Pfeil rechts
165

T
Ich versuche es seit Jahren...es funktioniert so lange bis mein Reizdarm sich wieder meldet und mir übel ist....dann werde ich immer dran erinnert..und bis ich höre das die MDG umgeht... dann ist es auch vorbei... zwischenzeitlich klappt es wirklich...

27.01.2019 00:53 • x 1 #821


G
Das alles zu lesen... ich erkenn wirklich soooo viel wieder. Die jetzige Zeit ist im Moment auch der Horror. Alle krank, alle erzählen davon und du stehst da mit deiner Emo und willst losschreien, dass alle die Schnuten halten sollen...

Ich hatte gerade auch zwei tolle Panikattacken und Darmbeschwerden. Das kommt alles immer gern nachts, weil man sich nachts auch gern machtlos dagegen fühlt. Ich werde dann wieder mal die ganze Nacht wach bleiben bis ich vor lauter Erschöpfung einschlafe. Immer wieder das gleiche und doch schafft die Emo es immer wieder einen in die Knie zu zwingen.

Das ist alles so erschöpfend und man will nur noch schlafen. Doch der Kopf macht weiter und weiter und weiter...

27.01.2019 03:37 • x 1 #822


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


T
Mit meiner Therapeutin habe ich es ein wenig in den Griff bekommen...ich kann mich ab und zu selber beruhigen und runter fahren.. aber wenn ich höre das es umgeht ist es schwer...und wenn ich schmerzen und Übelkeit habe ist es auch oft schwer mich zu kontaktieren...aber eine Therapie ist schon mal gut....

27.01.2019 10:45 • x 1 #823


L
Hallo ihr Lieben,
auch von mir nochmal ein verspätetes frohes neues Jahr!
Bei mir ist die Angst auch wieder so groß..

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und erzählte mir heute, dass dort überall Quarantäne ist, weil wohl Noro ausgebrochen ist, gestern habe ich sie noch gesehen und eben schrieb sie mir dass sie fieber hat und ihr wohl ganz komisch ist. Jetzt hab ich natürlich auch direkt wieder Panik..
Ich hoffe sie brütet nur eine normale Erkältung aus!

28.01.2019 22:46 • #824


M
Zitat von lisa_6731:
Hallo ihr Lieben,
auch von mir nochmal ein verspätetes frohes neues Jahr!
Bei mir ist die Angst auch wieder so groß..

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und erzählte mir heute, dass dort überall Quarantäne ist, weil wohl Noro ausgebrochen ist, gestern habe ich sie noch gesehen und eben schrieb sie mir dass sie fieber hat und ihr wohl ganz komisch ist. Jetzt hab ich natürlich auch direkt wieder Panik..
Ich hoffe sie brütet nur eine normale Erkältung aus!


Fieber ist sehr untypisch für Noro
Also keine Sorge.

29.01.2019 07:32 • x 1 #825


L
Zitat von Miamee:

Fieber ist sehr untypisch für Noro
Also keine Sorge.


Sie hat mir auch geschrieben, dass es ihr wieder gut geht, zum glück:)
Allerdings hatte ich damals auch leichtes Fieber, als ich Noro hatte:(

29.01.2019 12:36 • #826


M
Zitat von lisa_6731:

Sie hat mir auch geschrieben, dass es ihr wieder gut geht, zum glück:)
Allerdings hatte ich damals auch leichtes Fieber, als ich Noro hatte:(


Es beginnt aber nie mit Fieber. Das kommt, wenn überhaupt ein bis zwei Tage später.
Aber schön, das es ihr, und somit hoffentlich auch Dir, besser geht .

29.01.2019 15:25 • x 1 #827


G
Oh man! Dass mit dem Noro ist immer so die Hölle. War gerade auch einkaufen. War eigentlich alles gut. Habe selbst mein eigenes Einkaufskörbchen, damit ich diese Virendinger dort nicht anfassen muss. Habe mir dann gerade Reis gegessen und hatte nach ein paar Löffeln urplötzlich keinen Hunger mehr. Ob das vom Reizdarm, der Psyche oder wie die Emo gern sagt IST ES PASSIERT? ALAAAAARM! kommt?

Draußen schneit es so schön und ich kann es nicht mal genießen, weil ich ständig an sowas denken muss.

30.01.2019 20:28 • #828


L
Wie geht es euch? Ich hab auch gerade wieder eine Phase mit vermehrter Panik, hab ich oft um diese Jahreszeit.

Nun war ich dennoch so mutig und zwei Tage in Berlin. Hotels sind für mich eh schon die Hölle, ich bilde mir immer ein, dass da vor mir jemand da war, der krank war und geputzt wird in Hotels ja eher schlecht. Dann den ganzen Tag unterwegs, inmitten von Menschenmassen, alles anfassen müssen,... Horror!

Dann wollte mein Freund unbedingt mit mir Essen gehen, während ich in fremden Städten McD und Co. bevorzuge, weil ich mir einbilde, es wäre hygienischer. Das Restaurant war komisch, unfreundlich und vieles war Aus bzw. in der Menge beschränkt. Fand ich schon bedenklich und meinte dann, meine Pizza würde komisch schmecken. Mein Freund meinte, das sei Schwachsinn und nur meine Psyche, echter Büffelmozarella würde so schmecken. Nun ja, hoffentlich.

Hatte dann eine unruhige Nacht, schlecht geschlafen, mir lag die um 23h verzehrte Pizza schwer im Magen. Tagsüber ging es mir dann heute gut, bis zur Rückfahrt, weil mich die Zugfahrt gestresst hat. War aber eindeutig Psyche, wieder zu Hause ging es mir gut und ich hatte riesigen Hunger.

Bis ich eben das Restaurant gegoogelt habe und da jemand von einer Lebensmittelvergiftung nach dem Besuch dort schrieb . Umgehend setzte Panik ein und ich befürchte das Schlimmste! Muss ja keine Lebensmittelvergiftung sein, aber Noro hat ja gerade eh Hochsaison und wer weiß, was auf meiner Pizza war...

Ich sehe quasi überall, auf jedem Türgriff, auf jeder Oberfläche, auf Essen Noroviren . Habt ihr das auch?

Unterwegs war ich auch noch so blöd und habe ohne die Hände zu Wäsche ein Sandwich gegessen. Das mache ich normal nie! Hatte beim Kauf extra drauf geachtet, aus der Packung essen zu können, aber das Sandwich war so doof belegt, das klappte nicht. Also musste ich zugreifen, nachdem ich 3h im dreckigen Berlin und im Zug unterwegs war . Habe mir zwar vorher zweimal gründlich die Hände desinfiziert, mit geeignetem Mittel. Aber dem vertraue ich nicht so wirklich

Aktuell schwanke ich zwischen blanker Panik und Wut auf mich selbst, weil ich so eine Angst davor habe und mir diverses Horrorszenarien einbilde

04.02.2019 22:23 • #829


F
Ich versteh dich. Ich schiebe auch übelst Panik. Hatte Besuch und erst als dieser da war sagte er mir dass er ganze letzte Woche bis Freitag MD hatte. Hab jetzt halbe Wohnung desinfiziert.

04.02.2019 23:49 • #830


L
Oh, das würde ich auch machen, für mein Gefühl. Aber wenn er es bis Freitag hatte, dürfte jetzt nichts mehr ansteckend sein, man sagt ja, 48h nach abklingen der Symptome ist die Gefahr vorbei.

Ich versuche jetzt ins Bett zu gehen, aber mir ist so richtig fies schlecht, das ist nicht nur die Psyche und im Nachhinein finde ich immer mehr Ansteckungsquellen. Alleine das Frühstücksbufett... Ich hab solche Angst

05.02.2019 00:08 • #831


L
Oh man ich fühle wieder total mit euch !
Bin seit gestern aufgrund meiner Ängste in einer Tagesklinik und erfahre dann das sich dort bereits 3 leute mit Magendarm infiziert haben, ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie schlecht mir den ganzen tag war, und heute wieder los!

Habt ihr eigentlich irgendwelche tipps gegen diese Übelkeit?

05.02.2019 07:23 • #832


Angor
Zitat von lisa_6731:
Habt ihr eigentlich irgendwelche tipps gegen diese Übelkeit?

Versuchs mal mit Ingwertee, hier die Zubereitung:
https://utopia.de/ratgeber/ingwertee-se ... bereitung/

LG Angor

05.02.2019 08:45 • x 1 #833


F
Glaub das würde ich nicht durchstehen in der Tagesklinik. Hab eben erst nochmal alles geputzt und desinfiziert zu Hause

05.02.2019 10:21 • #834


L
Zitat von Finya:
Glaub das würde ich nicht durchstehen in der Tagesklinik. Hab eben erst nochmal alles geputzt und desinfiziert zu Hause


Es ist auch echt der Horror für mich, bin dort den ganzen Tag nur am Hände waschen und desinfizieren, aber es ist schön sich dort mit anderen auszutauschen, die genau dieselben Ängste plagt!

05.02.2019 19:31 • #835


M
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder... in einem vergangenen Beitrag wurde ich gefragt wie ich, als Krankenschwester, mit der Sache umgehe.. ich kanns gar nicht genau sagen.
Ich hatte noch nie n Vertrag mit der Kotzerei. Früher sogar so schlimm, das ich es nicht mal ertragen konnte wenn jemand in Filmen erbricht.
Deshalb hat jeder der das wusste laut gelacht als er hörte, das ich Krankenschwester werden würde.
Im Laufe der Zeit, hat es sich insofern gebessert als das ich in der Lage bin, mit erbrechenden Patienten umzugehen, insofern das ganze keinen infektiösen Hintergrund hat. Wenns privat passiert, renn ich allerdings immer noch weg. xD
Bei MDG sieht das ganze anders aus. Da ists mir meistens schon schlecht wenn ich mir höre das jemand damit auf Station liegt. Und trotzdem, das ich mich penibel und übertrieben an die Hygiene halte und mir (klopf auf Holz) noch nie was geholt habe, zähle ich nach jedem Kontakt die 48 Stunden Inkubationszeit. Erst wenn die rum ist und es mir gut geht, bin ich wieder entspannt.
Mir gehts in der Zeit seelisch nicht wirklich schlecht, aber ich komme im Kopf nicht zur Ruhe, was sich dann natürlich auf den Körper überträgt, weil ich mich auch wunderbar in sowas reinsteigern kann bis mir wirklich schlecht ist. Aber wie bereits geschrieben, nach besagten 48 Stunden bin ich schlagartig symptomfrei.
Aktuell befinde ich mich in dieser Situation... noch bis heute Abend um 21 Uhr! Also, drückt mir die Daumen!

09.02.2019 02:54 • x 3 #836


G
Mir geht es im Moment auch wieder richtig blöd. Meine Emetophobie ist dieses Winter extrem aggressiv. Reizdarm, ständig Angst und Anspannung, Kopfschmerzen, Albträume, kann nichts essen... es nervt es einfach so sehr. Ich muss jetzt auf die Suche nach einer Tiefenpsycho machen, kann nicht arbeiten und habe deswegen enormen Stimmungstief. Ich möchte am liebsten aus meinem Körper raus und ganz weit weg.

09.02.2019 04:48 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo ihr Lieben,

Ich glaube jetzt hat es mich erwischt..
16 Uhr fing es mit Übelkeit an, die immer stärker wurde, eben dann das erste mal übergeben, durchfall auch seit 3 Stunden.
Ich fühle mich so schlecht und bin so panisch, dass ich mich noch öfter übergeben muss..Ich hoffe das hört schnell auf!

Übrigens, wenn ihr euch so übergebt, dauert es bei euch dann auch immer so lange, bis überhaupt was kommt?

Ich hoffe ihr bleibt alle gesund!

21.02.2019 23:55 • #838


Regalia
Zitat von lisa_6731:
Hallo ihr Lieben,

Ich glaube jetzt hat es mich erwischt..
16 Uhr fing es mit Übelkeit an, die immer stärker wurde, eben dann das erste mal übergeben, durchfall auch seit 3 Stunden.
Ich fühle mich so schlecht und bin so panisch, dass ich mich noch öfter übergeben muss..Ich hoffe das hört schnell auf!

Übrigens, wenn ihr euch so übergebt, dauert es bei euch dann auch immer so lange, bis überhaupt was kommt?

Ich hoffe ihr bleibt alle gesund!


Oh Mensch du arme, ich hoffe du hast es gut überstanden und es war nicht all zu heftig.. Ich glaube das wäre der blanke horror für mich und ich wäre die ganze Zeit am heulen..

Das mit dem übergeben kenne ich. Finde ich äußerst unangenehm und fühlt sich an als würde man ersticken


Wie geht es euch anderen allen so? Bei mir hat sich die Angst mittlerweile etwas gelegt, informiere mich immer bei familienmitgliedern wie es bei deren Freunden bzw Kollegen so aussieht, die Leute scheinen wohl nicht mehr so krank zu werden bei uns im Umfeld, das beruhigt mich irgendwie

01.03.2019 01:55 • x 1 #839


L
Lisa, geht es dir wieder gut? Das klingt so schrecklich!

Zitat:
Wie geht es euch anderen allen so? Bei mir hat sich die Angst mittlerweile etwas gelegt, informiere mich immer bei familienmitgliedern wie es bei deren Freunden bzw Kollegen so aussieht, die Leute scheinen wohl nicht mehr so krank zu werden bei uns im Umfeld, das beruhigt mich irgendwie

Ja, so geht es mir auch, wenn ich merke, dass im umkreis nichts rumgeht, dann bin ich gleich beruhigt, obwohl das ja eigentlich albern ist.

Jetzt bin ich aber gerade sehr sauer und auch panisch. Mein Freund bekommt heute Besuch von seiner Familie, die kommen zu uns. Mag die eh nicht so, aber gut. Die sind so, ich sag mal öko, Hygiene wird bei denen für Zeitverschwendung gehalten. Und jetzt rufen die gerade an, sie kommen später, weil sie noch im Heim bei der Mutter meines Freundes waren. In dem Heim geht seit Wochen Noro (nachgewiesen) um, aber die Heimleitung kümmert das nicht, die Stationen sind nicht gesperrt oder so.

Und jetzt kommen die Leute direkt vom Heim zu uns und waschen sich dazwischen nicht mal die Hände. Ich finde das so eklig und ja, ich hab Angst, dass die Noro einschleppten bei uns. Hab mich schon mit meinem Freund gestritten, weil ich so was schon befürchtet hab und er mir versprochen hatte, seine Geschwister zu bitten, vorm Besuch bei uns nicht ins Heim zu fahren. Hat er natürlich nicht gemacht und meine Befürchtungen haben sich voll bestätigt. Toll, hab erst den ganzen Vormittag geputzt, kann das dann heute Abend direkt wieder machen und mir dabei noch blöde Sprüche von meinem Freund anhören.

02.03.2019 15:55 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel