Pfeil rechts
249

E
Zitat von Isaa:
Und das PEI hat so viele Nebenwirkungen schon bestätigt.

Ja unfassbar hohe Zahlen sind das

Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,6 Meldungen pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen.

Das sind übrigens die reinen Melderaten die bestätigten Fälle machen einen Bruchteil davon aus.
DAS sagt der Sicherheitsbericht übrigens zum Thema Boosterimpfungsnebenwirkung

Erste Ergebnisse der Spontanerfassung weisen für die Booster-Impfung (dritte Impfung, auch als Auffrischimpfung bezeichnet) mit Comirnaty oder Spikevax auf eine niedrigere Melderate von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen im Vergleich zu den vorausgegangenen Impfungen hin
Auch wenn mir durchaus klar ist dass in einem Forum wie diesem mehr nach Meinung, Gefühl etc. gegangen wird als nach Zahlen. Alleine in diesem Thema hier sind 3-5 Menschen die von sich behaupten eine heftige Nebenwirkung zu haben das sprengt jede Statistik die es zu diesem Thema jemals gab. Wenn wir jetzt noch diejenigen dazu nehmen die nicht nur selbst betroffen sind sondern auch, nach eigenen Angaben, jede Menge Leute in ihrem Umfeld haben die schlimme Nebenwirkungen hatten sind statistisch gesehen sämtliche schweren anerkannten Nebenwirkungsfälle direkt oder indirekt in diesem Einen Thema hier vertreten. Ob das allerdings der Realität entsprechen kann muss dann jeder für sich selber entscheiden

20.01.2022 20:42 • x 1 #101


Sydaemeni
Also bei mir haben die extremen Muskelverspannungen und krämpfe die ich einen tag lang hatte einen schub meines hws syndroms ausgelöst.
Mir war bis zu dem moment nicht so ganz bewusst das sowas passiert und was es für symptome haben kann (hatte im sommer n zweifachen leichten bsv in der hws, dachte abee es is soweit alles gut antrainiert usw).
Wie auch immer, mit den Symptomen-wir reden hier von
Trigger

Schwindel,kopfweh, starken schmerzen ausstrahlend bis ins Brustbein, kribbeln im rücken, Übelkeit die immer mal kommt, teilweise muskelzittern auch in den beinen durch die dauerhafte anspannung, appetitlosigkeit


-kam die angst und ihre Begleiterscheinungen auch wieder.
Ich weiß dass das von u.a. der reaktion auf die impfung ausgelöst wurde. Der grundstein war aber mit dem hws syndrom gelegt das sich häufig anschließt nach bsv (so sagte es meine ärztin).
Es ist der absolute wahnsinn was zu starke verspannungen auslösen können. Habe jetzt physio und die hat allein bei der bestandsaufnahme dafür gesorgt das ich heulen musste, hat es aber auch geschafft das der ständige schmerz in der brust aufgehört hat. Somit konnte ich die herzangst weitestgehend in den griff bekommen und kämpfe jetzt nur noch mit den resten. Die Blockaden die viele der anderen symptome begünstigen müssen wir langsam lockern... ich bin gespannt.

Wenn Beschwerden da sind sollten sie geklärt werden, ob sie jetzt allein durch die impfung ausgelöst oder nur befeuert wurden wird man nie wissen.

20.01.2022 20:50 • x 4 #102


A


Erfahrungen Impfung Corona - Drittimpfung / Booster

x 3


E
Zitat von Windy:
@Martin123 Finde es auch sehr empathilos, so etwas jemandem zu unterstellen, der nicht in dessen Körper steckt und das Gleiche empfindet.

Tatsächlich? Ich fände es eher empathielos zu schreiben, man würde hoffen, besagte Person würde keinen bleibenden Schaden davontragen. Damit wird ja direkt impliziert, dass man das für nicht unwahrscheinlich hält.

20.01.2022 21:03 • #103


D
Man muss bedenken, dass längst nicht alle Menschen ihre Symptome und Nebenwirkungen melden, die Zahl wird sicherlich höher sein.
Hier hat die Mehrzahl milde Symptome gehabt, Gott sei Dank, wenn es jetzt nun auch Menschen hier gibt, in einem Forum, was viele Mitglieder hat, die schlimmere Nebenwirkungen haben/hatten, dann finde ich das durchaus glaubhaft.

Ich finde es ebenfalls empathielos diesen Menschen gegenüber, ihnen wird es schon schlecht genug gehen, erstrecht, wenn sie sowieso sehr ängstlich sind, da sind solche Kommentare auf ihre Symptome und Nebenwirkungen einfach unangebracht.
Hier wurde außerdem gefragt, wer welche Nebenwirkungen hatte, auch die Menschen, die eben mit schlimmeren Nebenwirkungen zu kämpfen haben, dürfen sich hier natürlich melden und diese schildern und das bitte ohne blöd hingestellt zu werden.

Manche fühlen sich hier sowieso schon alleine und im Stich gelassen mit ihren Beschwerden, ich denke nicht, dass sie hier dieses Gefühl auch noch wollen und gebrauchen können. Muss das wirklich sein?!
In mir würde es die Angst und Nervösität übrigens auch noch steigern.

20.01.2022 21:33 • x 9 #104


E
Einige Kommentare hier erstaunen mich wirklich sehr. Ich würde mich total freuen, wenn sich körperliche Beschwerden als die weit verbreitete Nocebo-Reaktion herausstellen würden. Insbesondere, wenn ich ängstlich wäre.

20.01.2022 21:42 • #105


M
Ich empfinde es auch als daneben ,diese Menschen leiden ,darüber würde ich mich nie lustig machen

Man stelle sich bitte mal vor ,es trifft einen selber

20.01.2022 21:48 • x 7 #106


E
Dann ist es ja gut, dass das auch keiner hier tut.

20.01.2022 22:04 • #107


Luna70
Ich würde den Nocebo-Effekt nicht mit einbilden gleichsetzen.

Der dem Nocebo-Effekt zugrunde liegende psychische Mechanismus ist im Wesentlichen unbekannt. Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand spielen die Konditionierung und die Erwartungshaltung eine wesentliche Rolle.[10][11][12][13]

Es lassen sich auch physiologische Komponenten im Zusammenhang mit dem Nocebo-Effekt identifizieren. Offensichtlich spielt bei psychisch bedingten Schmerzen der in der Darmschleimhaut gebildete Botenstoff Cholecystokinin (CCK) eine Rolle. Er löst im Gehirn eine Schmerzreaktion aus und hat auch bei Phobien eine entscheidende Funktion. Dieser durch Angst ausgelöste Botenstoff ist vermutlich dafür verantwortlich, dass bei einer Medikamenteneinnahme dann gehäuft Nebenwirkungen auftreten, wenn der Patient diese erwartet

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Und ich bin auch der Meinung, User die nach der Impfung starke Beschwerden haben, die müssen ein Recht haben, das hier zu besprechen ohne dass man ihnen sagt, sie sollen mal leiser jammern. Das Resultat ist womöglich, dass dann Hilfe und Austausch in den sozialen Netzwerken gesucht wird und das ist ja völlig kontraproduktiv.

Zu Recht wurde kritisiert, wenn von Dritten berichtet wurde, denen es schlecht geht. Aber hier haben wir ja einige User die selbst die Beschwerden haben und die müssen die Möglichkeit zum Austausch haben.

20.01.2022 22:22 • x 4 #108


Gaulin
@Dianna
Zitat von Dianna:
Man muss bedenken, dass längst nicht alle Menschen ihre Symptome und Nebenwirkungen melden, die Zahl wird sicherlich höher sein.
Hier hat die Mehrzahl milde Symptome gehabt, Gott sei Dank, wenn es jetzt nun auch Menschen hier gibt, in einem Forum, was viele Mitglieder hat, die schlimmere Nebenwirkungen haben/hatten, dann finde ich das durchaus glaubhaft.

Man sollte zudem auch noch beachten, dass das Empfinden jedes einzelnen anders sein kann. Was der eine als mildes Symptom wahrnimmt, kann der andere schon als schwer/er wahrnehmen.

20.01.2022 23:01 • x 5 #109


Soulclaw90
Es ist wohl schwierig für jemanden der keine Nebenwirkungen hatte sich in den anderen reinzuversetzen. Man sollte halt bedenken das es einen selber treffen könnte,auch wenn es eben sehr selten ist aber wenn man dann der eine von 1000 ist bringt einen die schönste Statistik nichts.
Ich bin aber auch erschrocken das Ärzte das komplett außen vor lassen und es garnicht in Betracht ziehen...Man kann ja seine Meinung zur Impfung haben aber sollte doch in der Medizin alles in Betracht ziehen? Es gibt eben Menschen die reagieren scheinbar weniger gut drauf, das kann eben bei jedem Medikament und Impfung passieren...

20.01.2022 23:54 • x 5 #110


16hemi16
Zitat von Martin123:
Wie geht es dann nach der 3 , und 4 Impfung weiter ?Alles auf Neustart ?

Zur 4.Impfung gibt es erste Daten aus Israel, bezüglich Omikron

21.01.2022 00:46 • #111


B
Man sollte immer bedenken, dass es einen selbst treffen könnte, zumal uns sicher noch einige Impfungen bevorstehen! Außerdem kann uns noch keiner sagen, wie es in einigen Monaten oder gar Jahren aussehen wird, dazu fehlt die Langzeitstudie.
Bevor hier Mitglieder, andere Mitglieder, die mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, so hinstellen, als wäre doch alles bloß die Psyche, würde ich mir darüber erstmal starke Gedanken machen.

Mir ist natürlich klar, dass die Psyche einiges an Beschwerden verschlimmern kann, das kenne ich leider zu gut, ich denke aber, dass diese Mitglieder hier sich sicher nicht einbilden, an diesen Beschwerden tatsächlich zu leiden, zumal hier auch oft gesagt wurde, dass sowas zuvor noch nie vorgekommen war, diese Reaktionen aber kurz nach der Impfung auftraten, hier wurde ein Mitglied sogar ins Krankenhaus eingewiesen und bekam vom Arzt auch noch die Bestätigung, dass neurologisch etwas nicht stimmt, ich denke, diesem Mitglied geht es gerade alles, aber sicher nicht gut.

Wenn ich mir vorstelle, von den Ärzten nicht ernst genommen zu werden, dann auch noch von meinen anderen Mitmenschen nicht, auch gerade hier im Forum nicht, wo man nach Hilfe sucht und verzweifelt ist und das werden die Betroffenen sicherlich sein, dann würde ich mir ziemlich hilflos vorkommen und bei diesem hilflosen Gefühl, da wird einem die Angst noch größer, was unsere Mitglieder hier wohl am wenigsten gebrauchen können.

Es ist auch völlig naiv von so manchen hier zu denken, dass diese Impfstoffe solche Nebenwirkungen nicht hervorrufen können!

Man sollte froh sein, wenn der eigene Körper diese Impfstoffe gut wegsteckte und noch wegstecken wird. Es ist jeder Körper anders, auch ihr könnt nicht wissen, wie die nächste Impfung in eurem Körper wirken wird. Ich wünsche niemandem starke Nebenwirkungen oder Schäden, um Gottes Willen! Nur wenn es so kommt, dann werden so manche hier aber ganz schnell anders denken. Manche Leute haben anscheinend wenig Empathie und nicht die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen.

So, musste mal raus... ... ich habe hier den ganzen Tag schon mitgelesen.

21.01.2022 01:20 • x 10 #112


boomerine
Was mich persönlich stört, das die guten Erfahrungen, null Anklang finden.

Wenn ich nur von mir ausgehe ( und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben )

Ich wollte mich auch nicht impfen lassen

Ich hatte Angst, vor den Nebenwirkungen.

Jeder in meinen Umkreis, null Nebenwirkungen, mach dir keinen Kopf war immer die Aussage von denen.

Ich hatte Angst.

Gespräche mit dem Hausarzt, Gastroenterlogen und Pneunologin

irgendwie musste ich mich entscheiden, lies es aber offen

Dann kam irgendwann mein Mann nachhause und sagte du ich hab dir gleich einen Termin mitgemacht.

Meine Gedanken gingen auf Grundeis, aber nur kurz, dann kam ein andere Probleme / Gedanken und Stress

Die Gedanken zur Impfung und Nebenwirkungen waren weg.

Dann wurde der Termin vorverlegt, weil andere abgesprungen sind, da kamen sie nochmal kurz.

Soll ich oder soll ich nicht ?

Es wurde durchgezogen von 1. - 3. Impfung, ohne Nebenwirkungen.

Was ich damit sagen will, bei einigen / vielen ist es eine reine Kopfsache.

21.01.2022 18:52 • x 4 #113


M
Zitat von 16hemi16:
Zur 4.Impfung gibt es erste Daten aus Israel, bezüglich Omikron


Stimmt, und die lesen sich nicht gut

21.01.2022 18:55 • #114


boomerine
Zitat von Martin123:
ur 4.Impfung gibt es erste Daten aus Israel, bezüglich Omikron

Ist es nicht das, was die Leute noch mehr verunsichert ?

Macht doch was ihr wollt, ich bin raus.

21.01.2022 19:03 • #115


E
Zitat von boomerine:
Was mich persönlich stört, das die guten Erfahrungen, null Anklang finden. Wenn ich nur von mir ausgehe ( und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben ) Ich wollte mich auch nicht impfen lassen Ich hatte Angst, vor den Nebenwirkungen. Jeder in meinen Umkreis, null Nebenwirkungen, mach dir keinen Kopf war immer ...

Geht’s dir bei allen Impfungen so und nur bei dieser? Ich hab’s ja bei allen Impfungen und noch viel schlimmer ist es wenn meine Kids geimpft werden müssen (ganz großes Kino im ersten Lebensjahr ) der Kleine hat heute seinen booster bekommen dem geht’s prima und ich könnte mich eingraben. Was wirklich nervt egal wie oft ich oder jemand aus meiner Familie schon geimpft wurde und egal wie oft nichts dramatisches passiert ist irgendwie ist mein Hirn nicht willens das zu akzeptieren.

21.01.2022 19:04 • #116


boomerine
Emelieerdbeer Nein das war nur so bei dieser Impfung. Bei dieser Impfung war es doch etwas anderes, bedingt durch die Medien und mein Kopf / Gedanken. Was wird sein ?

Grippeimpfung jedes Jahr, bedingt durch Stelara, muss sein.

Da hab ich mir nie einen Kopf gemacht.

21.01.2022 19:13 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Zitat von boomerine:
Ist es nicht das, was die Leute noch mehr verunsichert ?


Aber ist es nicht besser, sowas schon frühzeitig zu wissen, als mit einer falschen Sicherheit rumzulaufen?

21.01.2022 20:21 • x 3 #118


E
Falsche Sicherheit? Hier gibt es doch bisher gar keine vierte Impfung.

21.01.2022 20:42 • #119


Uropanoel
Zitat von Natascha40:
Falsche Sicherheit? Hier gibt es doch bisher gar keine vierte Impfung.

warte ab, die kommt auch noch.

21.01.2022 22:13 • x 5 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel