Pfeil rechts

K
Hallo,

ich werde ja hoffentlich bald eine stationäre Therapie machen. Meine Frage an Euch : Wie geht es danach weiter? Werde ich danach erst nochmal krank geschrieben ? Oder muss ich mich dann beim Amt melden ( bin ja mittlerweile meinen Job los ) und können die mich zwingen in meinem alten Job zu arbeiten bzw. mich zwingen arbeiten zu gehen wenn ich garnicht fähig dazu bin? Ich kann mir das alles noch nicht so vorstellen zumal ich ja auch wieder fit sein möchte wenn ich wieder anfange zu arbeiten. Andernfalls hab ich dann vielleicht wieder Rückschläge und bin dann wieder ohne Arbeit.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

18.08.2010 12:00 • 19.08.2010 #1


2 Antworten ↓


M
lieber kruemel,

also wegen einem stationären aufenthalt:
das ist erstmal ein guter schritt!!
nach einem stationären aufenthalt, wirst du dich erstmal wieder in das normale leben einleben müssen. da wirste sicher noch ein bisschen krank geschrieben, sofern du das möchtest.
wie das dann mit deinem job is, weiß ich leider nich. hatte bisher das glück, dass ich immer einen hatte...
wichtig ist, dass du dir darüber nich während dem aufenthalt gedanken machst... der ist für dich und du versuchst dort, mit deinem problem fertig zu werden. da solltest du dir keine gedanken um job etc machen. denn wenn du wieder gesund bist, dann kannst du das alles viel leichter in angriff nehmen.
versuche vorger alles wichtige zu klären, um dich dann voll und ganz auf den aufenthalt einlassen zu können.

wünsche dir alles liebe und gute! hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

die marry

19.08.2010 10:47 • #2


K
Vielen Dank für Deine Antwort,

also so wirklich stressen tu ich mich damit jetzt Gott sei dank nicht, wollt es einfach nur mal so wissen. Nach der Therapie werde ich eh erstmal umziehen, wieder in die Nähe meiner Eltern und all meiner Freunde. Haben mir auch alle schon Unterstützung angeboten, was hier leider auf Grund der Entfernung nicht möglich ist.
Ich lass das alles jetzt mal auf mich zukommen.

19.08.2010 13:19 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf