara1204:
Ne ein Therapeut kann dir bei den Wert nicht helfen. Aber da lernst du damit umzugehen. Wir können dir ja auch nur bedingt helfen. Und wie gesagt ein normaler Patient würde dann sagen.. Okay schön Tag noch bis zum nächsten Mal. Wir Angsthasen haben dann Panik und da ist dann das Problem. Es nimmt einen die Lebensqualität.


Ich verstehe was du meinst..wer entscheidet schon über normal und nicht normal das ist wie was ist richtig und was ist falsch weisste..es gibt kein richtig oder falsch genauso wenig wie normal oder nicht normal..was ich damit sagen möchte es liegt alles immer im Auge des Betrachters..Deshalb was ist ein normaler Patient jemand der sich um nichts Sorgt? Denke wenn was schwarz auf weiss ist und jemand etwas auf seine Gesundheit achtet macht er sich automatisch Gedanken darüber was er verändern könnte damit es wieder besser wird das hat dann mit Angsthase weniger zutun..denke du verstehst was ich dir damit sagen möchte

28.01.2020 22:01 • #79


L
Zitat von Stella83:
Ich verstehe was du meinst..wer entscheidet schon über normal und nicht normal das ist wie was ist richtig und was ist falsch weisste..es gibt kein richtig oder falsch genauso wenig wie normal oder nicht normal..was ich damit sagen möchte es liegt alles immer im Auge des Betrachters..Deshalb was ist ein normaler Patient jemand der sich um nichts Sorgt? Denke wenn was schwarz auf weiss ist und jemand etwas auf seine Gesundheit achtet macht er sich automatisch Gedanken darüber was er verändern könnte damit es wieder besser wird das hat dann mit Angsthase weniger zutun..denke du verstehst was ich dir damit sagen möchte

Du suchst nach ausreden. Also mein Mann zb ist absolut nicht so. Sein Tumor marker war leicht erhöht ich wäre vor Panik gleich ins KH. Mein Mann hatte 4 Wochen einfach ruhig abgewartet und dann war alles wieder normal. Und er hatte sehr jung Krebs gehabt.

28.01.2020 22:04 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel