Zitat von miheda: dann ist es immer noch nicht eindeutig ?!
Ich dachte immer
1. Die Impfung soll ja eine Antikörperreaktion hervorrufen.
2. Der Test auf Antikörper ist sehr spezifisch, also jede Antikörperfraktion benötigt einen speziellen Test.
Wenn der Arzt eine Untersuchung in Auftrag gibt, dann benennt er die Antikörper auf die untersucht werden soll.
3. Das Ergebnis des Antikörpertests kam bei mir nach 1 - 2 Wochen. Es braucht seine Zeit.
4. Weiß nicht ob es so eine Art Schnelltest gibt, wenn, dann lässt der keine Spezifikation der Antikörper zu und damit keine qualitative Aussage, um welche Antikörper es geht. Können also auch die gewünschten Antikörper sein.
Gehen wir mal davon aus, dass es so ist, wie du schreibst, dann wäre eine Aussage zu möglichen Auswirkungen bewiesen, dann hast du recht und kannst feiern oder dich freuen oder sagen, seht ihr, ich habe es schon immer gewusst.
Impfskeptiker oder -ablehner werden in ihrer Entscheidung bestärkt und für die Leute, die schon geimpft sind, tritt eine Verunsicherung ein, ob sie sich boostern lassen oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die stete Aufklärung, dass die Nebenwirkungen der Spritze doch größer sein können, als bisher angenommen.
Aber nein, es geht ja nur darum drüber zu reden und auch negative Dinge sagen zu dürfen.
Mir kommt es manchmal eher so vor, dass hier mit wehender Fahne in einen unversöhnlichen Krieg gezogen wird, für Recht und Freiheit und gegen Unterdrückung und Vergewaltigung der Ungeimpften.