Pfeil rechts
2

C
Hallo,

Es herrscht Panic auf der Titanic und ich brauche Eure Hilfe bitte.

Gemessen seit Montag habe ich Fieber. Dienstag zum Arzt weiterhin Fieber. Donnerstag Immernoch daraufhin Blutabnahme. Heute Ergebnis CRP 33!

Ausser Fieber kein Infekt. Kein Schnupfen keine Halsschmerzen. Fieber schwankt. 37,1 niedrigst morgens heute. Dann um die 38 i.d.R. Auch auf 38,9 abends... Danach nicht mehr gemessen.

Ansonsten seit Ende letzter Woche starker Schüttelfrost. Wochenende bis jetzt starker Reizhusten ohne Auswurf bisher. Auch nichts eingenommen ausser Paracetamol. Gestern.

Der Arzt wollte es an den Werten abhängig machen ob ich Antibiotika nehmen soll. Nun hat sich dreh Kollege vom Arzt gemeldet und gemeint schonen Paracetamol erhöhen bei Fieber gelomyrtol nehmen und Montag abwarten. Über die Antibiotika war er auch nicht sicher meine ich so die holen wenn grüner Auswurf.

Lunge hast sich normal angehört am Donnerstag. Trotzdem hast et in Erwägung gezogen zum Röntgen zu schicken. Alles über Telefon und unklar. Ich habe Angst!

Male mir schlimmste aus. Kann nicht mehr schreiben grad

LG

Cat

27.01.2017 19:01 • 03.02.2017 #1


27 Antworten ↓


I
Irgendeine Infektion muss da vorliegen. Ein erhöhter CRP spricht für einen bakteriellen Infekt bzw. eine Entzündung. Wo lässt sich dadurch aber nicht sagen. Ich galube nicht dass es sehr arg ist, bei meiner Lungenentzündung letztes Jahr Januar hatte ich konstant 40-41 Fieber und CRP über 300. Der Hausarzt konnte es aber aber auch nicht näher eingrenzen, erst das Röntgen im KH hat Klarheit gebracht und die haben mich dann gleich dabehalten.

27.01.2017 19:06 • #2


A


Erhöhtes CRP und Fieber ohne grund?!

x 3


Gerd1965
Es besteht doch ein Grund für dein Fieber. Dein CRP Wert ist erhöht und zeigt eine Entündung (Infekt) an.
Welche Einheit sind die 33. Sind es mg/l?
Das wäre gut zu wissen

27.01.2017 19:09 • #3


C
Das weiß ich leider nicht. Er sagte nur 33. Früher hatte ich immer 1,28.

Aber welchen infekt? Hab doch keine Erkältung kein Schnupfen.

Ausserdem war ich letzte Woche noch in einer Tagesklinik. Krankenhaus. Vielleicht habe ich mir dort was geholt paar mal glaube ich muss ich die Hände nicht gewaschen haben vorm essen. Habe aber schon paar mal desinfiziert. Und klar lag knabberzeug. auch im Aufenthalts raum so dar über Nacht. Jeder konnte ran. Hm ich mache mir grad jeden Film weil ich noch nie erhöhte Werte hatte und Fieber seit 16 Jahre nicht mehr. Dann auch noch ohne Erkältung

27.01.2017 19:21 • #4


R
Ich hatte auch mal hohes Fieber und Gelenkschmerzen und weiter nichts. Kein Durchfall, kein Schnupfen, kein Husten, kein Bauchweh, kein Ausschlag, keine Torsogeräusche, nichts - nur Schüttelfrost und 3 Tage hohes Fieber. Entsprechend sahen auch die Blutwerte aus. Es war nicht herauszubekommen, was es für eine Infektion war - aber es war schlimm.
Gute Besserung für dich @Cat und Antibiotika helfen ja nur bei Bakterien, deshalb grüner Auswurf - bei Viren sind ABs leider sinnlos.

27.01.2017 19:24 • x 1 #5


Gerd1965
Zitat von Cat:
Das weiß ich leider nicht. Er sagte nur 33. Früher hatte ich immer 1,28.

Aber welchen infekt? Hab doch keine Erkältung kein Schnupfen.

Ausserdem war ich letzte Woche noch in einer Tagesklinik. Krankenhaus. Vielleicht habe ich mir dort was geholt paar mal glaube ich muss ich die Hände nicht gewaschen haben vorm essen. Habe aber schon paar mal desinfiziert. Und klar lag knabberzeug. auch im Aufenthalts raum so dar über Nacht. Jeder konnte ran. Hm ich mache mir grad jeden Film weil ich noch nie erhöhte Werte hatte und Fieber seit 16 Jahre nicht mehr. Dann auch noch ohne Erkältung

Ok schon klar, wenn 1,28 normal war, dann war es mg/l.
Deine Erhöhung wird als leichter Anstieg (bis 40 mg/l) bezeichnet und weist auf nichts Bakterielles.
Es weist auf einen Virus. Das kann ein ganz simpler grippaler Infekt sein, der ja sehr umgeht. Da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Flüssigkeit und Schonung ist wichtig, dann sollte der Infekt bereits nach 4 Tagen überstanden sein
Unterdrücke dein Fieber nicht zu schnell, es ist eine wichtige Reaktion deines Körpers und tötet die Viren ab!

27.01.2017 19:28 • #6


C
Danke für die Antworten!

Ich mache mir sorgen weil es so viele tage geht. Weiss nicht ob ich mich so sehr geschont habe. Uns beim Thema was ist schonen. Ab Dienstag Abend war ich nur noch im Bett und das nötigste zu Hause. Montag kam mir der Gedanke nicht mit Fieber hatte ja nur Schüttelfrost.
Klar jetzt kommt die Myokarditis Angst
Dass sich das völlig ausgebreitet hat.
Ich komme halt schnell aus der Puste kann kaum was machen... ich hatte schon mal Vorhofflimmern 2015. Seither nix am Herzen Hab einfach Angst auf was neues jetzt...

27.01.2017 19:35 • #7


Gerd1965
Zitat von Cat:
Danke für die Antworten!

Ich mache mir sorgen weil es so viele tage geht. Weiss nicht ob ich mich so sehr geschont habe. Uns beim Thema was ist schonen. Ab Dienstag Abend war ich nur noch im Bett und das nötigste zu Hause. Montag kam mir der Gedanke nicht mit Fieber hatte ja nur Schüttelfrost.
Klar jetzt kommt die Myokarditis Angst
Dass sich das völlig ausgebreitet hat.
Ich komme halt schnell aus der Puste kann kaum was machen... ich hatte schon mal Vorhofflimmern 2015. Seither nix am Herzen Hab einfach Angst auf was neues jetzt...

Ein Infekt kostet dem Körper sehr viel Kraft, gib dir das Wochenende noch Zeit, dann wird der Spuk vorbei sein, bleib bestmöglich im Bett.

27.01.2017 19:37 • #8


C
Hi, die kleinsten Bewegungen duschen etc. Strengen mich an komme aus der puste. Habe Angst dass es das jetzt ist. Myokarditis.

28.01.2017 20:26 • #9


Gerd1965
Zitat von Cat:
Hi, die kleinsten Bewegungen duschen etc. Strengen mich an komme aus der puste. Habe Angst dass es das jetzt ist. Myokarditis.

Das Fieber ist weg?

28.01.2017 20:29 • #10


C
Heute morgen Axel Messung 36,5 vorhin 37,3

28.01.2017 20:30 • #11


R
Zitat von Cat:
Heute morgen Axel Messung 36,5 vorhin 37,3

Das ist ja kein Fieber und daß dich Duschen anstrengt, ist ein Zeichen, daß dein Körper Ruhe braucht.

28.01.2017 22:12 • x 1 #12


Gerd1965
Zitat von Cat:
Heute morgen Axel Messung 36,5 vorhin 37,3

Na das hört sich ja nicht schlecht an. Der Körper benötigt eine Regenerationszeit, das wird schon wieder!

28.01.2017 22:22 • #13


C
Was heißt schonen?

28.01.2017 22:25 • #14


Gerd1965
Keine schwere Arbeiten verrichten, keinen Sport und den Tag womöglich gemütlich auf der Couch verbringen

28.01.2017 22:27 • #15


C
Bisschen was im Haushalt habe ich schon gemacht. Bin ja allein muss mich versorgen. Aber den grössten Teil der Tages bin ich auf Couch liegend. Etwas schlafen. Raus bin ich aber garnicht.

28.01.2017 22:49 • #16


R
Zitat von Cat:
Bisschen was im Haushalt habe ich schon gemacht. Bin ja allein muss mich versorgen. Aber den grössten Teil der Tages bin ich auf Couch liegend. Etwas schlafen. Raus bin ich aber garnicht.

Aber du hast sicherlich gut durchgelüftet, wenn du nicht raus bist. Krank sein ist doof, also mach es dir gemütlich!

28.01.2017 23:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Guten Morgen,
Eigentlich habe ich kein Fieber mehr aber husten sehr stark. Nun bin ich seit Mittwoch nur noch zu Hause. Habe schon mal dran gedacht etwas raus zu gehen weiß nicht ob das früh ist wegen den entzündungswerten.
Morgen wird nochmal Blut abgenommen sollte ich noch einen Tag zu Hause bleiben..?!

30.01.2017 09:48 • #18


Gerd1965
Kleine Sonnenrunde so 10 min ist OK, aber gegen Mittag.

30.01.2017 10:21 • #19


C
Nur? An wann weiß man dass man langsam wieder durchstarten kann? Nach den nächsten blutergebnissen? Gruß

30.01.2017 12:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel