Pfeil rechts
128

S
Zitat von Schlaflose:
MS ist doch nicht immer tödlich, im Gegenteil, die meisten Verläufe sind mild. Es gibt höchstens Einschränkungen bei der Beweglichkeit. Nur die schlimmsten Fälle landen im Rollstuhl und noch seltener stirbt man davon vorzeitig. Vielleicht verwechselst du das mit ALS.


Danke genau so schaut es aus..glaube MS wird oft wie du schon sagst mit der A verwechselt.

29.01.2020 09:38 • #101


Sonja77
Ein Schlaganfall ist auch nicht immer tödlich...
Und ein Herzinfarkt auch nicht!

Du musst dir die Sachen auch nicht immer so drehen wie sie dir am besten passen....

Alles kann tödlich sein aber nichts muss!

29.01.2020 09:44 • x 2 #102


A


Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

x 3


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ein Schlaganfall ist auch nicht immer tödlich...Und ein Herzinfarkt auch nicht!Du musst dir die Sachen auch nicht immer so drehen wie sie dir am besten passen....Alles kann tödlich sein aber nichts muss!


Wenn man genau liest was geschrieben wurde dann hätte man erkannt das ich geschrieben habe (KANN) und nicht muss so sein.
Einfach nochmal richtig drüberlesen..Danke;)

29.01.2020 09:48 • #103


Sonja77
Zitat von Stella83:
Wenn man genau liest was geschrieben wurde dann hätte man erkannt das ich geschrieben habe (KANN) und nicht muss so sein.Einfach nochmal richtig drüberlesen..Danke;)

Aber das mache ich doch sehr gerne!

29.01.2020 09:49 • #104


S
Zitat von NIEaufgeben:
Aber das mache ich doch sehr gerne!


Hier habe ich es nochmal;)
was ich nur begreiflich machen möchte ist das Cholesterin ggf. nicht ungefährlicher sein KANN wenn es schief geht!

Aber nur um es nochmal zu verinnerlichen natürlich verstehe ich was du im Prinzip meinst Cholesterin kann man natürlich nicht mit einer schlimmen Krankheit wie MS vergleichen ganz klar aber es kann halt auch gefährlich werden wenn man nicht bisschen darauf achtet.

29.01.2020 09:51 • #105


Sonja77
Zitat von Stella83:
Hier habe ich es nochmal;)was ich nur begreiflich machen möchte ist das Cholesterin ggf. nicht ungefährlicher sein KANN wenn es schief geht! 

Ja es kann!muss aber nicht!..
Es gibt dermassen viele Menschen auf dieser Welt die hohen cholesterin haben und trotzdem Stein alt werden...
Wenn du es hast kannst du ja nichts machen ausser gesund leben,gesund essen,Sport zu machen...
Bei ganz schlimmen werten kommen Medikamente dazu..
Das war's etwas anderes kannst du nicht machen .

Ausser deinem Arzt zu vertrauen und das scheint ja genau dein Problem zu sein..

29.01.2020 09:55 • x 2 #106


Angor
Man muss nicht gleich überbewerten, wenn mal irgendwelche Werte nicht stimmen.
Der Mensch ist doch keine Maschine.

Ich bin echt froh, dass ich kein Hypochonder bin, ich würde hier im Forum so getriggert und würde tausend Tode sterben.
Das ist nicht böse oder abfällig gemeint, schließlich ist Hypochondrie eine Angststörung.
Meine Baustellen liegen ja woanders.

29.01.2020 10:10 • x 3 #107


Sonja77
Zitat von Angor:
Man muss nicht gleich überbewerten, wenn mal irgendwelche Werte nicht stimmen.Der Mensch ist doch keine Maschine.Ich bin echt froh, dass ich kein Hypochonder bin, ich würde hier im Forum so getriggert und würde tausend Tode sterben.Das ist nicht böse oder abfällig gemeint, schließlich ist Hypochondrie eine Angststörung.Meine Baustellen liegen ja woanders.

Ja da hast du recht,als user mit einer Hypochondrischen Störung muss man hier im forum echt aufpassen und darf und sollte nicht alles lesen!

Naja,so hatt jeder von uns sein Päckchen zu tragen...

Ich zum Beispiel konnte ganz lange Zeit fast nichts hier im forum lesen da ich da oft Panik bekommen hatte und vieles auf mich projeziert hatte ..
Zum Glück ist das vorbei und ich hoffe das es nie mehr so schlimm zurück kommen wird

29.01.2020 10:26 • x 2 #108


S
Zitat von Angor:
Man muss nicht gleich überbewerten, wenn mal irgendwelche Werte nicht stimmen.Der Mensch ist doch keine Maschine.Ich bin echt froh, dass ich kein Hypochonder bin, ich würde hier im Forum so getriggert und würde tausend Tode sterben.Das ist nicht böse oder abfällig gemeint, schließlich ist Hypochondrie eine Angststörung.Meine Baustellen liegen ja woanders.


Hypochondrie ist aber glaube etwas anderes als sich über einen Wert der schon über einen längeren Zeitraum nicht okay ist Gedanken zu machen.

29.01.2020 10:27 • #109


Angor
Zitat von Stella83:
Hypochondrie ist aber glaube etwas anderes als sich über einen Wert der schon über einen längeren Zeitraum nicht okay ist Gedanken zu machen.

Nicht wenn man sich nicht unnötig aufregt, immerhin kann man was dagegen tun.

29.01.2020 10:52 • x 1 #110


S
Zitat von Angor:
Nicht wenn man sich nicht unnötig aufregt, immerhin kann man was dagegen tun.


Wer regt sich denn unnötig auf.? Bedingt kann man etwas dagegen tun richtig ja.

29.01.2020 12:40 • #111


Lillibeth
Zitat von Angor:
Man muss nicht gleich überbewerten, wenn mal irgendwelche Werte nicht stimmen.Der Mensch ist doch keine Maschine.Ich bin echt froh, dass ich kein Hypochonder bin, ich würde hier im Forum so getriggert und würde tausend Tode sterben.Das ist nicht böse oder abfällig gemeint, schließlich ist Hypochondrie eine Angststörung.Meine Baustellen liegen ja woanders.

Meine zum Glück auch. Ich hab ja vor so einigem Angst aber zum Glück nicht vor Krankheiten. Stella fällt halt in die Kategorie Hypochonder. Meins ist aber auch nicht besser

29.01.2020 13:02 • x 3 #112


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Hypochondrie ist aber glaube etwas anderes als sich über einen Wert der schon über einen längeren Zeitraum nicht okay ist Gedanken zu machen.

Nicht wenn man sich an einem Thema über Tage festbeißt und den Ärzten nicht glaubt wie es eben alle anderen machen. Das ist es dann leider schon

29.01.2020 13:04 • x 3 #113


S
Zitat von Lillibeth:
Meine zum Glück auch. Ich hab ja vor so einigem Angst aber zum Glück nicht vor Krankheiten. Stella fällt halt in die Kategorie Hypochonder. Meins ist aber auch nicht besser


Erstaunlich kennst du mich persönlich um so etwas zu behaupten Lillibeth?! Nunja jeder hat eben das recht auf seine eigene Meinung und dies ist eben Deine..bin dir da auch nicht böse.

29.01.2020 13:07 • #114


L
Das hab ich hier gestern schon versucht zu erklären. Ein Gesunder sagt dann.. Okay is dann so... Ein Angsthase bekommt Panik...
Da muss man sich nichts schön reden!

29.01.2020 13:08 • x 2 #115


Sonja77
Zitat von Lillibeth:
Nicht wenn man sich an einem Thema über Tage festbeißt und den Ärzten nicht glaubt wie es eben alle anderen machen. Das ist es dann leider schon

Das ist es leider schon lange,nur merkt sie es nicht.besser gesagt sie will es nicht merken...
Man muss nur mal ihre Themen anschauen hier im forum,ganz besonders ihr ALS Thema...
Ganz eindeutig eine massive Hypochondrische Störung...

29.01.2020 13:09 • x 2 #116


L
Zitat von Stella83:
Erstaunlich kennst du mich persönlich um so etwas zu äußern? Nunja jeder hat das recht auf seine eigene Meinung..bin dir auch nicht böse.

Aber warum bist du denn hier angemeldet? Dann bist du hier falsch. Es gibt Gesundheitsforen. Das hier ist keins.

29.01.2020 13:09 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von Stella83:
Erstaunlich kennst du mich persönlich um so etwas zu behaupten Lillibeth?! Nunja jeder hat eben das recht auf seine eigene Meinung und dies ist eben Deine..bin dir da auch nicht böse.

Naja, wenn man Deine Beiträge der letzten Monate verfolgt ist es schon sehr aussagekräftig. Aber Du musst Dich ja nicht schämen dafür oder es schön reden. Du hast Dich ja freiwillig in einem Forum für psychisch Kranke angemeldet. Auf so eine Idee kommt ja kein gesunder Mensch.

29.01.2020 13:14 • x 3 #118


S
Akzeptiere doch eure Meinungen..ist wirklich okay für mich..alles gut kotzt euch ruhig aus.

So muss man sich wenigstens nicht mit seine eigenen Problemen beschäftigen.

Und immer wieder lese ich die gleichen Namen sehr sehr interessant daraus lässt sich einiges ableiten schön so.

Es gibt da ein super schönes Zitat zu:

Wer im Netz Respekt und Anstand verliert, der ist auch im realen Leben zu nichts zu gebrauchen!

Vielleicht mag es die ein oder andere ja einfach mal Sacken lassen.

29.01.2020 13:21 • #119


L
Was andere über mich denken geht mir gepflegt am Hintern vorbei.
Vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen, warum du gleich bei einem Mini erhöhten Wert usw nervös wirst.
Am liebsten sind mir auch Menschen die Ärzte hopping betreiben. Aber das wird ja gott sei dank 2021 ein ende haben!

29.01.2020 13:25 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel