✔ Empfohlene Antwort
Hallo Eris,
ja ich habe Erfahrung mit einer Klinik für psychosomatische Beschwerden. Ich war letztes Jahr 6 Wochen voll-stationär untergebracht. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, und dieser Schritt war für mich ein äußerst wichtiger Puzzelstein für mein Leben. Ich möchte diese Zeit nicht missen.
Und ich würde mich wieder so entscheiden.
Die Klinik bietet dir einen fest strukturierten Tagesablauf, gleiche Aufsteh und Frühstückzeiten, Ruhezeiten, dazwischen festgelegte Therapien die auf deine Probleme zugeschnitten sind. Nachmittags ab 16.00 hatten wir alle Freizeit bis zum Abendbrot.
Die Therapie setzte sich zusammen aus psy. Gesprächen, Selbstwert-training, Sport, Ergo-Musik und Tanz.
Ich brauchte diese Therapie und ich wollte das sich in meinem Leben etwas ändert. Ich bin mit dem Gedanken heran gegangen, das jede einzelne Therapie
mich weiterbringt. Und im Rückblick war diese Einstellung genau richtig. Natürlich gab es von Seiten der Psychologen und auch Mitpatienten Kritik an meinem Verhalten und Reaktionen. Doch genau diese Kritik im positiven, wie auch im negativen, hat mich weitergebracht. Es gab auch Konflikte und Auseinandersetzungen unter uns Patienten. Aber auch hier haben wir alle profitiert, denn wir haben in einem geschützten Rahmen das Streiten gelernt. Meine damalige Therapie- gruppe besteht heute noch, in Form von wertvollen Freundschaften.
Es ist ganz wichtig, dir das Konzept der Klinik anzuschauen und auch bei Erstgesprächen auf deine innere Stimme zu hören.
Und noch was , wo die Angst ist, ist auch der Weg.
Alles Gute dir
08.09.2013 15:03 •
x 2 #49
Zum Beitrag im Thema ↓