Pfeil rechts
9418

Sonnenblume216
Sagt mal hat jemand von euch eine Beruhigungstablette vor der Impfung genommen?

09.09.2021 20:06 • #3701


H
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal hat jemand von euch eine Beruhigungstablette vor der Impfung genommen?

Ich selbst nicht. Aber hier haben einige erzählt, dass sie etwas genommen haben. Was ich auch weiß ist das gar kein Problem. Einfach im arztgespräch angeben

09.09.2021 20:08 • x 1 #3702


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Sandra777
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal hat jemand von euch eine Beruhigungstablette vor der Impfung genommen?


Nein, aber vorsorglich zum schlafen eine Paracetamol. Dieses sagte die Ärztin meiner Mutter. Hab's dann auch gemacht. Mir ging es die Tage nach der Impfung relativ okay, hatte nur den Coronaarm und fühlte mich schlapp

09.09.2021 20:44 • x 1 #3703


E
Nein. Und auch das Schmerzmittel habe ich nur für den Notfall gekauft. Laut meiner Ärztin wäre die Einnahme nur bei wirklich starken Schmerzen ratsam.

09.09.2021 21:31 • x 1 #3704


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal hat jemand von euch eine Beruhigungstablette vor der Impfung genommen?

Nein, aber danach.

10.09.2021 06:23 • x 1 #3705


Sonnenblume216
Ich möchte so eine Beruhigungstablette eigentlich auch nicht nehmen weil ich Angst hab das sich das mit der Impfung bei mir nicht verträgt...aber ich war ja so nervös letztes Mal und bin es schon wieder wenn ich an die Impfung denke...

10.09.2021 06:40 • #3706


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Ich möchte so eine Beruhigungstablette eigentlich auch nicht nehmen weil ich Angst hab das sich das mit der Impfung bei mir nicht verträgt...aber ich war ja so nervös letztes Mal und bin es schon wieder wenn ich an die Impfung denke...


Eine Beruhigungstablette hat überhaupt nichts mit der Impfung zu tun. Informier dich doch einfach, statt dir immer irgendwelche Dinge zusammen zu fantasieren Du kannst überall nachlesen, dass sich nur Medikamente zur Immunsuppression nicht mit der Impfung vertragen.

10.09.2021 07:43 • x 1 #3707


Sonnenblume216
Eigentlich möchte ich so eine Beruhigungstablette gar nicht unbedingt nehmen...aber je näher die Impfung kommt umso nervöser werde ich...
Hab auch den ganzen Tag schon leicht Kopfschmerzen und weiß nicht ob es durch die Impfung dann noch schlimmer wird.

10.09.2021 12:02 • #3708


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Eigentlich möchte ich so eine Beruhigungstablette gar nicht unbedingt nehmen...aber je näher die Impfung kommt umso nervöser werde ich... Hab auch ...

Geh und lass dich impfen !
Es passiert nichts. Und ja, wenn du Kopfweh bekommst dann nimm einfach eine Tablette.
Alles wird gut !

10.09.2021 12:04 • #3709


F
Zitat von Sonnenblume216:
Eigentlich möchte ich so eine Beruhigungstablette gar nicht unbedingt nehmen...aber je näher die Impfung kommt umso nervöser werde ich... Hab auch den ganzen Tag schon leicht Kopfschmerzen und weiß nicht ob es durch die Impfung dann noch schlimmer wird.

Du machst es Dir unnötig schwer. Warum? Es macht keinen Sinn. Weder die Impfung noch eine Beruhigungstablette sind gefährlich für Dich. Im Gegenteil: sie helfen Dir und schützen Dich.

10.09.2021 12:22 • x 1 #3710


E
So dem Kind (13) gehts auch nach der zweiten Impfung prima. Die Nacht war gut das einzige was er zu meckern hat ist dass der Arm nach der zweiten mehr weh tut als nach der ersten. Nun noch bis kommenden Donnerstag kein Sport und keine Toberei und dann ist er pünktlich zum dreimal die woche Testen in den NRW Schulen mit der Nummer durch.

10.09.2021 12:29 • x 1 #3711


Nachtsocke
Was ich als eine große Fehlentscheidung der Politik angesichts der Infektiösität auch von Geimpften ansehe.
Aber Daumen hoch fürs Impfen.

10.09.2021 13:15 • x 1 #3712


E
Zitat von Nachtsocke:
Was ich als eine große Fehlentscheidung der Politik angesichts der Infektiösität auch von Geimpften ansehe. Aber Daumen hoch fürs Impfen.

Seh ich anders. Bei Kindern zwischen 12 und 15 ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ja eh recht gering aber nicht ausgeschlossen. Nach Studienlage liegt sie in dieser Altersgruppe NACH Impfung bei null spricht die Kids sind 100% vor einem schweren Verlauf geschützt. Würde man alle impfen wäre das Thema durch. Denn ich mir aber anschaue das beim kleinen er der einzige seiner Klasse ist der geimpft ist und beim grossen ( 11 Klasse ) er auch der einzige ist und ein von der Schule gemachtes Impfangebot von niemandem angenommen wurde sehe ich nicht die beiden geimpfen Kinder weiter in der Verpflichtung für den Schutz der anderen zu sorgen. Jeder ab 12 hat die Möglichkeit zur impfung und wer nicht will der hat halt u. U. Pech gehabt.

10.09.2021 13:20 • x 2 #3713


Islandfan
Darf man wirklich nach der Impfung keinen Sport für eine Woche machen? Dann gehe ich ein. Mein Mann hat nach der Impfung direkt körperlich gearbeitet und hatte keine Probleme.

10.09.2021 13:26 • #3714


E
Zitat von Islandfan:
Darf man wirklich nach der Impfung keinen Sport für eine Woche machen? Dann gehe ich ein. Mein Mann hat nach der Impfung direkt körperlich gearbeitet und hatte keine Probleme.

@Islandfan Das gilt nur für Kinder (12-15) da bei denen das Risiko einer Herzmuskelentzündung mit 1:14000 höher ist als bei den Erwachsenen ausserdem ist er ein Junge hat also trotz der niedrigen Wahrscheinlichkeit die höhere Chance eine zu bekommen als wenn er ein Mädchen wäre.
Bei Erwachsenen ist mein letzter Stand 2 Tage nach der Impfung schonen ( also kein Sport ) und wenn es dann keine Gründe wie Fieder oder Muskelkschmerzen mehr gibt darf man wieder Sport machen.

10.09.2021 13:41 • x 1 #3715


Lottimotti
Zitat von Islandfan:
Darf man wirklich nach der Impfung keinen Sport für eine Woche machen? Dann gehe ich ein. Mein Mann hat nach der Impfung direkt körperlich ...

Ich würde es nicht tun.
Ich arbeite auch körperlich und habe nach der Impfung auch gearbeitet, bin auch Fahrrad gefahren und mit dem Hund spazieren gewesen wie immer.
Richtigen Sport aber, nein !
Wenn ich einen Infekt habe, mache ich das auch nicht, weil es nicht gut ist. Genau so habe ich es bei der Impfung auch gemacht.
Bei aller Kritik über die Risiken bei der Impfung, ich kann selbst auch was dafür tun das alles prima läuft.

10.09.2021 13:49 • x 3 #3716


Islandfan
Danke für die Informationen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es mache, natürlich nicht am Tag der Impfung, das ist klar, aber vielleicht geht es ja einen Tag später, wenn ich einen Gang runterschalte.

10.09.2021 13:55 • x 2 #3717

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Emelieerdbeer:
@Islandfan Das gilt nur für Kinder (12-15) da bei denen das Risiko einer Herzmuskelentzündung mit 1:14000 höher ist als bei den Erwachsenen ...

Mir sagte die Ärztin im Impfzentrum aber auch: Eine Woche keinen Sport...

10.09.2021 13:57 • x 1 #3718


E
@Natascha40 vielleicht war das ein Kompliment weil du dich so gut gehalten hast

Bei uns hiess es 2 Tage keine Ahnung ob es da inzwischen neue Empfehlungen gibt.

10.09.2021 14:06 • x 1 #3719


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Darf man wirklich nach der Impfung keinen Sport für eine Woche machen? Dann gehe ich ein. Mein Mann hat nach der Impfung direkt körperlich gearbeitet und hatte keine Probleme.


Mir sagte man bei der Impfung, am selben Tag keinen Sport. Nach der ersten hatte ich Schmerzen am Arm, so dass ich die folgenden 2 Tage freiwillig auf Sport verzichtet habe, danach bin ich wieder joggen gegangen. Nach der zweiten Impfung hatte ich am Tag drauf keine Schmerzen, nur die Einstichstelle war etwas druckempfindlich und bin ganz normal zum Schwimmen gegangen.

10.09.2021 14:15 • #3720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel