5
User30
Hallöchen alle,

Ich habe eine Apple Watch geschenkt gekriegt und ich glaube die ist doch eher Fluch als Segen für meine Angststörung .

Ich habe entdeckt, das sie im Schlaf die Atemfrequenz misst, und die Ergebnisse schockieren mich: Im Durchschnitt atme in Ruhe 22 - 28 Atemzüge pro Minute!

Ich kam sogar schon auf 35 im Schlaf.

Kann sowas auch von der Psyche kommen und ist das gefährlich? Mache mir schon sorgen grad :/

LG
05.05.2024 21:55 •
06.05.2024
4 Antworten ↓

Liat
Hallo!

Was für eine Frequenz hast fu denn tagsüber? Nachts ist sie normalerweise etwas niedriger. Aber deine ist ja nicht soviel höher als normal und diese Smart Watches und Fitness Tracker sind oft nicht so genau.
05.05.2024 22:06 •
A
Erhöhte Atemfrequenz, wieso?
x 3

User30
Das weiß ich gar nicht, sie misst nur im Schlaf :/
06.05.2024 10:01 •

KiraStuttgart26
In manchen traumphasen steigt die vegetative Erregung und es kann zur erhöhter atmen und Pulsfrequenz kommen .
06.05.2024 10:04 •

Krylla
Es kann auch passieren, dass man doof liegt.
Bin schon mit flacher schneller Atmung wach geworden und war verwirrt, bis mir aufgefallen ist, dass ich total schief auf meinem Hals gelegen habe und damit mich selbst beim Atmen behindert habe.

Sonst könnte es sein, dass du vielleicht, oben es zu merken, schlecht träumst. Bei Stress nimmt die Atemfrequenz bekanntlich ja zu.

Das wären meine Ideen und eigene Erfahrungen.
06.05.2024 10:12 •

Auch interessant

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Top