Hm.. ja @Logo .. ich glaube mittlerweile auch, dass vieles einfach nur sehr gepusht wird, egal, in welche Richtung. Hauptsache es wird ein Streit ausgelöst. Sind ja im Netz auch immer die Gleichen, die vor allem Theorien gegen etwas aufstellen. Nicht nur gegen Impfung, sondern allgemein. Für mich echt schon fast eine virtuelle Kriegsführung. Hat evtl. schon mit manipulierten Wahlen langsam angefangen.
Aufklärung ist auch so ne Sache für sich. Wird ja in jede Richtung aufgeklärt, daher glaubt man entweder dies, oder das, oder bald gar nichts mehr.. was wohl auch Ziel von einigen sein wird.. dass man gar nichts mehr glaubt. Frage mich nur noch, von wem. Würde ja auf Russland tippen, hört sich aber gleich wieder nach Verschwörung an
Meinungsfreiheit.. die haben wir hier in Deutschland wohl noch immer.. finde ich auch immer super, wenn gesagt wird, das alles wird gemacht, um unsere Freiheit einzuschränken. Wo ist sie denn gerade eingeschränkt? Da sieht es in anderen Ländern ganz anders aus.
Also ich habe erst 2 Impfungen, und hatte bei der Impfung nicht mehr Probleme, als bei ner Grippeimpfung auch, wobei es da natürlich auch Unterschiede gibt. Gibt auch wirklich einige mit größeren Problemen, sieht meine Mutter im Krankenhaus auch hier und da. Dennoch sagt sie auch, dass der Verlauf der Krankheit nach Impfung meist deutlich schwächer ausfällt, und eben nicht mehr so viele ins Krankenhaus müssen, wie zu Begin. Das zeigen die Statistiken auch, und dank ihres Jobs hat sie ja Einblick in die Statistiken einiger Krankenhäuser. Werde mich derzeit trotzdem kein drittes mal impfen lassen. Ich warte erstmal ab, bis Impfstoffe gegen die neuen Mutationen kommen. Hatte bisher zum Glück auch noch kein Corona.
Das mit den Schnelltests stimmt wohl auch.. die sind nicht wirklich sehr aussagekräftig. Meine Mutter hat schon viele negativ getestet, die dann doch Corona hatten, wie sich eine Woche später herausgestellt hat.
Und ja.. also dass man Nebenwirkungen in dieser Häufigkeit sieht, hat ja teilweise auch damit zu tun, dass eben so viele Menschen weltweit auf einmal geimpft werden, und sehr viel darüber berichtet wird. Das hatte man ja so auch bei fast keiner Impfung vorher. Dennoch ist klar, dass man bezüglich der Langzeitauswirkungen logischerweise auch noch nicht viel sagen kann. So lange wird ja noch nicht geimpft, wenn man es aus medizinischer Sicht betrachtet.
Naja.. abwarten, und Tee trinken.. man wird schon sehen, was kommt.
05.09.2022 15:02 •
x 4 #6502