Pfeil rechts
165

K
Zitat von Rosenroth_:
@Ktrn
Ich wollte damit nicht sagen, dass Angst oder nicht eine einfache Entscheidung für oder dagegen ist.

Was mir wichtig ist: Dass man überlegt, was diese Angst auslöst und eben ob sie im Verhältnis dazu steht, was passieren könnte.


Du hast recht. Ich glaube dass ich mir noch nie wirklich viele Gedanken darüber gemacht habe. Da die Furcht so groß ist habe ich mich damit nicht beschäftigt und lieber alle Gedanken mit dem Thema verdrängt

28.10.2018 00:23 • #601


K
Zitat von Rosenroth_:
@Ktrn
Ich wollte damit nicht sagen, dass Angst oder nicht eine einfache Entscheidung für oder dagegen ist.

Was mir wichtig ist: Dass man überlegt, was diese Angst auslöst und eben ob sie im Verhältnis dazu steht, was passieren könnte.


Du hast recht. Ich glaube dass ich mir noch nie wirklich viele Gedanken darüber gemacht habe. Da die Furcht so groß ist habe ich mich damit nicht beschäftigt und lieber alle Gedanken mit dem Thema verdrängt

28.10.2018 10:41 • #602


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


banane2016
Leider ist das aber immer mit absoluter Selbstkontrolle verbunden. Ich weiß genau, wovor ich Angst habe, was für mich am schlimmsten ist etc. während der Anspannung komme ich auch oft gut klar - bin dennoch angespannt und immer wieder kommt ein Panikgedanke, den man immer wieder bekämpfen muss.

28.10.2018 23:33 • #603


L
Hallo,

Ich leide auch unter der Emo und werde in letzter Zeit laufend damit konfrontiert. Gerade auch wieder, fahre ausnahmsweise und als Anti Angst Übung Bus und was ist? Die Frau mir gegenüber kotzt in eine durchsichtige Plastiktüte. So schlimm für mich! Hatte neulich erst so ein Erlebnis und Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Und jetzt schon wieder. Ich raste aus und sitze mit einer totale PA im Bus

02.11.2018 15:41 • #604


F
Zitat von Lisa93:
Hallo,

Ich leide auch unter der Emo und werde in letzter Zeit laufend damit konfrontiert. Gerade auch wieder, fahre ausnahmsweise und als Anti Angst Übung Bus und was ist? Die Frau mir gegenüber kotzt in eine durchsichtige Plastiktüte. So schlimm für mich! Hatte neulich erst so ein Erlebnis und Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Und jetzt schon wieder. Ich raste aus und sitze mit einer totale PA im Bus


Oh man. Das wäre auch mein persönlicher Alptraum

02.11.2018 15:56 • x 1 #605


L
So fühle ich mich auch gerade. Was vermisse ich mein Auto!

Ich hoffe so, dass es nichts ansteckendes war.

02.11.2018 16:12 • #606


F
Zitat von Lisa93:
So fühle ich mich auch gerade. Was vermisse ich mein Auto!

Ich hoffe so, dass es nichts ansteckendes war.


Trotzdem total mutig, dass du Bus gefahren bist! Soweit bin ich noch lang nicht.

02.11.2018 16:15 • #607


L
Ich hab neulich sogar einen Langstreckenflug geschafft, da dachte ich, 40 Minuten Bus fahren schaffe ich locker. Und dann so ein furchtbares Erlebnis.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, obwohl ich eigentlich ganz andere Sorgen haben. Das war so eklig und ich hab Angst, mich angesteckt zu haben. Saß etwa drei Meter von ihr entfernt und bin sofort ganz nach hinten gegangen (sie saß vorne) und hab mir die Hände desinfiziert.

Die hatte schon beim einsteigen eine leere Tüte in der Hand, ich hab mir aber ausnahmsweise nichts dabei gedacht. Und sie ist dann seelenruhig umgestiegen und mit der Bahn weiter in die Stadt gefahren. Wie kann man nur so entspannt mit dem Thema sein?

02.11.2018 20:20 • x 1 #608


F
Zitat von Lisa93:
Ich hab neulich sogar einen Langstreckenflug geschafft, da dachte ich, 40 Minuten Bus fahren schaffe ich locker. Und dann so ein furchtbares Erlebnis.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, obwohl ich eigentlich ganz andere Sorgen haben. Das war so eklig und ich hab Angst, mich angesteckt zu haben. Saß etwa drei Meter von ihr entfernt und bin sofort ganz nach hinten gegangen (sie saß vorne) und hab mir die Hände desinfiziert.

Die hatte schon beim einsteigen eine leere Tüte in der Hand, ich hab mir aber ausnahmsweise nichts dabei gedacht. Und sie ist dann seelenruhig umgestiegen und mit der Bahn weiter in die Stadt gefahren. Wie kann man nur so entspannt mit dem Thema sein?


Aber vielleicht war es gar nicht mal ansteckend.

02.11.2018 20:23 • #609


L
Das hoffe ich, aber ich weiß es halt nicht. Könnte ja theoretisch auch schwanger gewesen sein.

02.11.2018 20:36 • #610


F
Zitat von Lisa93:
Das hoffe ich, aber ich weiß es halt nicht. Könnte ja theoretisch auch schwanger gewesen sein.


Ja und aufm Weg zum Frauenarzt. Oder gestern zu wild gefeiert.

02.11.2018 20:37 • #611


L
Irgendwie sowas, allerdings hatte sie ein kleines Kind dabei. Ich kann es ja eh nicht ändern, aber mein Hirn dreht komplett am Rad mal wieder.

02.11.2018 20:42 • #612


F
Zitat von Lisa93:
Irgendwie sowas, allerdings hatte sie ein kleines Kind dabei. Ich kann es ja eh nicht ändern, aber mein Hirn dreht komplett am Rad mal wieder.


Das glaub ich dir. Ich würde auch am Rad drehen

02.11.2018 20:44 • #613


L
Alleine diese Bilder, gefühlt kriege ich die nie wieder aus dem Kopf. Und schlecht ist mir seitdem auch

02.11.2018 20:47 • x 1 #614


F
Zitat von Lisa93:
Alleine diese Bilder, gefühlt kriege ich die nie wieder aus dem Kopf. Und schlecht ist mir seitdem auch


Kann ich verstehen. Hab vorhin nur gelesen dass jmd MD hat und hab dadurch schon Übelkeit.

02.11.2018 20:50 • #615


Abendschein
Ich saß neulich im Krankenhaus in der Notaufnahme, hatte mich geschnitten.
Da kam ein Mann mit einer Frau rein, die im Rollstuhl saß, sie saß vorne über gebeugt
und hatte einen Meßbecher in der Hand. Ich bin sofort aufgesprungen, weil ich mir
schon gedacht habe, was jetzt kommt. Habe dann gehört das der Mann zu der Schwester
sagte, das die Frau viertelstündlich kotzen muß. Ich habe dann zu der Schwester gesagt,
das ich Draußen warte und sie möge mir Bescheid sagen, wenn ich dran bin. Habe am ganzen
Körper gezittert, obwohl noch nichts passiert ist., In dem Bus wäre ich nicht sitzen geblieben,
ich renne dann meist raus oder weg, wenn sowas passiert. Fürchterlich.

Was ist MD?

02.11.2018 20:52 • #616


F
Magen Darm

02.11.2018 20:53 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja, wenn ich davon nur lese, wird mir auch immer ganz anders.

Normal wäre ich sofort bzw. an der nächsten Haltestelle raus und hätte auf den nächsten Bus gewartet, aber ich hatte einen dringenden Termin und keine Zeit. Außerdem ist die Frau zum Glück eh an der nächsten Haltestelle raus. War eh komisch, das war ein ganzer Familienclan und das hat keinen gejuckt, dass die Frau im Bus in eine Tüte kotzt. Die sind dann alle raus und mit der Straßenbahn Richtung Innenstadt gefahren.

Krankenhaus ist auch ganz schrecklich, ich warte, wenn ich nicht selbst total krank bin, immer draußen. Letztes Jahr musste ich meine Mutter in die Notaufnahme bringen, sie hatte sich den Fuß gebrochen. Das Wartezimmer war die Hölle, Grippe, Magen Darm, alles da und Mama konnte nicht draußen stehen. Da hat eine Schwester bemerkt, dass ich kurz vor einer Panikattacke stand und gefragt, was los ist. Ich ihr kurz von meiner Angst erzählt und wir durften dann sofort ins (chirurgische und garantiert norofreie, wie die nette Schwester mir versicherte) Behandlungszimmer und dort warten. Das fand ich so super!

02.11.2018 21:11 • x 1 #618


C
Zitat von Lisa93:
Hallo,

Ich leide auch unter der Emo und werde in letzter Zeit laufend damit konfrontiert. Gerade auch wieder, fahre ausnahmsweise und als Anti Angst Übung Bus und was ist? Die Frau mir gegenüber kotzt in eine durchsichtige Plastiktüte. So schlimm für mich! Hatte neulich erst so ein Erlebnis und Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Und jetzt schon wieder. Ich raste aus und sitze mit einer totale PA im Bus



Oh Gott du Arme. Was für ein Horror. Hatte heute ein ähnliches Erlebnis. Musste in die Stadt und vor mir war ein junges Mädchen was sich plötzlich gebückt hat und schon ging es los. Seitdem ist mir echt sooo schlecht. Ganz schlimm:( ich könnte heulen

02.11.2018 21:52 • x 1 #619


Abendschein
Das ist echt alles schlimm, ich beneide immer diejenigen, denen das nichts ausmacht.
Ich hatte mal ein Erlebnis, da ist vor mir eine Frau gegangen, zu ihrem Auto und auf einmal
fing die ohne Vorwarnung an zu brechen. Schlimm finde ich bei mir, das ich dann immer
am ganzen Körper zittere und voll fertig bin. Ach manno, Gott sei Dank passiert das nicht allzu oft.

02.11.2018 22:07 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel