Pfeil rechts
1

S
Ich muss dieses Antiobiotikum nehmen. Einmal täglich abends. Der Arzt meinte gehen sie mal an die frische Luft. Gesagt getan ich bin vor 2 Stunden rausgegangen und habe mein Gesicht dabei in die Sinne gehalten für ca 10 Minuten. Dann fiel mir ein das es Abtibiotika gibt, bei denen man nicht in die Sonne darf, leider trifft dies bei diesem zu. Ich muss dazu sagen das ich bereits vor ein paar Jahrsn schweren Hautausschlag bekam während Antiobiotika, wobei ich da nicht wirklich in der Sonne war. Daran habe ich 3 Monate inklusive KH verbracht /cortison etc. Wir konnte ich nur so gedankenlos sein. Ich habe schrecklich Angst. Bisher ist nichts passiert aber ich bin eh schon krank und mache mich jetzt völlig verrückt. Ich habe auf einer Seite gelesen das dies bis zu 24 Stunden dauern kann. was soll ich bloß machen. weiss jemand wie lange ich in Gefahr bin? Ich war ca. 10 Minuten mit dem Gesicht in der Sonne. und hab mich auch noch gefreut weil ich seit 2,5 Wochen im Bett liege. Ich könnte mir selbst.

29.02.2024 16:14 • 01.03.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Sonne1234 Da brauchst du dir jetzt denke ich keine Sorgen machen. Die Sonne hat noch nicht wirklich Kraft und 10 Minuten ist wirklich nichts. Da ist nichts passiert

29.02.2024 22:40 • x 1 #2


A


Doxycyclin 200 und in der Sonne

x 3


S
@WayOut lieben Dank für deine Nachricht, danke Dir, für deine Worte.Es sieht zum Glück heute morgen immer noch gut aus. Ich hatte gestern absolute Panik, da ich ja aus Erfahrung weiss das so etwas gar nicht lustig ist. Jetzt muss ich nur noch diese Lungenentzündung los werden, die mich eh schon beängstigt.Liebe Grüße.

01.03.2024 08:10 • #3


Schlaflose
Zitat von Sonne1234:
. Dann fiel mir ein das es Abtibiotika gibt, bei denen man nicht in die Sonne darf, leider trifft dies bei diesem zu.

Damit ist gemeint, dass man sich nicht im Bikini an den Strand legen soll. Stell dir mal vor, man nimmt im Sommer ein AB, da dürfte man tagelang gar nicht raus, wenn schon das Gesicht gemeint wäre.
Wenn du vor ein paar Jahren einen Ausschlag von AB bekommen hast, wird das eine Allergie gewesen, die du auch im tiefsten Keller bekommen würdest.

01.03.2024 08:16 • #4


S
@Schlaflose jetzt musste ich doch lächeln....im tiefsten Keller...

01.03.2024 08:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel