Pfeil rechts
165

S
Ich höre und lese es auch überall. Für unsere Region werden wöchentliche Daten veröffentlich und die bestätigen einen Anstieg, allerdings immer noch leicht unter dem Mittelwert und nicht so schlimm wie letztes Jahr. Und bei der Hälfte der Ausbrüche wurde kein Erreger nachgewiesen. Hab dennoch so abgst fast rund um die Uhr

Heute auch wieder, war eine Stunde mit einer Person, die es hatte, in einem Raum Angst. Musste auch noch Essen, wo ich nicht wusste, wie die Hygiene ist und seitdem hab ich gar keinen Hunger mehr, obwohl das Essen schon lange her ist und ich nur wenig gegessen hab.

Das wird eine miese Nacht und panische Tage

12.12.2017 23:50 • #101


S
Wie geht es euch?

Sagt mal, wie unterscheidet man Angstübelkeit und Angstbauchschmerzen von MDG? Ich hatte schon eine unruhige Nacht, bin den ganzen Tag schon furchtbar angespannt und nervös, weil ich heute Abend einen blöden, aber wichtigen Termin hab. Hatte die ganzen Beschwerden (kein Hunger, Unruhe, Nervosität, frieren, leichter Durchfall) auf die Aufregung geschoben. Nun hab ich seit einer halben Stunde ziemlich starke Bauchschmerzen und auch zunehmende Übelkeit. Dachte, es wäre die Aufregung. Wie unterscheide ich das von MDG? Wenn es nämlich doch MDG ist (hab da schon wieder so viel drüber gelesen, wäre der Termin der Horror).

15.12.2017 16:05 • #102


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


E
Viele können es unterscheiden in dem sie essen . Bleibt übelkeit gleich ist es angst ..wird sie schlimm mgd.
Ich kann es allerdings nicht. Ich spüre keinen unterschied

15.12.2017 16:13 • #103


S
Ich nämlich auch nicht. Hab vorhin, bevor die Schmerzen kamen, was gegessen, obwohl ich keinen Appetit hatte. Danach wurde es weder besser, noch schlechter. Allerdings hab ich ca. 10 dicke Kekse gegessen und dann noch Kinder Pingui xD Aber etwas später kamen halt die Schmerzen und ich hatte heute morgen schon keinen Hunger, eigentlich schon die letzten ganzen Tage nicht. Aktuell kann ich nicht mal an Essen denken

Ach, alles doof. Was mache ich denn nun?

15.12.2017 16:22 • #104


E
Naja nach 10 keksen und pingui würde es mir auch nicht so gut gehen *gg*
Ich denke es ist angst. . Es ist zu 99% immer angst. ..man klammert sich dann nur an den Empfänger 1 bleibenden %

15.12.2017 16:33 • #105


S
Da hast du recht. Vor allem, mir geht es schon seit gestern Abend nicht gut, seit ich von dem Termin weiß. MDG würde sich nicht so lange ziehen, oder?=

Ich bin auch so, ich weiß eigentlich, dass es die Angst ist. Und dann kommt die Panik, was, wenn es genau dieses Mal doch nicht nur die Angst ist?

15.12.2017 16:40 • #106


E
Dieses Problem habe ich auch....lege Termine seitdem bewusst nur auf Zeiten die leichter sind...abends jann ich gar nicht

15.12.2017 16:44 • #107


S
Das versuche ich auch meist, am liebsten am späten Vormittag. Aber heute war nichts zu machen. Die Alternative wäre nach Weihnachten gewesen und dann hätte ich mich bis dahin komplett verrückt gemacht. Hab so Angst

15.12.2017 16:58 • #108


Frozen93
Zitat von schnueppchen:
Ich nämlich auch nicht. Hab vorhin, bevor die Schmerzen kamen, was gegessen, obwohl ich keinen Appetit hatte. Danach wurde es weder besser, noch schlechter. Allerdings hab ich ca. 10 dicke Kekse gegessen und dann noch Kinder Pingui xD Aber etwas später kamen halt die Schmerzen und ich hatte heute morgen schon keinen Hunger, eigentlich schon die letzten ganzen Tage nicht. Aktuell kann ich nicht mal an Essen denken

Ach, alles doof. Was mache ich denn nun?


Also ich kann mittlerweile es gut unterscheiden. Angstübelkeit kommt bei mir nicht direkt vom Magen her und hält auch nicht durchgehend an.

15.12.2017 18:34 • #109


S
Das mit dem nicht durchgehend ist ein guter Hinweis, darauf werde ich mal achten. Gestern ist natürlich nichts passiert, obwohl der Tag echt heftig war. Da war die Übelkeit auch nicht durchgehend.

Heute fühle ich mich immer noch so komisch. War trotzdem unterwegs. Und hab jetzt Angst vor einer Salmonelleninfektion Irgendwas ist immer

16.12.2017 23:22 • #110


Frozen93
Zitat von schnueppchen:
Das mit dem nicht durchgehend ist ein guter Hinweis, darauf werde ich mal achten. Gestern ist natürlich nichts passiert, obwohl der Tag echt heftig war. Da war die Übelkeit auch nicht durchgehend.

Heute fühle ich mich immer noch so komisch. War trotzdem unterwegs. Und hab jetzt Angst vor einer Salmonelleninfektion Irgendwas ist immer

Ja das kenne ich immer was neues. Ich habe es oft unterwegs. Meine Tochter hat am Mittwoch Magendarm gehabt aber zum Glück nur mit Durchfall da hatte ich auch schon Panik. Aber lieber Durchfall wie einmal Erbrechen

17.12.2017 09:07 • #111


S
Oh je, das ist ganz schlimm. Geht es ihr und dir wieder gut? Hast du dich angesteckt? Respekt, dass du das geschafft hast!

Ich hab seit heute morgen Magenschmerzen und zwischendurch starke Übelkeit und das ganz starke Gefühl, ich hätte MDG. Kann aber zum Glück essen. Dennoch hab ich schon wieder totale Angst und die Magenschmerzen sind heftig

17.12.2017 21:24 • #112


M
Zur Zeit habe ich auch immer wieder Probleme mit Bauchweh und weiß nicht wieso, weshalb, warum. Bin sonst gar nicht so der Typ dafür.

Vor ein paar Tagen war mir abends auch unglaublich übel. Aber ich glaube, dass es daran lag, weil ich ein Spiel in Ego-Perspektive gespielt hatte. Das sollte ich vielleicht lassen. :/

17.12.2017 22:35 • #113


Frozen93
Zitat von schnueppchen:
Oh je, das ist ganz schlimm. Geht es ihr und dir wieder gut? Hast du dich angesteckt? Respekt, dass du das geschafft hast!

Ich hab seit heute morgen Magenschmerzen und zwischendurch starke Übelkeit und das ganz starke Gefühl, ich hätte MDG. Kann aber zum Glück essen. Dennoch hab ich schon wieder totale Angst und die Magenschmerzen sind heftig


Ja ihr geht es wieder gut und ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Danke für deine lieben Worte

17.12.2017 22:48 • #114


E
Ich schiebe auch mal wieder totale Panik vor Weihnachten...Essen, Familie besuchen, Essen

18.12.2017 10:37 • #115


Frozen93
Zitat von enana:
Ich schiebe auch mal wieder totale Panik vor Weihnachten...Essen, Familie besuchen, Essen

Ich hatte gestern Abend und heute morgen auch wieder so Panik mit Übelkeitsattacken so nervig und anstrengend

18.12.2017 11:01 • #116


E
Zitat von Frozen93:
Ich hatte gestern Abend und heute morgen auch wieder so Panik mit Übelkeitsattacken so nervig und anstrengend


Ich hab das auch sehr oft Abends....ich habe immer das Gefühl es wird stärker wenn ich müde und erschöpft bin

18.12.2017 11:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Als es bei mir ganz schlimm war, hatte ich auch immer, bevor es los ging mit der Familie und Weihnachten schon Zuhause Übelkeit. Mir ist die Übelkeit und die Angst vorm Erbrechen auch vor meiner Familie sehr peinlich, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die mich deswegen ablehnen, falls es denn passieren sollte. Aber nicht nur die Ablehnung, ich habe auch immer Angst, dass es mir außerhalb von Zuhause nicht gut geht. Und vor allem auf Familienfeiern wird bei uns viel Alk. getrunken und als ich früher versucht habe abzulehnen, haben die mich trotzdem überredet und ich trinke dann viel und gleichzeitig habe ich Angst, früher war es so, dass ich mich nach einem Glas Wein schon kurz hinlegen musste, weil ich mich so reingesteigert habe.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, wenn ich mich vor anderen übergeben sollten, dass sie mich nur damit in Erinnerung bringen, also d.h., wenn jemand an mich denkt, dass derjenige dann sagt Du bist doch diejenige, die sich übergeben hat. Wenn ihr versteht, was ich meine.

18.12.2017 11:19 • #118


E
Zitat von Dani2107:
Als es bei mir ganz schlimm war, hatte ich auch immer, bevor es los ging mit der Familie und Weihnachten schon Zuhause Übelkeit. Mir ist die Übelkeit und die Angst vorm Erbrechen auch vor meiner Familie sehr peinlich, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die mich deswegen ablehnen, falls es denn passieren sollte. Aber nicht nur die Ablehnung, ich habe auch immer Angst, dass es mir außerhalb von Zuhause nicht gut geht. Und vor allem auf Familienfeiern wird bei uns viel Alk. getrunken und als ich früher versucht habe abzulehnen, haben die mich trotzdem überredet und ich trinke dann viel und gleichzeitig habe ich Angst, früher war es so, dass ich mich nach einem Glas Wein schon kurz hinlegen musste, weil ich mich so reingesteigert habe.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, wenn ich mich vor anderen übergeben sollten, dass sie mich nur damit in Erinnerung bringen, also d.h., wenn jemand an mich denkt, dass derjenige dann sagt Du bist doch diejenige, die sich übergeben hat. Wenn ihr versteht, was ich meine.



Ich verstehe dich.....die Angst habe ich auch...

18.12.2017 11:34 • #119


Frozen93
Zitat von enana:


Ich verstehe dich.....die Angst habe ich auch...

Es ist so toll mit euch zu schreiben. Ich finde auch sobald ich erschöpft bin bekomme ich schon Panik und dann dazu die Übelkeit ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht sicher. Ich merke es jetzt zu den Festen hin auch wieder schlimmer

18.12.2017 12:12 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel