Pfeil rechts
165

E
Zitat von FranziSkywalker:
hallo, es gibt mich noch erstmal: die WHZ OP war gar kein Problem ohne Schmerzmittel und AB!

ich wollte euch mal fragen was ihr macht wenn ihr wirklich mal mdg habt. hier geht es ja eher um die Angst davor, aber ich komme gerade vom Arzt nach tagelangem starken Durchfall, Übelkeit, und Appetitlosigkeit und laut Arzt ist es ganz sicher mdg. ich bin total fertig, jetztwarte icg nur noch darauf dass auch die Kotzerei anfängt


also das da jetzt noch erbrechen kommt ist eher unwahrscheinlich wenn bisher nichts gekommen ist. wenn du schon tagelang durchfall hattest du der arzt sagt, dass das mdg ist wirst du vermutlich auf dem weg der besserung schon sein.

09.05.2018 12:26 • #561


F
ich hoffe es. habe momentan eh viel um die Ohren, wenn ich mich jetzt noch übergeben muss, sind die nächsten MOnate gelaufen.

09.05.2018 12:32 • #562


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


E
Zitat von FranziSkywalker:
ich hoffe es. habe momentan eh viel um die Ohren, wenn ich mich jetzt noch übergeben muss, sind die nächsten MOnate gelaufen.


So ein MGD Infekt hatte ich auch schon. Hab paar Tage Perenterol genommen und dann wars wieder gut.

09.05.2018 15:56 • #563


F
Das wurde mir auch verschrieben heute. Hoffe es hilft ich hab gerade so schlimme Krämpfe

09.05.2018 16:09 • #564


E
Zitat von FranziSkywalker:
Das wurde mir auch verschrieben heute. Hoffe es hilft ich hab gerade so schlimme Krämpfe


Du arme! Vielleicht noch Buscopan probieren?

09.05.2018 22:32 • #565


F
ungern, ich nehme eigentlich nciht gern Medis ist aber schon etwas besser heute. würde eigentlich gern was Ordentlich essen, aber ich traue mich nicht die Angst dass ich mich noch übergeben muss ist zu groß... andererseits hab ich das Gefühl dass der Virus ohne Erbrechen gar nicht richtig rauskommt!?

10.05.2018 14:44 • #566


S
Wie geht es dir? Wenn du nur Durchfall hast, dann sitzt der Erreger auch nur im Darm, Erbrechen musst du bestimmt nicht mehr und bringen würde das auch nichts. Und ob es wirklich MDG ist, weiß man ja auch nicht. Das sagen Ärzte ja gerne mal, wenn sie nicht wissen, was los ist.

Ich hab auch gerade total Panik . Fühle mich schon seit Tagen nicht so fit, wurde auch geimpft und muss morgen erst arbeiten und hab dann einen Termin, der mich schon seit Tagen nervös macht. Dachte halt, meine Übelkeit käme daher.

Und jetzt fragt mein Vater mich gerade, wo die Imodium Tabletten wären . Er hätte plötzlich richtigen Durchfall. Dabei hat er wirklich nie Durchfall. Komischerweise hat er Minuten vorher noch normal gegessen, Hunger und fragt sich, ob er wohl Schokolade essen könnte. Keine Bauchschmerzen, nichts. Er nimmt das total locker. Und ich drehe am Rad, zumal er vorhin noch Essen für uns gemacht hat.

Was, wenn es doch MDG ist? Und ich mich angesteckt hab? Und es dann morgen losgeht? Ich muss morgen früh arbeiten und wir dürfen nur sehr ungern auf die Toilette gehen . Ich dreh völlig durch!

Allerdings, er hat heute Nachmittag, fragt nicht wie, ordentlich wirklich sehr ekliges, abgestandenes und richtig stinkendes und schlammiges Teichwasser geschluckt. Ob das daher kommt?

10.05.2018 20:39 • #567


F
Ich weiß nicht wie es mir geht. klingt vllt blöd, aber irgendwie kann ich es nicht einschätzen. bei Übelkeit weiß ich ja eh nie, ob sie psychisch ist oder nicht, Durchfall hatte ich keinen mehr, habe uach Appetit aber esse weiterhin nur Zwieback und brezel. ich traue mich einfach an nichts anderes ran. und montag muss ich wieder arbeiten...

ich halte es für sehr wahrscheinlich dass dein Vater durch das Wasser Durchfall hatte. vielleicht war es auch die Kombi aus Teichwasser und dem evtl üppigen Essen nachher. klingt für mich nich nach Virus

nimm dir doch zur Arbeit Tabletten gegen Durchfall für den notfall mit. dann stehst du nicht unter Druck. weil wenn du Stress hast, schlägt dir das evtl auch auf den Darm.

leider höre ich momentan irgendwie total häufig von MDG. obwohl ja nichtmal wirklich die Jahreszeit dafür ist.

11.05.2018 13:15 • #568


A
Hallo!
Hat es mittlerweile jemand von euch geschafft,seine Angst vor Magen/Darm zu überwinden?
Bei mir ist es in den letzten Monaten zwar deutlich besser geworden,aber eine Restangst ist auf jeden Fall noch da.
Interessiert mich (und viele andere hier sicher auch) ,ob es jemand von euch geschafft hat,die Angst davor zu verlieren,bzw,auch die Angstübelkeit KOMPLETT überwinden konnte.
Liebe Grüße,Anny.

27.06.2018 13:44 • #569


Rosenroth_
@Anny36
Huhu! Ich hatte die Emo in meiner Jugend und habe sie komplett überwunden und meine Angst davor verloren.

Bei vielen Ängsten kann man ja von einer Überbewertung der Situation oder der Konsequenzen sprechen. Vielleicht ist es dann gar nicht so wichtig, was die Angst ist, sondern eher die Ursache interessant.

Aber für die Emo kann ich sagen: Es gab in meiner Kindheit/Jugend ein paar Situationen, wo ich mich hilflos und ausgeliefert gefühlt habe, als ich erbrechen musste und man mir helfen musste. Und natürlich kommt dazu der Geruch etc.

So bis Mitte 20 hatte ich die Angst davor noch so als Begleiter bei Reisen. Furchtbare Vorstellung war, mit anderen unterwegs zu sein und z.B. von Alk. zu brechen. Oder eben, wenn es andere taten. Dann hatte ich Schüttelfrost und mir wurde ganz heiß im Kopf.

Ab Mitte 20 hatte ich nicht mehr meinen Ex-Freund (der für meine Symptome wenig Verständnis hatte) und vorallem ein einschneidendes Erlebnis: Ich war weltwärts unterwegs als Helferin in einem indischen Slum und ein Mädchen, das ich auf dem Schoß hatte, musste sich im heißen Bus übergeben. Ich hielt sie aus dem Fenster und dachte Ok, Angst besiegt. Denn ich versuchte mir vor Augen zu stellen, was der Worst Case ist, etwa: ich kriege was davon ab und es stinkt. Aber kommt ja aus dem Körper wie vieles andere auch. Ist dann halt so.
Auch MDG: Kommt schnell und geht auch wieder schnell. Ich kann die Angst total gut nachvollziehen, aber man kann ja eh nix ändern außer es gelassen zu sehen: säubert einmal den Körper.

Sowohl Ekel davor als auch die Angst vor Kontrollverlust: Ich bin mir sicher, dass ihr alle diese Angst überwinden könnt. Es macht das Leben wesentlich lebenswerter.

27.06.2018 14:00 • x 1 #570


M
Bei mir ist die Angst grundsätzlich in den Sommermonaten schon mal deutlich geringer. Da ess ich auch unterwegs was von Hand aus der Eisdiele, Bäcker oder Imbissbude, auch ohne mir unbedingt die Hände zu waschen - und bisher hat es mich dadurch nicht aus den Latschen gehauen. In der Hochsaison der Keime hingegen vermeide ich unterwegs essen und generell offene Lebensmittel, welche nicht zuhause gewaschen werden bzw. in den Topf oder Backofen kommen schon zum Großteil. :c

27.06.2018 14:01 • x 1 #571


A
Zitat von Rosenroth_:
@Anny36
Huhu! Ich hatte die Emo in meiner Jugend und habe sie komplett überwunden und meine Angst davor verloren.

Bei vielen Ängsten kann man ja von einer Überbewertung der Situation oder der Konsequenzen sprechen. Vielleicht ist es dann gar nicht so wichtig, was die Angst ist, sondern eher die Ursache interessant.

Aber für die Emo kann ich sagen: Es gab in meiner Kindheit/Jugend ein paar Situationen, wo ich mich hilflos und ausgeliefert gefühlt habe, als ich erbrechen musste und man mir helfen musste. Und natürlich kommt dazu der Geruch etc.

So bis Mitte 20 hatte ich die Angst davor noch so als Begleiter bei Reisen. Furchtbare Vorstellung war, mit anderen unterwegs zu sein und z.B. von Alk. zu brechen. Oder eben, wenn es andere taten. Dann hatte ich Schüttelfrost und mir wurde ganz heiß im Kopf.

Ab Mitte 20 hatte ich nicht mehr meinen Ex-Freund (der für meine Symptome wenig Verständnis hatte) und vorallem ein einschneidendes Erlebnis: Ich war weltwärts unterwegs als Helferin in einem indischen Slum und ein Mädchen, das ich auf dem Schoß hatte, musste sich im heißen Bus übergeben. Ich hielt sie aus dem Fenster und dachte Ok, Angst besiegt. Denn ich versuchte mir vor Augen zu stellen, was der Worst Case ist, etwa: ich kriege was davon ab und es stinkt. Aber kommt ja aus dem Körper wie vieles andere auch. Ist dann halt so.
Auch MDG: Kommt schnell und geht auch wieder schnell. Ich kann die Angst total gut nachvollziehen, aber man kann ja eh nix ändern außer es gelassen zu sehen: säubert einmal den Körper.

Sowohl Ekel davor als auch die Angst vor Kontrollverlust: Ich bin mir sicher, dass ihr alle diese Angst überwinden könnt. Es macht das Leben wesentlich lebenswerter.


Ein hammermäßiger Beitrag! Vielen, vielen Dank dafür.Den werde ich noch öfter lesen!
Danke! Anny.

27.06.2018 16:04 • x 1 #572


A
Zitat von Miyako:
Bei mir ist die Angst grundsätzlich in den Sommermonaten schon mal deutlich geringer. Da ess ich auch unterwegs was von Hand aus der Eisdiele, Bäcker oder Imbissbude, auch ohne mir unbedingt die Hände zu waschen - und bisher hat es mich dadurch nicht aus den Latschen gehauen. In der Hochsaison der Keime hingegen vermeide ich unterwegs essen und generell offene Lebensmittel, welche nicht zuhause gewaschen werden bzw. in den Topf oder Backofen kommen schon zum Großteil. :c


So ähnlich kenne ich das auch!
Im Kindergarten meiner Tochter geht allerdings irgendwie das ganze Jahr Magen/Darm rum...
Aber es hilft alles nichts! Die Angst davor muss weg! Sodass man auch im Winter das Leben genießen kann.
Natürlich mit etwas Vorsicht!
LG,Anny.

27.06.2018 16:06 • #573


K
Guten Tag,

hat denn jemand von euch eine Therapie gefunden die erfolgreich war?

23.10.2018 13:34 • #574


F
Zitat von Ktrn:
Guten Tag,

hat denn jemand von euch eine Therapie gefunden die erfolgreich war?


Bis jetzt nicht. Klinik von 12 Wochen hat Linderung gebracht, aber nicht auf Dauer.

23.10.2018 14:12 • #575


K
Zitat von Finya:

Bis jetzt nicht. Klinik von 12 Wochen hat Linderung gebracht, aber nicht auf Dauer.


Manchmal habe ich dass Gefühl diese Krankheit ist aussichtslos. Es kann von erträglich bis unerträglich alles variieren. Und bisher habe ich auch noch niemanden wirklich getroffen der die Angst überwinden konnte

23.10.2018 14:16 • #576


F
Zitat von Ktrn:

Manchmal habe ich dass Gefühl diese Krankheit ist aussichtslos. Es kann von erträglich bis unerträglich alles variieren. Und bisher habe ich auch noch niemanden wirklich getroffen der die Angst überwinden konnte


Ja und die meisten Therapeuten sind überfordert.

23.10.2018 14:42 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

SpiritTiger127
Hallo,

Ich hatte diese Angst als ich noch jünger war sehr extrem.
Ich hab sie überwunden als ich krank wurde und eine sehr starke Bronchitis hatte und mich öfter übergeben musste. Am Anfang hatte ich sehr dolle Panik aber wen man sich der Angst stellt dann verfliegt das irgendwann.
Bei mir ist es bald danach ganz weg gegangen.
Und habe jetzt gar keine Probleme mehr damit.
Ich hoffe das hilft euch vielleicht etwas.
Liebe Grüße

23.10.2018 15:00 • x 1 #578


K
Zitat von SpiritTiger127:
Hallo,

Ich hatte diese Angst als ich noch jünger war sehr extrem.
Ich hab sie überwunden als ich krank wurde und eine sehr starke Bronchitis hatte und mich öfter übergeben musste. Am Anfang hatte ich sehr dolle Panik aber wen man sich der Angst stellt dann verfliegt das irgendwann.
Bei mir ist es bald danach ganz weg gegangen.
Und habe jetzt gar keine Probleme mehr damit.
Ich hoffe das hilft euch vielleicht etwas.
Liebe Grüße



Es tut tatsächlich gut jemanden zu hören der es geschafft hat. Für mich nur unvorstellbar dass so durchzustehen. Die Angst ist doch so groß dass ich völlig in Panik verfalle

23.10.2018 15:32 • #579


K
Zitat von Finya:

Ja und die meisten Therapeuten sind überfordert.



Ja leider ist es genau so. Viele verwechseln es dann einfach mit einer Essstörung, Depressionen es wird vollkommen falsch gedeutete.

23.10.2018 15:34 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel