Pfeil rechts
9418

boomerine
Nein, Biontech war im Angebot

08.12.2021 19:06 • #4501


Sunray
Zitat von Timeless76:
@AnnaBlack darf ich dir bitte eine Frage stellen? Schau mal, in diesem Video. Da kommen in den ersten 5 Minuten 3 Frauen zu Wort, welche von denen könntest Du sein oder findest du alle super? Ich möchte wirklich wissen, ob du das so siehst. Danke Dir. Nicht vom Titel Querdenker ablenken lassen. Mir geht es nur um ...

Ich habe mir gerade dieses Video angesehen. Es macht mich so sehr traurig, was da draußen passiert!

Meine ganze Familie ist geimpft - von der Uroma bis zu einem 4 Jahre alten Jungen, der eine Off-Lable-Impfung erhalten hat! Wir ALLE haben, wenn überhaupt, nur leichte Impfreaktionen gehabt!

Im gleichen Atemzug ist meine Schwiegermama, 2 Tage nach ihrer ersten Impfung, an einem schweren Corona-Verlauf erkrankt und auf der Intensivstation gelandet! Heute - 6 Monate später - hat sie nur noch eine 40-prozentige Lungenleistung! Sie war vor der Erkrankung gesund und hat jeden Tag stundenlang als Gastwirtin auf den Beinen gestanden. Jetzt kann sie ihren Beruf niemals mehr ausüben! Und das nur, weil sie ihren Impftermin nicht eher bekam und ein Gast sie kurz danach angesteckt hat - ein Gast, der genau die gleichen Worte sagte, wie die Menschen in dem Video.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die Menschen Angst vor einer Impfung haben, aber keine Angst vor Corona oder den Folgen der Erkrankung! Das ergibt einfach keinen Sinn....

Bitte lasst euch impfen!

08.12.2021 20:03 • x 8 #4502


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


J
So heut morgen die 3. Impfung bekommen, wieder Biontech.

Das schlimmste an der Sache war die 2h in der Kälte zu stehen
Während der Impfung und davor war ich null angespannt, was aber auch an der Ablenkung von Schwester und Oma lag.

Muss aber zugeben dass die Impfung mich bisher mehr umgehauen hat als die ersten 2.
Hab daheim erstmal nochmal geschlafen, bin aber trotzdem super müde. Der Impfarm ist natürlich auch wieder da, obwohl die Schmerzen grad besser sind als noch heute Mittag.
Zudem war mir zwischendurch richtig warm. Und ich hatte eine Art Wattegefühl im Kopf, so bisschen schwummrig zwischendurch. Allerdings kenne ich diese Symptome auch schon von der Angsterkrankung, weshalb ich mich nicht so reingesteigert hab.

Fühle mich auf jeden Fall gerädert, versuche nebenbei Latein zu lernen und merke dabei wie unkonzentriert ich bin.

Aber alles in allem nicht schlimm, ich gehe davon aus dass ich morgen auch wieder fit genug bin um in die Schule zu gehen.

08.12.2021 20:12 • x 3 #4503


F
Zitat von JAngsthase:
So heut morgen die 3. Impfung bekommen, wieder Biontech. Das schlimmste an der Sache war die 2h in der Kälte zu stehen Während der Impfung und davor war ich null angespannt, was aber auch an der Ablenkung von Schwester und Oma lag. Muss aber zugeben dass die Impfung mich bisher mehr ...

Patientia, nunc tutus, omnia optima.

08.12.2021 20:26 • x 2 #4504


AnnaBlack
Zitat von Sunray:
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die Menschen Angst vor einer Impfung haben, aber keine Angst vor Corona oder den Folgen der Erkrankung!

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Angst vor der Impfung aber auch natürlich vor Corona. Erstes wäre aber eine bewusste Entscheidung eventuelle NW anzunehmen, vielleicht liegt da irgendwo der Haken, ich kann es mir manchmal auch selber nicht erklären jeder Hypochonder tickt halt anders.

08.12.2021 21:15 • x 1 #4505


Bubbles
@AnnaBlack wenn das so ist kann ich es nach vollziehen. Ich habe in vier Monaten zwei Termine abgesagt aus Angst.

Letzten Freitag habe ich meine erste bekommen. Hatte unendliche Angst und habe sie immer noch.

08.12.2021 21:20 • x 1 #4506


AnnaBlack
Zitat von Bubbles:
@AnnaBlack wenn das so ist kann ich es nach vollziehen. Ich habe in vier Monaten zwei Termine abgesagt aus Angst. Letzten Freitag habe ich meine ...

Ja ich habe auch tierische Angst , für mich wäre einzige Option der klassische Impfstoff, ich glaube ich hätte da etwas weniger Angst. Ich hoffe einfach, bevor eine Impfpflicht kommt,dass so ein Stoff bei uns zugelassen sein wird.

08.12.2021 21:23 • #4507


Bubbles
@AnnaBlack also alles was ich so über diesen Impstoff gelesen habe ist der garnicht so klassisch. Naja, nur du selbst kannst es entscheiden.

08.12.2021 21:35 • x 3 #4508


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
@AnnaBlack also alles was ich so über diesen Impstoff gelesen habe ist der garnicht so klassisch. Naja, nur du selbst kannst es entscheiden.

Eben ! Einige warten ja auf den, nur so richtig erklären warum konnte bisher niemand.
Die Impfstoffe die bisher verimpft wurden, sind viel besser erforscht, haben viele hundert Millionen Leute gespritzt bekommen, und man wartet auf einen Impfstoff den gerade mal ein paar Tausend bekommen haben ?!
Das erschließt sich mir nicht.
Neulich sagte ein Arzt im TV, das der neue Impfstoff nicht per se verträglicher ist, nur weil es ein Totimpfstoff ist. Der hat genauso Reaktionen wie Andere.

08.12.2021 21:51 • x 2 #4509


AnnaBlack
Zitat von Bubbles:
@AnnaBlack also alles was ich so über diesen Impstoff gelesen habe ist der garnicht so klassisch. Naja, nur du selbst kannst es entscheiden.

Welchen meinst du denn?

08.12.2021 21:51 • #4510


Soulclaw90
Zitat von AnnaBlack:
Welchen meinst du denn?

Es geht sicher Um novavax, ein proteinimpfstoff

08.12.2021 21:53 • #4511


Bubbles
@AnnaBlack den novavax falls du den meinst.

08.12.2021 21:55 • #4512


AnnaBlack
Zitat von Soulclaw90:
Es geht sicher Um novavax, ein proteinimpfstoff

Dachte ich mir schon. Den meinte ich auch nicht, meinte Valneva.

Der Impfstoff des französischen Unternehmens Valneva ist ein Impfstoff mit inaktivierten Viren. Es handele sich laut EU-Kommission "um eine klassische, seit 60 bis 70 Jahren eingesetzte Impfstofftechnologie mit bewährten Verfahren und sehr hoher Sicherheit". Diese komme auch bei den meisten Grippe-Impfstoffen und vielen Impfstoffen für Kinderkrankheiten zum Einsatz. Es sei der derzeit einzige Impfstoffkandidat gegen Covid-19 auf Basis inaktivierter Viren, der derzeit in Europa in klinischen Studien getestet werde.
(Quelle: Focus Online)

08.12.2021 21:56 • #4513


F
In zwei Jahren werden die heutigen Impfstoffdiskussionen rückblickend lächerlich und überflüssig wirken. Dann werden die Erfahrungen mit Corona - Impfungen als durchweg positiv gesehen werden.

08.12.2021 22:01 • x 3 #4514


Bubbles
@Lottimotti wenn es für sie selbst die bessere Entscheidung ist, vielleicht aus Unsicherheit oder Angst dann soll es so sein.

08.12.2021 22:04 • x 2 #4515


Lilith8990
Eine gute Freundin von mir, dauerhaft an Sauerstoff, bekam heute ihre Boosterimpfung. Ihr geht es gut.

08.12.2021 22:07 • x 3 #4516


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
@Lottimotti wenn es für sie selbst die bessere Entscheidung ist, vielleicht aus Unsicherheit oder Angst dann soll es so sein.

Klar, muss ja jeder selbst entscheiden.

08.12.2021 22:09 • x 1 #4517

Sponsor-Mitgliedschaft

smartiiie
Heute habe ich meine 1. Impfung mit Biontech bekommen.
Der Grund wieso ich so lange gewartet habe mich impfen zu lassen, war einfach mal die panische Angst vor Nebenwirkungen. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst gehabt an Corona zu erkranken. Meine Ärztin riet mir aber dazu, da ich Risikopatient bin (Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Raucher). Letzte Woche haben wir den Termin vereinbart und seitdem hatte ich immer wieder Anflüge der Angst. Gestern Mittag eine totale Panikattacke, genauso wie heute morgen. Nach dem Gespräch mit der Ärztin war ich beruhigter und sie impfte mich. Dann musste ich die 15min warten und es war die Hölle für mich. Warteraum voll und plötzlich bekam ich wirklich die heftigste Panikattacke weil ich zu viel in mich reingehorcht habe. Zum Glück war ich in Begleitung dort. Ich heulte den ganzen Weg nach Hause. Dort angekommen beruhigte ich mich aber wieder etwas.

Meine Symptome bisher:
- Ganz ganz leichte Kopfschmerzen (könnte aber auch von der Anspannung kommen)
- Der Arm tut minimal weh
- fühle mich etwas duselig im Kopf
- mich überkam eine unendliche Müdigkeit

Ich möchte anderen etwas Mut damit machen. Bisher finde ich Panikattacken viel viel schlimmer als die Impfung bisher! Und ich glaube, ich bin eine der ängstlichsten Angstpatienten!

08.12.2021 22:12 • x 6 #4518


Bubbles
@smartiiie kenne ich irgendwo her. Ich habe drei Tage vor dem Termin und auch die Nächte danach fast nicht geschlafen vor Anspannung und Angst.

08.12.2021 22:18 • x 1 #4519


F
Zitat von smartiiie:
Heute habe ich meine 1. Impfung mit Biontech bekommen. Der Grund wieso ich so lange gewartet habe mich impfen zu lassen, war einfach mal die panische Angst vor Nebenwirkungen. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst gehabt an Corona zu erkranken. Meine Ärztin riet mir aber dazu, da ich Risikopatient bin (Übergewicht, ...

Super gemacht! Hast du auch ein gewisses gutes Gefühl, jetzt nach der Impfung?

08.12.2021 22:21 • x 1 #4520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel