Pfeil rechts
165

Zebra40
Oh ich kann dich so gut verstehen. Ich war mit einer Kollegin unterwegs die auch den Norovirus hatte. Ich hatte auch Angst den zu kriegen.... tja vor lauter Angst ist mir auch schlecht!
Ich versuche mich immer zu beruhigen solange ich kein Durchfall und Erbrechen habe kann es nur meine Psyche sein.
Wenn ich abgelenkt bin gehts mir gut, nur wenn ich zuviel grüble habe ich sofort wieder Übelkeit und diese innere Unruhe.... hoffentlich habe ich mich nicht angesteckt.
Bin froh wenn die Norovirus Welle vorbei ist.

02.03.2019 19:13 • #841


F
Ich zittere auch sehr stark. Meine Tochter klagt heute immer wieder über Bauchschmerzen. Für mich die Hölle.

02.03.2019 20:15 • #842


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


L
Hallo ihr Lieben,

nach meinem magen-darm horror geht es mir wieder besser nach 12 stunden war die ganze Geschichte wieder vorbei , jetzt liege ich aber mit normaler Grippe flach, und ich muss sagen mir geht es viel schlechter als bei der MDG!


Ich hoffe euch geht es allen gut!
Das mit dem Heim kenne ich, gerade der Noro ist so hartnäckig und dann auch noch dort hinzufahren und andere Menschen mit in Gefahr zu bringen ist unverantwortlich! Mein Vater ist auch so!

12.03.2019 18:42 • #843


G
Erstmal gute Besserung!

Ich habe schon sehr oft gehört, dass Menschen nach einer MDG einen grippalen Infekt mit sich schleppen. Ich gehe davon aus, dass der Durchfall, bzw der Noro die Darmflora und somit auch das Immunsystem stark geschwächt hat. Ich kann da immer wieder Probiotika aus der Apotheke empfehlen. Nehme ich im Winter fast täglich und auch bei jeder Erkältung. Denn wie wir wissen liegt der Großteil des Immunsystems im Darm! Ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen mal auszuprobieren!

12.03.2019 18:49 • x 1 #844


Regalia
Hey leute,
Mir geht es momentan wieder katastrophal, höre überall dass magen darm rum geht und jeder klagt irgendwie über übelkeit...
Meine schwester hat keine emo, sie hat sich heute 3 mal in der bahn und danach 5 mal zuhause übergeben nachdem sie beim asiaten essen gegangen war... meint ihr es könnte vom restaurant kommen? .. sie meinte das essen hat komisch geschmeckt aber nicht verdorben, ich habe angst, dass es doch magen darm sein könnte... sie hat momentan (noch) keinen durchfall..

es ist so schrecklich mit dieser angst zu leben jeden tag..

sie tut mir total leid, wenn ich daran denke dass sie sich vor allen leuten 3 mal übergeben musste in ihre jacke hinein, da läuft es mir eklig den rücken runter ... das wäre mein schlimmster albtraum ..

mir ist auch schon die ganze nacht übel gewesen von gestern bis heute, mein magen brennt, ich habe blähungen und teils leichte krämpfe.. hatte eine schlaflose nacht hinter mir durch stress den ich erlebt hab und dazu noch diesen sch*** ...

14.03.2019 22:21 • #845


Angor
Zitat von Regalia:
sie hat sich heute 3 mal in der bahn und danach 5 mal zuhause übergeben nachdem sie beim asiaten essen gegangen war... meint ihr es könnte vom restaurant kommen? .. sie meinte das essen hat komisch geschmeckt aber nicht verdorben,

Wenn es ihr noch nicht besser geht, soll sie lieber in die Notaufnahme gehen, dann hat sie wohl eine Lebensmittelvergiftung.
Es ist noch gar nicht lange her, dass ein User hier auch wegen einer Lebensmittelvergiftung ins KH musste nach einem Restaurantbesuch.
Er war in einem China Restaurant.

14.03.2019 23:41 • x 1 #846


J
Zitat von Regalia:
Hsie tut mir total leid, wenn ich daran denke dass sie sich vor allen leuten 3 mal übergeben musste in ihre jacke hinein, da läuft es mir eklig den rücken runter ... das wäre mein schlimmster albtraum ..

Oh mein Gott Grauenvoll... echt arm! Auch die, die es mit ansehen mussten...

14.03.2019 23:58 • #847


Regalia
Ich denke sie ist gerade am schlafen, hat mir seitdem nicht mehr geschriebe. sie meinte ihr gehts echt beschissen. die übelkeit war mäßig als ich mit ihr schrieb. ich hab ihr gesagt, sie soll löffelweise versuchen zu trinken und schauen ob es drin bleibt. muss man bei einer lebensmittelvergiftung dringend ins krankenhaus? ich mache mir nun echt sorgen.

das schlimme ist, sie ist wie ein workaholic, sie will auch morgen wieder direkt zur arbeit gehen... und danach zum arzt...

15.03.2019 00:07 • #848


E
Ich war das. 11x hatte Ich gekotzt, ca. 4 Stunden. Lebensmittelvergiftung. Bin erst spät zum Arzt, weil es mir einfach nicht besser ging. Nach 'ner Infusion ging's mir schnell wieder besser und Ich bin dann zu Fuß nach Hause. China-Mann per Tele informiert, kein weiterer Gast mit gleichen Beschwerden bekannt. Beim nächsten Besuch wird zu meinen Gunsten verhandelt, wir waren nämlich sonst immer zufrieden, guter Preis, nette Leute.

15.03.2019 00:08 • #849


Regalia
Zitat von Veritas:
Ich war das. 11x hatte Ich gekotzt, ca. 4 Stunden. Lebensmittelvergiftung. Bin erst spät zum Arzt, weil es mir einfach nicht besser ging. Nach 'ner Infusion ging's mir schnell wieder besser und Ich bin dann zu Fuß nach Hause. China-Mann per Tele informiert, kein weiterer Gast mit gleichen Beschwerden bekannt. Beim nächsten Besuch wird zu meinen Gunsten verhandelt, wir waren nämlich sonst immer zufrieden, guter Preis, nette Leute.


klingt nicht gut... dass das gerade beim china mann häufig auftritt hätte ich nicht gedacht...

ich hatte sowas ähnliches mal als ich beim inder chicken gegessen hab.. da saß ich ne stunde lang im restaurant klo fest und hatte heftig durchfall... ein paar monate später war ein freund da essen und hatte genau das selbe...
ich hatte so angst nachhause zu fahren und da mich in den bus zu übergeben oder so.. aber ''zum glück'' ist es bei durchfall geblieben und ich hab es bis nach hause geschafft bevor es wieder los ging..

15.03.2019 00:12 • #850


E
Ich war mehrfach beim Chinesen und bisher war immer alles OK. An diesem Tag biss Ich auf eine Schote(?), die wirklich übertrieben scharf (und Ich bin scharfes Essen gewohnt und vertrage es) war. Evtl. war dies der Auslöser, war vielleicht gar nicht zum Verzehr gedacht.

Wenn's nicht besser wird: Auf jeden Fall in's KH, 'ne Infusion geben lassen. Danach war Ich wieder völlig fit, aber ohne Infusion wurde es einfach nicht besser. Was lustig war: Schwarz/gelb gekotzt (bin Dortmunder).

15.03.2019 00:19 • x 2 #851


G
Uff... das böse K-Wort. Muss echt immer schlucken. Aber auch ich hatte schlechte Erfahrung mit nem Chinamann gemacht als ich vor gut 10 Jahren gebratene Nudeln dort gegessen habe. Ich hatte den Tag danach Brechdurchfall für ein paar Stunden. Auch mein damaliger Partner hatte mit Durchfall zu kämpfen.

Ob es genau am Essen lag oder die Oberflächen dort vielleicht nicht sauber bzw. mit Noro kontaminiert waren... wer weiß. Ich weiß nur, dass mir nach dem Besuch schon etwas mulmig war. Aber generell im Restaurant oder Imbiss kann sich mal schnell was fangen. Muss nicht immer das Essen sein. Es muss ja nur mal der Tisch oder die Toilette dort verunreinigt sein. Den Teller und die Gabel angepackt und schon wandert der Übeltäter in den Mund. *Deswegen immer schön die Fingerchen waschen!*

15.03.2019 14:17 • #852


L
Seitdem ich mal in der Gastronomie gearbeitet hab, wundert mich nichts mehr und ich esse nicht mehr in Restaurants. Höchstens noch bei McDonalds, was man jetzt aber nun nicht als Restaurant bezeichnen kann

Ich muss auch mal wieder jammern. Habe mich nach langem überlegen entschlossen, morgen mit zwei Freundinnen (die nichts von meiner Emo wissen, so eng befreundet sind wir dann doch nicht) zu einer Messe zu fahren. Jetzt bereue ich das total und hab Angst. Wir haben Zugbindung, fahren pro Strecke drei Stunden und sind von 6-23h unterwegs. Was hab ich mir nur dabei gedacht? Was, wenn ich unterwegs MDG kriege? Die letzten Berichte hier haben meine Angst total getriggert

Unterwegs essen fällt mir auch schwer, weil ich danach oft Bauchschmerzen kriege. Die hab ich eh schon seit zwei Tagen und seit gestern Abend ist mir total schlecht. Ich hab Angst vor morgen, aber nicht fahren ist auch blöd, weil alles schon bezahlt ist und die beiden sich freuen.

Mir ist auch den ganzen Tag schon so komisch, Übelkeit, wenig Hunger (esse aber trotzdem normal, heute Mittag gab es McDonalds) und latent Kreislaufprobleme.

Müsste jetzt packen und hab gar keine Lust und Kraft

15.03.2019 22:08 • #853


Abendschein
Zitat von Lisa93:
Seitdem ich mal in der Gastronomie gearbeitet hab, wundert mich nichts mehr und ich esse nicht mehr in Restaurants. Höchstens noch bei McDonalds, was man jetzt aber nun nicht als Restaurant bezeichnen kann

Ich muss auch mal wieder jammern. Habe mich nach langem überlegen entschlossen, morgen mit zwei Freundinnen (die nichts von meiner Emo wissen, so eng befreundet sind wir dann doch nicht) zu einer Messe zu fahren. Jetzt bereue ich das total und hab Angst. Wir haben Zugbindung, fahren pro Strecke drei Stunden und sind von 6-23h unterwegs. Was hab ich mir nur dabei gedacht? Was, wenn ich unterwegs MDG kriege? Die letzten Berichte hier haben meine Angst total getriggert

Unterwegs essen fällt mir auch schwer, weil ich danach oft Bauchschmerzen kriege. Die hab ich eh schon seit zwei Tagen und seit gestern Abend ist mir total schlecht. Ich hab Angst vor morgen, aber nicht fahren ist auch blöd, weil alles schon bezahlt ist und die beiden sich freuen.

Mir ist auch den ganzen Tag schon so komisch, Übelkeit, wenig Hunger (esse aber trotzdem normal, heute Mittag gab es McDonalds) und latent Kreislaufprobleme.

Müsste jetzt packen und hab gar keine Lust und Kraft


Liebe Lisa, Du weißt das sich die Angst in Deinem Kopf abspielt? Und nur da. Ich weiß es ist schwer das zu verstehen und auszuhalten, aber vielleicht geht es Dir besser, wenn Du im Zug sitzt. Dann bist Du abgelenkt und kannst Dich vielleicht auch ein bißchen freuen. Ich wünsche es Dir.

15.03.2019 22:18 • #854


L
Danke

Ja, theoretisch weiß ich, dass es nur die Psyche ist und ich weiß leider auch nur zu gut, was die Psyche alles an Symptomen auslösen kann. Und dann kommt wieder dieser Gedanke aber dieses Mal könnten die Symptome ja doch der Beginn von Magen Darm sein und dann ist die Panik da

15.03.2019 22:26 • x 1 #855


Abendschein
Zitat von Lisa93:
Danke

Ja, theoretisch weiß ich, dass es nur die Psyche ist und ich weiß leider auch nur zu gut, was die Psyche alles an Symptomen auslösen kann. Und dann kommt wieder dieser Gedanke aber dieses Mal könnten die Symptome ja doch der Beginn von Magen Darm sein und dann ist die Panik da

Wenn Du das versuchen könntest zu unterbrechen?

15.03.2019 22:35 • #856


Regalia
Hey leute, habe heute leider total den durchfall bekommen
komme seit ner halben stunde nicht von der toilette weg, das ist doch ätzend.. dazu hatte ich die letzten 3 tage übelkeit, musste aber nicht erbrechen.. jetzt ist die übelkeit gering, während dem durchfall komm ich mir aber trotzdem vor als ob ich mich direkt mit übergeben muss.. passiert aber nicht... kennt ihr das?

hatte die letzten tage enorm stress und konnte kaum was essen und auch kaum schlafen.

der durchfall fing an kurz nachdem ich grade mal wieder was gegessen habe, da meine übelkeit nachgelassen hat.

16.03.2019 00:12 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo

Besorg Dir am Besten gleich morgen früh in der Apo Pentofuryl, das hilft gegen Durchfall, und Emesan, das ist gegen die Übelkeit.
Wichtig ist viel trinken.

Gute Besserung!

LG Angor

16.03.2019 02:07 • x 2 #858


Regalia
Zitat von Angor:
Hallo

Besorg Dir am Besten gleich morgen früh in der Apo Pentofuryl, das hilft gegen Durchfall, und Emesan, das ist gegen die Übelkeit.
Wichtig ist viel trinken.

Gute Besserung!

LG Angor


Vielen Dank,
ich konnte danach zum glück sehr schnell einschlafen und mir geht es schon viel besser, ich habe mich echt zittrig und schwach gefühlt nach dem durchfall. Mal sehen wie es die nächsten stunden wird.


Leider vergesse ich sehr oft zu trinken und bereue es dann sehr wenn ich wieder probleme mit meinem darm habe, ich bin dann sehr gestresst dass ich nicht genug wasser aufnehmen kann weil ich normalerweise schon sehr wenig trinke...

16.03.2019 04:08 • #859


L
Zitat von Lisa93:
Seitdem ich mal in der Gastronomie gearbeitet hab, wundert mich nichts mehr und ich esse nicht mehr in Restaurants. Höchstens noch bei McDonalds, was man jetzt aber nun nicht als Restaurant bezeichnen kann

Ich muss auch mal wieder jammern. Habe mich nach langem überlegen entschlossen, morgen mit zwei Freundinnen (die nichts von meiner Emo wissen, so eng befreundet sind wir dann doch nicht) zu einer Messe zu fahren. Jetzt bereue ich das total und hab Angst. Wir haben Zugbindung, fahren pro Strecke drei Stunden und sind von 6-23h unterwegs. Was hab ich mir nur dabei gedacht? Was, wenn ich unterwegs MDG kriege? Die letzten Berichte hier haben meine Angst total getriggert

Unterwegs essen fällt mir auch schwer, weil ich danach oft Bauchschmerzen kriege. Die hab ich eh schon seit zwei Tagen und seit gestern Abend ist mir total schlecht. Ich hab Angst vor morgen, aber nicht fahren ist auch blöd, weil alles schon bezahlt ist und die beiden sich freuen.

Mir ist auch den ganzen Tag schon so komisch, Übelkeit, wenig Hunger (esse aber trotzdem normal, heute Mittag gab es McDonalds) und latent Kreislaufprobleme.

Müsste jetzt packen und hab gar keine Lust und Kraft


Hallo Lisa, hast du den Ausflug gut überstanden? Wie erging es dir?

17.03.2019 22:46 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel