Pfeil rechts
128

Burgenland
Und was sollst du tun? Ich war anfangs schon schockiert aber da meine Hals schlagadern in Ordnung sind geht es mir besser . Hoffe es bleibt so mehr kann ich nicht tun .Ich nehme auch keine Statine mehr da ich ordentlich abgenommen habe nichts Fettes esse(fast nicht) und die Chol Werte in Ordnung sind . Wenn sich die Schilddrüse gebessert hat werde ich mal wieder Blutwerte testen lassen.

28.01.2020 17:37 • x 1 #41


L
Nichts. Kann man nichts machen. Nicht rauchen und gesunde Lebensweise.
80 ist jetzt auch nicht ganz sooo dramatisch. Am Anfang war ich auch in Schockstarre, aber jetzt bin ich drüber hin weg. Denn das haben sehr viele, die das gar nicht wissen. Man kann B3 nehmen hoch dosiert dann hat man aber diesen Flush und ob das so gesund ist weiß ich jetzt nicht.

28.01.2020 17:43 • x 1 #42


A


Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

x 3


Burgenland
Ich bin so dankbar dass es euch hier gibt,es ist so beruhigend zu lesen,dass andere dasselbe Problem haben,das lindert auch die Psycho probleme mit danke an alle

28.01.2020 17:49 • x 4 #43


Lillibeth
Zitat von Burgenland:
Habe auch erhöhtes Lipo a hat mit 112 angefangen jetzt während meiner Schilddrüsenbehandlung(autonome Hyperthyreose ) ist es von selbst gesunken auf 84.Es kann sich also doch verändern.Habe mir den Wert selbst bestimmen lassen ,weil ich zufällig im TV darüber gehört habe.Den Kardiologen hat es nicht besonders beeindruckt. Wer weiss ab welchem wert eine Blutwäsche erfolgen muss.Liebe Grüsse Burgenland

Du musst gucken welche Einheit das ist . Manche Labore testen in nnmol und andere in ml. Meine Mutter hat 134 ml und geht seit 5 Jahren zur Blutwäsche. Ich habe auch um die 130. Es ist bei ihr auch nur durch einen Herzinfarkt mit Mitte 50 aufgefallen. War total verstopft alles. Ich lassen mich jetzt jährlich checken.

28.01.2020 18:05 • x 1 #44


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Nichts. Kann man nichts machen. Nicht rauchen und gesunde Lebensweise.80 ist jetzt auch nicht ganz sooo dramatisch. Am Anfang war ich auch in Schockstarre, aber jetzt bin ich drüber hin weg. Denn das haben sehr viele, die das gar nicht wissen. Man kann B3 nehmen hoch dosiert dann hat man aber diesen Flush und ob das so gesund ist weiß ich jetzt nicht.

Ich fand es auch ganz schlimm als ich die Ergebnisse bekam. Richtwert ist Max. 30. aber man kann halt nix machen. Doof für jemanden mit Kontrollzwang und Ängsten. Aber ich habe mich dran gewöhnt

28.01.2020 18:07 • #45


L
Zitat von Lillibeth:
Ich fand es auch ganz schlimm als ich die Ergebnisse bekam. Richtwert ist Max. 30. aber man kann halt nix machen. Doof für jemanden mit Kontrollzwang und Ängsten. Aber ich habe mich dran gewöhnt

Ja, richtig. So geht es mir auch. Das ist was, woran man wirklich überhaupt nichts machen kann. Im Nachhinein hab ich mich eh gefragt warum das Kontrolliert wurde, weil ich es eh nicht ändern kann.

28.01.2020 18:10 • x 1 #46


Burgenland
gerade nachgeschaut Werte angegeben in mg/dl .Ist eigtl schon lange gut gegangen bin jetzt über 70Jahre alt und Carotis äste frei bis auf minimale Stelle.Muss mal Kardiologen fragen wieweit man damit auf Kranzgefässe schliessen kann. Das restliche Cholesterin ist im Normbereich.Umgekehrt wäre es wohl besser,denn das kann man leichter senken.Nützt leider alles nichts vielleicht bessert es sich noch ein wenig im Rahmen der Schilddrüsen Überfunktion .Hat da jemand Erfahrung in Zusammenhang mit SD Werten. Kein Arzt hat sich je um das Lipo a noch um die erhöhten SD Werte gekümmert musste alles selber herausfinden und vorlegen. Wenn ich an Blutwäsche denke steigt mein Blutdruck gleich an , also schnell ablenken.

28.01.2020 18:28 • x 1 #47


L
Zitat von Burgenland:
gerade nachgeschaut Werte angegeben in mg/dl .Ist eigtl schon lange gut gegangen bin jetzt über 70Jahre alt und Carotis äste frei bis auf minimale Stelle.Muss mal Kardiologen fragen wieweit man damit auf Kranzgefässe schliessen kann. Das restliche Cholesterin ist im Normbereich.Umgekehrt wäre es wohl besser,denn das kann man leichter senken.Nützt leider alles nichts vielleicht bessert es sich noch ein wenig im Rahmen der Schilddrüsen Überfunktion .Hat da jemand Erfahrung in Zusammenhang mit SD Werten. Kein Arzt hat sich je um das Lipo a noch um die erhöhten SD Werte gekümmert musste alles selber herausfinden und vorlegen. Wenn ich an Blutwäsche denke steigt mein Blutdruck gleich an , also schnell ablenken.

Ich meine das die Schilddrüse da nichts mit zu tun hat. Und Blutwäsche macht man nur wenn der Wert deutlich zu hoch ist, da mach dir mal keine Sorgen.
Meiner wird so bleiben, der wird sich nicht mehr verändern.

28.01.2020 18:37 • x 1 #48


S
Hab so Sorgen das meine Adern(Hals) zu sind und irgendwas passiert wenn ich Esse..hab erst nächsten Monat Termin für Belastungs EKG und Doppler beim Internisten

Jetzt kommt so in mein Kopf hoffentlich ist dieses schwummerige Gefühl was ab und zu mal kommt und sich anfühlt als würde ich gleich das Bewusstsein verlieren nicht vom zu hohen Cholesterin..?

28.01.2020 19:38 • #49


saga1978
Zitat von Stella83:
Hab so Sorgen das meine Adern zu sind und irgendwas passiert wenn ich Esse..hab erst nächsten Monat Termin für Belastungs EKG und Doppler beim Internisten



Glaube nicht das da was ist mach dir mal keine all zu grossen Sorgen so schnell setzt sich da nichts ab.

28.01.2020 19:42 • x 1 #50


S
Zitat von saga1978:
Glaube nicht das da was ist mach dir mal keine all zu grossen Sorgen so schnell setzt sich da nichts ab.


Glaubst Du? Mache mir wirklich grosse Sorgen

Mein Blutdruck stieg dabei auch schonmal auf 190 und ich kam mit dem RTW in KH..angeblich Panikattacke aber sowas kommt doch nicht von einer Panikattake oder?

Aber zu hohes Cholesterin könnte doch diese gelegentlich schwummrigen Anfälle mit dem Gefühl das Bewusstsein zu verlieren erklären oder?

28.01.2020 19:51 • #51


saga1978
Zitat von Stella83:
Glaubst Du? Mache mir wirklich grosse SorgenMein Blutdruck stieg dabei auch schonmal auf 190 und ich kam mit dem RTW in KH..angeblich Panikattacke aber sowas kommt doch nicht von einer Panikattake oder?Aber zu hohes Cholesterin könnte doch diese gelegentlich schwummrigen Anfälle mit dem Gefühl das Bewusstsein zu verlieren erklären oder?



Ja ich denke schon hab auch jedes Jahr die Doppler
Hoher Blutdruck kann bei einer Panikattacke
Vorkomm ist eigentlich immer dann hoch der Blutdruck Ich denke das Schwummrige is deine Angst und Sorge die psyche kann soviel machen

28.01.2020 20:04 • #52


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Ja, richtig. So geht es mir auch. Das ist was, woran man wirklich überhaupt nichts machen kann. Im Nachhinein hab ich mich eh gefragt warum das Kontrolliert wurde, weil ich es eh nicht ändern kann.

Naja, hätte meine Mutter es gewusst und wäre sie zur Kontrolle der Gefäße zum Kardiologen oder Neurologen gegangen, wäre ihr der Herzinfarkt in der Form nicht passiert. Das war echt knapp bei ihr. 5 Bypässe und lange intensiv. Man kann halt die zusätzlichen Risiken niedrig halten. Ganz wichtig : keine Pille mit Östrogen ! Nicht rauchen, Blutdruck und Gewicht im Auge behalten ...

28.01.2020 20:07 • #53


L
Zitat von Lillibeth:
Naja, hätte meine Mutter es gewusst und wäre sie zur Kontrolle der Gefäße zum Kardiologen oder Neurologen gegangen, wäre ihr der Herzinfarkt in der Form nicht passiert. Das war echt knapp bei ihr. 5 Bypässe und lange intensiv. Man kann halt die zusätzlichen Risiken niedrig halten. Ganz wichtig : keine Pille mit Östrogen ! Nicht rauchen, Blutdruck und Gewicht im Auge behalten ...

Es ist ja Genetisch bedingt. Da kann man ja nicht vorbeugen. So wurde mir das gesagt.
Richtig nicht rauchen usw.
Hast du dich auch testen lassen?

28.01.2020 20:10 • #54


Lillibeth
Zitat von Burgenland:
gerade nachgeschaut Werte angegeben in mg/dl .Ist eigtl schon lange gut gegangen bin jetzt über 70Jahre alt und Carotis äste frei bis auf minimale Stelle.Muss mal Kardiologen fragen wieweit man damit auf Kranzgefässe schliessen kann. Das restliche Cholesterin ist im Normbereich.Umgekehrt wäre es wohl besser,denn das kann man leichter senken.Nützt leider alles nichts vielleicht bessert es sich noch ein wenig im Rahmen der Schilddrüsen Überfunktion .Hat da jemand Erfahrung in Zusammenhang mit SD Werten. Kein Arzt hat sich je um das Lipo a noch um die erhöhten SD Werte gekümmert musste alles selber herausfinden und vorlegen. Wenn ich an Blutwäsche denke steigt mein Blutdruck gleich an , also schnell ablenken.

Wenn bei Dir alles ok ist brauchst Du ja nicht . Mama hatte aber auch immer sehr hohen Blutdruck. Sie hatte auch Angst vor der apherese aber man gewöhnt sich dran. Und wenn Du hinterher siehst was die an Fett rausgefiltert haben.... mannoman das ist schon krass

28.01.2020 20:11 • #55


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Ich meine das die Schilddrüse da nichts mit zu tun hat. Und Blutwäsche macht man nur wenn der Wert deutlich zu hoch ist, da mach dir mal keine Sorgen. Meiner wird so bleiben, der wird sich nicht mehr verändern.

Der ist auch genetisch festgelegt und ändert sich nur minimal.

28.01.2020 20:12 • #56


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Es ist ja Genetisch bedingt. Da kann man ja nicht vorbeugen. So wurde mir das gesagt. Richtig nicht rauchen usw. Hast du dich auch testen lassen?

Ja ich habe 134 ml/dl. Meine Tochter ist 16 und sie hat das auch. Wir waren bei einem Facharzt für gerinnungsstörungrmen weil die Frauenärztin ihr mit dem Wert keine normale Pille verschreiben wollte.

28.01.2020 20:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Lillibeth:
Ja ich habe 134 ml/dl. Meine Tochter ist 16 und sie hat das auch. Wir waren bei einem Facharzt für gerinnungsstörungrmen weil die Frauenärztin ihr mit dem Wert keine normale Pille verschreiben wollte.

Ah ja ich erinnere mich, das hatte ich glaub ich von dir schon mal gelesen gehabt.
Mein Wert hat meine Hausärztin abgenommen. Ich hatte noch ein Gentest für Faktor V usw. Das hab ich gott sei Dank nicht.

28.01.2020 20:18 • #58


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Ah ja ich erinnere mich, das hatte ich glaub ich von dir schon mal gelesen gehabt. Mein Wert hat meine Hausärztin abgenommen. Ich hatte noch ein Gentest für Faktor V usw. Das hab ich gott sei Dank nicht.

Das Problem dabei ist einfach das es zuwenig Menschen wissen. Das Labor kostet 15 Euro für den Test. Macht nur kein Arzt routiniemässig weil die Pharmaindustrie es nicht unterstützt. Gibt ja nix dagegen womit man Geld verdienen kann. Beim Cholesterin und Blutdruck sind sie schnell dabei. Ich lasse mich halt regelmäßig checken, geh auch schonmal zum Nephrologen und gut ist. Meine Mutter wird in Düsseldorf behandelt und gerade werden Spritzen getestet die es eventuell senken können. Mal abwarten ob das was bringt

28.01.2020 20:22 • x 1 #59


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Hab so Sorgen das meine Adern(Hals) zu sind und irgendwas passiert wenn ich Esse..hab erst nächsten Monat Termin für Belastungs EKG und Doppler beim InternistenJetzt kommt so in mein Kopf hoffentlich ist dieses schwummerige Gefühl was ab und zu mal kommt und sich anfühlt als würde ich gleich das Bewusstsein verlieren nicht vom zu hohen Cholesterin..?

Du hast so viel verschiedene Ängste. Hast Du schon eine Therapie angefangen oder nimmst Du Medikamente?

28.01.2020 20:23 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel