Pfeil rechts
9418

Hazy
Ach jo, wollte ja noch abschließend berichten. Meinen Booster habe ich mit Moderna am Samstag bekommen, davor beide Male Biontech.

Ich war zwei Tage lang müde und hatte leichte Kopfschmerzen. Etwas gefroren habe ich auch. Das nervigste waren Augenschmerzen, beim Bewegen der Augen. Ansonsten bin ich jetzt wieder fit und fühle mich ganz normal.

VG

08.12.2021 22:28 • x 5 #4521


Lottimotti
Zitat von smartiiie:
Heute habe ich meine 1. Impfung mit Biontech bekommen. Der Grund wieso ich so lange gewartet habe mich impfen zu lassen, war einfach mal die panische ...

Toll das du es geschafft hast . Respekt!

08.12.2021 22:31 • x 2 #4522


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Lilith8990
Kannst stolz auf dich sein, dass du es trotz Angst geschafft hast. LG

08.12.2021 22:35 • x 1 #4523


smartiiie
Zitat von Fauda:
Super gemacht! Hast du auch ein gewisses gutes Gefühl, jetzt nach der Impfung?

Dankeschön.
Also wenn ich die ganze Panik mal ausblende, freue ich mich sehr. Ich habe mich ja auch impfen lassen um eben nicht schwer an Corona zu erkranken. Ist ja gerade als Risikopatient nicht so prickelnd, denke ich. Vielleicht werde ich auch irgendwann über die Panik, die ich mir gemacht habe, lachen können. Manchmal ist mein Kopf nämlich wirklich dämlich

08.12.2021 22:37 • x 4 #4524


T
Hallo,

@smartiiie Gut gemacht kann dich sehr gut verstehen.

Hier mein Bericht nach der 3. Biotech

Gestern tat mir der Arm weh und mir war ein bisschen kalt. Heute Morgen bin ich total müde und erschöpft. Aber nicht so heftig wie beim den andere beiden Malen. Da war es am ersten Tag richtig heftig, aber da war die Impfung aber 3 Stunden früher. Als Angsthase finde ich dieses schwummrige Gefühl jedoch furchtbar.
Mein Mann war nach der 2. Impfung so erschöpft, heute spürt er den Arm bzw. die ganzen Schultern aber ansonsten ist er fit und ist jetzt zum Zahnarzt. Könnte ich jetzt gerade nicht.

Was mich ein wenig traurig macht ist das ich bis vor wenigen Tagen dachte mit drei Impfungen sind wir super geschützt und jetzt kommt Omikron daher

Liebe Grüße Toni

09.12.2021 12:08 • x 2 #4525


Soulclaw90
Meine Frau liegt nun mit Schüttelfrost, Kopf und Gliederschmerzen und schlappheit im Bett.


Meine impfnebenwirkungen sind so gut wie weg und fühle mich körperlich wieder gut

09.12.2021 12:11 • x 1 #4526


Kimsy
Hallo in die Runde, ich habe heute meine erste Impfung mit Moderna gehabt und sitze jetzt daheim voll paranoid, dass gleich sich Nebenwirkungen bemerkbar machen...mit Biontek hätte ich mich sicher gefühlt, da alle aus meinem Umfeld damit geimpft wurden und kaum Beschwerden bekamen...meine Hausärztin impft nur unter 30 Jährige mit Biontek...ich hoffe es wird nicht so schlimm..ich habe Angst

09.12.2021 12:19 • x 1 #4527


DieSonne
Zitat von Kimsy:
Hallo in die Runde, ich habe heute meine erste Impfung mit Moderna gehabt und sitze jetzt daheim voll paranoid, dass gleich sich Nebenwirkungen bemerkbar machen...mit Biontek hätte ich mich sicher gefühlt, da alle aus meinem Umfeld damit geimpft wurden und kaum Beschwerden bekamen...meine Hausärztin impft nur unter 30 Jährige mit Biontek...ich hoffe es wird nicht so schlimm..ich habe Angst

Ich habe auch 2x Moderna bekommen. Mach dir kein Kopf. Es ist 3 Monate her und ich kann dir noch immer antworten . Es kann sein, dass du dich etwas kränklich fühlst, muss aber nicht. Versuch dich ein bisschen abzulenken. Mach, wonach dir gerade ist.

09.12.2021 12:29 • x 1 #4528


Angor
Omikron soll gar nicht so gefährlich sein, bis jetzt gab es nur milde Verläufe.

09.12.2021 12:37 • x 3 #4529


Kimsy
@DieSonne danke fürs Mutmachen du hast recht ich sollte mich ablenken, sonst lässt der kleine Hypochonder in mir keine Ruhe schönen Donnerstag Allen

09.12.2021 12:42 • x 1 #4530


Soulclaw90
Zitat von Angor:
Omikron soll gar nicht so gefährlich sein, bis jetzt gab es nur milde Verläufe.

Wäre echt ein Segen wenn es ne Variante wäre die ansteckender aber weniger krank machend ist...

09.12.2021 13:00 • x 4 #4531


smartiiie
@Toni Danke!
Da sagst du was.. Mir ist immernoch bisschen duselig im Kopf! Ob das nun von der Angst oder der Impfung kommt weiß ich aber nicht. Heute morgen hatte ich einen leichten Angstanfall, weil ich gedanklich erstmal alle Symptome gecheckt habe.. Ansonsten ist mir auch ziemlich kalt und komischerweise tun mir beide Arme ganz leicht weh.

Aber toll, du hast nun schon deine 3. Impfung! Darauf kannst du echt stolz sein!

09.12.2021 13:41 • #4532


Lottimotti
Zitat von Angor:
Omikron soll gar nicht so gefährlich sein, bis jetzt gab es nur milde Verläufe.

Ja, so richtig sicher sind sie sich aber noch nicht, da zb in Südafrika wo es die meisten Infizierten gibt, fast nur junge Leute positiv sind.
ABER ich hoffe sooooo sehr das es sich bestätigt, das das Virus schwächer wird, wenn auch noch ansteckender.

09.12.2021 13:42 • x 3 #4533


Dunkelbunte
Ich bin auch bereits geboostert. Hatte wieder den Impfarm, aber das störte mich nicht groß.
Und zum Glück auch einen geschwollenen Lymphknoten am Schlüsselbein. Gutes Zeichen.

09.12.2021 13:57 • x 1 #4534


F
Zitat von Toni:
Hallo, @smartiiie Gut gemacht kann dich sehr gut verstehen. Hier mein Bericht nach der 3. Biotech Gestern tat mir der Arm weh und mir war ein bisschen kalt. Heute Morgen bin ich total müde und erschöpft. Aber nicht so heftig wie beim den andere beiden Malen. Da war es am ersten Tag richtig heftig, aber da war die ...

Es sieht so aus, dass die Impfungen, besonders auch nach der Boosterei, auch vor Omikron schützen, weniger aber auch. Man darf nicht vergessen, dass das Immunsystem sehr komplex ist und es mehrere "Verteidigungsmauern" gibt, auf jeden Fall ist viel mehr Schutz da als ohne Impfungen! Zweitens sieht es so aus, dass Omikron andere Symptome macht und leichtere Verläufe hervorruft, das wäre eine sehr gute Nachricht. Noch weiß man nicht, wie es in unserer viel älteren Bevölkerung wirken wird, in drei Wochen weiß man mehr. Omikron kann in einem Patienten entstanden sein, der gleichzeitig einen Infekt mit einem anderen harmloseren Virus hatte, von dem Gen-Schnipsel in Sars-Cov-2 übernommen wurden. Solche Schnipsel fand man in der Variante, sehr spannend. Das große Problem mit Omikron könnte darin bestehen, dass es zu massenhaften Ansteckungen kommt, die Menge von Patienten wären dann das Problem, weniger die Schwere der Erkrankung. Deshalb sind ab sofort zwei Dinge absolut notwendig: Impfung besonders Boosterimpfung und absolutei Vermeidung von Ansteckungen, also Maske, Maske, Maske, keine Zusammenkünfte, nur absolut notwendige und auch da: Abstand, Maske, Lüften. Auf keinen Fall nachlassen mit der Vorsicht.

09.12.2021 15:51 • x 1 #4535


Gaulin
Etwas Hoffnung macht mir das ja schon mit Omikron. Wenn es tatsächlich milder verläuft, was ja für weitere Mutationen üblich ist. Wenn es sich durchsetzt...
Angst habe ich auch trotzdem, falls hier unerwartete Katastrophen passieren. Und ständig impfen mag ich ehrlich gesagt auch nicht. 1 im Jahr ok, aber dann aller paar Monate wäre mir zu viel. Ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird.

09.12.2021 15:55 • x 3 #4536


T
Nicht mehr ganz so müde……habe eine Pressemitteilung von Pfizer gelesen bezüglich Omikron nach der dritten Impfung sieht es ganz gut aus wollen aber trotzdem den Impfstoff anpassen….und es gibt es immer mehr Meldungen über milde Verläufe auch in der EU, aber die waren so gut wie alle geimpft logisch sonst kämen sie ja nicht in den Flieger…..frage mich wer der im Moment ständig nach Südafrika fliegt

09.12.2021 17:16 • x 1 #4537

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@smartiiie ja dies Dusseligkeit man weiß nie so recht wo sie herkommt aber egal ob die Angst oder die Impfung…..es nicht schlimm bei der Impfung arbeitet unser Körper gerade auf Hochtouren also ausruhen

09.12.2021 17:19 • x 1 #4538


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Es sieht so aus, dass die Impfungen, besonders auch nach der Boosterei, auch vor Omikron schützen, weniger aber auch. Man darf nicht vergessen, dass ...

Das Problem was ich sehe:
Der booster hilft gegen omikron aber viele Menschen sind noch nicht lange 2 Fach geimpft und dürften garnicht zum boostern und der neue Gesundheitsministerium überlegt schon das 2g nur noch für 3 Fach geimpfte gilt...Da komm ich mir als frisch 2 Fach geimpfter bisschen veralbert vor...es sind ja auch zu viele nicht 2 Fach geimpft...Ich frag mich wie das gehen soll, dann kann ich wieder eine Monate nur zuhause hocken, mein Zertifikat gilt erst ab 15.12
Ist ja nicht so das ich zu faul war zum impfen aber mit ängsten vor Nebenwirkungen viel mir das eben schwer und hat mich viel Überwindung gekostet

09.12.2021 17:23 • x 2 #4539


F
Zitat von Soulclaw90:
Das Problem was ich sehe: Der booster hilft gegen omikron aber viele Menschen sind noch nicht lange 2 Fach geimpft und dürften garnicht zum boostern und der neue Gesundheitsministerium überlegt schon das 2g nur noch für 3 Fach geimpfte gilt...Da komm ich mir als frisch 2 Fach geimpfter bisschen veralbert vor...es ...

Nicht meckern, du hättest dich viel früher impfen lassen können. Auch die zweifache Impfung gibt dir einen guten Schutz. Bis zur dritten sind es nur fünf Monate. Die Regierung muss die Maßnahmen staffeln, was denn sonst?

09.12.2021 17:42 • #4540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel