Pfeil rechts
165

C
Zitat von Abendschein:
Das ist echt alles schlimm, ich beneide immer diejenigen, denen das nichts ausmacht.
Ich hatte mal ein Erlebnis, da ist vor mir eine Frau gegangen, zu ihrem Auto und auf einmal
fing die ohne Vorwarnung an zu brechen. Schlimm finde ich bei mir, das ich dann immer
am ganzen Körper zittere und voll fertig bin. Ach manno, Gott sei Dank passiert das nicht allzu oft.



Ich bewundere die Menschen, denen das nichts ausmacht zu sehen oder zu hören und die Menschen, die mit dem übergeben keine Probleme haben. Für mich ist kotzen an sich schon Horror und dann auch noch, wenn ich unterwegs bin . Ich würde sterben.
Und obwohl es nicht mir passiert ist, ist mir trotzdem immer noch schlecht und ich brauche Tage um das zu verdauen...

02.11.2018 23:13 • x 1 #621


E
Zitat von Lisa93:
Ich hab neulich sogar einen Langstreckenflug geschafft, da dachte ich, 40 Minuten Bus fahren schaffe ich locker. Und dann so ein furchtbares Erlebnis.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, obwohl ich eigentlich ganz andere Sorgen haben. Das war so eklig und ich hab Angst, mich angesteckt zu haben. Saß etwa drei Meter von ihr entfernt und bin sofort ganz nach hinten gegangen (sie saß vorne) und hab mir die Hände desinfiziert.

Die hatte schon beim einsteigen eine leere Tüte in der Hand, ich hab mir aber ausnahmsweise nichts dabei gedacht. Und sie ist dann seelenruhig umgestiegen und mit der Bahn weiter in die Stadt gefahren. Wie kann man nur so entspannt mit dem Thema sein?


naja was soll sie denn machen als einfach weiterzufahren. überraschung, aber es gibt auch menschen, die keine emophobie haben und mit erbrechen relativ umgehen

02.11.2018 23:15 • #622


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


Abendschein
Zitat von Christinajoma:


Ich bewundere die Menschen, denen das nichts ausmacht zu sehen oder zu hören und die Menschen, die mit dem übergeben keine Probleme haben. Für mich ist kotzen an sich schon Horror und dann auch noch, wenn ich unterwegs bin . Ich würde sterben.
Und obwohl es nicht mir passiert ist, ist mir trotzdem immer noch schlecht und ich brauche Tage um das zu verdauen...


Ja genau, manche übergeben sich und kommen zur Arbeit als wenn nichts gewesen ist. Verstehen kann ich das nicht.
Ich habe einmal in meinem Leben gebrochen, als Kind, hatte einen Sonnenstich. Danach nie mehr, mir kann noch so
schlecht sein, ich kann nicht brechen, ich kann es einfach nicht. Obwohl das schon Erleichterung bringen würde.

Ich wweiß aber, wenn mein Mann mal brechen mußte, mir war immer mit schlecht.

02.11.2018 23:17 • #623


C
Zitat von Abendschein:

Ja genau, manche übergeben sich und kommen zur Arbeit als wenn nichts gewesen ist. Verstehen kann ich das nicht.
Ich habe einmal in meinem Leben gebrochen, als Kind, hatte einen Sonnenstich. Danach nie mehr, mir kann noch so
schlecht sein, ich kann nicht brechen, ich kann es einfach nicht. Obwohl das schon Erleichterung bringen würde.

Ich wweiß aber, wenn mein Mann mal brechen mußte, mir war immer mit schlecht.



Ne das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich kotzen muss, bin ich min 1 Tag außer Gefecht gesetzt. Krass nur 1x gebrochen im Leben? Seitdem ich Kinder habe, habe ich min 1x im Jahr Magen Darm. Ganz schlimm.... da ist die anhaltende Übelkeit echt schon schei.... trotzdem bin ich immer froh, wenn ich nicht kotzen muss

02.11.2018 23:22 • #624


Abendschein
Zitat von Christinajoma:


Ne das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich kotzen muss, bin ich min 1 Tag außer Gefecht gesetzt. Krass nur 1x gebrochen im Leben? Seitdem ich Kinder habe, habe ich min 1x im Jahr Magen Darm. Ganz schlimm.... da ist die anhaltende Übelkeit echt schon schei.... trotzdem bin ich immer froh, wenn ich nicht kotzen muss

Ich hatte Salmonellen und Noro Virus. Vom allergemeinsten. Mir war speiübel, ich hätte gerne gekotzt aber es geht nicht.
Das ist mehr als ekelig. Ich habe z.B. eine Kotz Phobie, was meine Kollegin nicht versteht und sie kann kein Blut sehen,
arbeitet aber mit mir in einer Fleischerei. Ich habe mich mal geschnitten, da hat sie ein Theater gemacht.
Und ich dachte sie verbindet mich, hat mich voll auflaufen lassen.

02.11.2018 23:31 • #625


E
Das Highlight ist immer, wenn's aus der Nase kommt. Hatte Ich aber schon ewig nicht mehr.

02.11.2018 23:42 • #626


C
Zitat von Veritas:
Das Highlight ist immer, wenn's aus der Nase kommt. Hatte Ich aber schon ewig nicht mehr.


03.11.2018 00:39 • #627


E
ihr füttert hier auch eure angst, das ist sagenhaft

03.11.2018 00:45 • #628


Abendschein
Ich habe in der letzten Nacht wahrhaftig von kotzenden, älteren Leuten geträumt.
Wahrscheinlich weil ich davor davon geredet habe.

03.11.2018 23:20 • #629


K
@Abendschein oh da musstest du ja bestimmt etwas verarbeiten deshalb vielleicht der Traum.

Ich kann dass alles so gut nachvollziehen. Am liebsten würde ich ein Medikament gegen norovirus und MD erfinden

03.11.2018 23:45 • x 2 #630


C
Zitat von Ktrn:
@Abendschein oh da musstest du ja bestimmt etwas verarbeiten deshalb vielleicht der Traum.

Ich kann dass alles so gut nachvollziehen. Am liebsten würde ich ein Medikament gegen norovirus und MD erfinden


Dann werde ich auf jeden Fall einer deiner Stammkunden. Für mich Ist das wirklich die schlimmste Krankheit. Wenn ich den Zettel schon im Kindergarten hängen sehe mit Magen Darm kriege ich die Krise.

@Abendschein ich träume auch hin und wieder davon. Schrecklich. Alptraum halt

04.11.2018 00:12 • x 1 #631


L
Na ja, aber selbst wenn es einen unterwegs plötzlich erwischt, dann kehrt man doch um und fährt nach Hause und setzt nicht einfach seinen Tagesablauf fort, oder? Abgesehen davon, dass die, die es im Bus hatte, schien wusste, dass es ihr nicht gut geht, die hat sich schon beim Einsteigen eine Tüte bereit gelegt, nur hab ich das überhaupt nicht gerafft, leider. Sonst wäre ich gleich ganz nach hinten gegangen oder hätte den nächsten Bus genommen.

Nun ist es ziemlich genau 46h her und mir geht es immer noch schlecht. Kein Hunger (schon seit Donnerstag nicht) und es rumort ununterbrochen im Bauch. Keine Ahnung, ob das noch Folgen von starkem Stress sind (der aber eigentlich vorbei ist) oder ob ich mich tatsächlich angesteckt habe, ich war ja ziemlich nahe, als es bei ihr losging, bin dann zwar luftanhaltend weiter nach hinten geflüchtet und hab meine Hände desinfiziert, aber trotzdem. Ganz miese Situation. Zumal ich seit Tagen unter Daueranspannung stehe und mein Immunsystem bestimmt geschwächt ist.

2015 ging es mal durch die Medien, dass Zitronensaft eventuell ein guter Schutz wäre gegen Noro. Da sollte dann weiter geforscht werden, doch ich finde keine neuen Erkenntnisse. Vermutlich war das dann doch nicht so erfolgreich.

04.11.2018 15:20 • #632


M
Menschen, die extrem selten mit Übelkeit/Erbrechen zutun haben, gibt es tatsächlich.
Mein Freund (31) hatte bisher noch keinen einzigen Magen-Darm-Infekt, sein Bruder ziemlich häufig. Konnte das erst kaum glauben als er und später auch seine Mutter das erzählt hatten.
Habe dann gelesen, dass einige Menschen von Grund auf immun gegen Noroviren sind.

Bzgl. Der Frau im Bus. Musste sofort daran denken, dass mir als Kind auch auf recht kurzen Strecken im Bus schlecht wurde, bei der Tochter meiner Ex ist es genauso.
Muss also nicht gleich das schlimmste bedeuten, wenn jemand Tüte da einsteigt.

04.11.2018 16:23 • #633


F
...ja oder wenn die kleines Kind und Familie dabei hatte könnte sie ebenso schwanger gewesen sein. Kenne einige die lassen sich dadurch nichts vermiesen.

04.11.2018 17:00 • #634


Rosenroth_
Ich weiß genau, wie ihr fühlt, da ich das als Jugendliche auch hatte.

Mir gings richtig übel, wenn ich mit jemandem zu tun hatte, der nach unserm Kontakt irgendwie MD hatte.

Aber wisst ihr welcher Fall auch eintreten kann? Dass ihr es nicht kriegt, weil euer Körper es abwehrt. Meistens habe ich es dann nicht bekommen. Und auch heute bekomme ich sehr selten etwas, weil ich versuche, meinem Körper Energie und Kraft zu geben. Ich war diesen Monat fünfmal auf Dienstreise und ständig waren Leute krank um mich herum.

Und wenn der Körper doch mal was bekommen sollte: vielleicht als Zeichen sehen, dass er überlastet war, dass er sich mal reinigen muss..? Ich weiß, es ist schwer das so zu sehen, aber mir hilft es.

05.11.2018 11:37 • x 1 #635


K
Es ist wirklich schwer. Bei jedem Essen mache ich mir Gedanken ob es gut ist. Und leider gehöre ich zu den Menschen die deshalb auch nicht essen bis sie satt sind. Ich höre immer vorher auf aus Angst. Ich denke dann dass ich ja gar nicht so viel gegessen habe dementsprechend auch nicht so viel hoch kommen kann.
Ich habe leider durch Dauerschwindel oft für mich aus undefinierbarem Grund Übelkeit. Dass macht es für mich nicht besser. Diese Ungewissheit was ist es und nicht zu wissen wann es endet ist die Hölle.

05.11.2018 12:32 • x 1 #636


F
Zitat von Ktrn:
Es ist wirklich schwer. Bei jedem Essen mache ich mir Gedanken ob es gut ist. Und leider gehöre ich zu den Menschen die deshalb auch nicht essen bis sie satt sind. Ich höre immer vorher auf aus Angst. Ich denke dann dass ich ja gar nicht so viel gegessen habe dementsprechend auch nicht so viel hoch kommen kann.
Ich habe leider durch Dauerschwindel oft für mich aus undefinierbarem Grund Übelkeit. Dass macht es für mich nicht besser. Diese Ungewissheit was ist es und nicht zu wissen wann es endet ist die Hölle.



Mir geht es da wie dir. Ich habe deshalb auch schon seit ich denken kann Untergewicht. Aber trotz der Tatsache, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr einen BMI zwischen 11-16 habe, nehmen das die Ärzte überhaupt nicht ernst. Ich denke schon, dass ich dadurch schon chronische körperliche Probleme habe.

05.11.2018 13:04 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Finya:


Mir geht es da wie dir. Ich habe deshalb auch schon seit ich denken kann Untergewicht. Aber trotz der Tatsache, dass ich seit meinem 14. Lebensjahr einen BMI zwischen 11-16 habe, nehmen das die Ärzte überhaupt nicht ernst. Ich denke schon, dass ich dadurch schon chronische körperliche Probleme habe.


Genau so ist es bei mir auch. Ich habe schon seit dem ich denken kann Untergewicht. Es ist aber nicht so dass ich nicht zunehmen möchte Ich würde sogar liebend gerne auf mein Normalgewicht kommen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Bevor ich dass hin bekomme wird mir schlecht und dass mit dem Essen hat sicher erledigt. Teilweise weiß ich sogar nicht ob ich vor Hunger Übelkeit habe oder weil ich mich verrückt machen. Manchmal habe ich sogar beides zusammen Übelkeit und Hunger dass ist nicht schön. Die meiste zeit habe ich aber tatsächlich gar kein Hunger Gefühl mehr und ich esse nur weil ich weiß das es sein muss.
Manchmal höre ich von letzten auch so eine Ansatz raus dass ich ja Magersucht hätte. und wenn man es versucht zu erklären verstehen sie es nicht.

05.11.2018 13:10 • #638


F
Zitat von Ktrn:

Genau so ist es bei mir auch. Ich habe schon seit dem ich denken kann Untergewicht. Es ist aber nicht so dass ich nicht zunehmen möchte Ich würde sogar liebend gerne auf mein Normalgewicht kommen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Bevor ich dass hin bekomme wird mir schlecht und dass mit dem Essen hat sicher erledigt. Teilweise weiß ich sogar nicht ob ich vor Hunger Übelkeit habe oder weil ich mich verrückt machen. Manchmal habe ich sogar beides zusammen Übelkeit und Hunger dass ist nicht schön. Die meiste zeit habe ich aber tatsächlich gar kein Hunger Gefühl mehr und ich esse nur weil ich weiß das es sein muss.
Manchmal höre ich von letzten auch so eine Ansatz raus dass ich ja Magersucht hätte. und wenn man es versucht zu erklären verstehen sie es nicht.


Der Beitrag könnte 1zu1 von mir stammen!
Ich hätte auch so gerne Normalgewicht und es hat mich immer genervt in der üblichen Essstörungs-Sparte zu stecken/ gesteckt zu werden.
Ich bekomme teils auch beim kochen schon Übelkeit und nach jeder Mahlzeit kämpfe ich mit schlimmen PAs. Ich weiß auch nie, ob Hungerübelkeit oder nicht. Hungergefühl habe ich auch so gut wie nie.

05.11.2018 13:25 • #639


K
Zitat von Finya:

Der Beitrag könnte 1zu1 von mir stammen!
Ich hätte auch so gerne Normalgewicht und es hat mich immer genervt in der üblichen Essstörungs-Sparte zu stecken/ gesteckt zu werden.
Ich bekomme teils auch beim kochen schon Übelkeit und nach jeder Mahlzeit kämpfe ich mit schlimmen PAs. Ich weiß auch nie, ob Hungerübelkeit oder nicht. Hungergefühl habe ich auch so gut wie nie.


Dass soll jetzt nicht blöd klingen aber es tut gut mal von jemandem zu lesen der genau so empfindet. Ich finde unsere Krankheit schon nicht ohne und erst recht finde ich dass man diese ernst nehmen sollte. Mit einer Aussage wie stelle dich nicht so an oder ist doch alles gar nicht schlimm kann man da wirklich nichts anfangen. Man muss immerhin ein gelerntes Denkmuster komplett umkrempeln.

05.11.2018 13:43 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel