Pfeil rechts
40

Beebi
@Majorie

Dankeschön!

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Also ich habe komplett herunter gefahren. Restlos alles. Ich war allerdings auch nicht mehr imstande, auch nur irgendetwas zu machen. Ich dachte jeden Tag, dass ich sterben werde. Es war die Hölle auf Erden. Kein Schmerz der Welt war so schlimm für mich, wie diese ganzen Symptome und Gedanken. Dieses machtlose und nicht zu wissen was ich habe, hat mich regelrecht kaputt gemacht.
Ich habe all das gemacht, was mein Köper von mir verlangt hat und das war halt nichts machen. Ich habe Monaten lang gelegen, konnte nicht schlafen und habe tausende von Symptome gehabt , die mir wirklich schlimme Angst bereitet haben .
Dann habe ich langsam angefangen autogenes Training zu machen. Nein, in Therapie war ich nie , aber bin auf der Suche. Eine Diagnose habe ich auch nicht bekommen. Wenn ich heute noch so starke Symptome habe, dann bekomme ich nach wie vor richtige Ängste, doch schwer krank zu sein.
Wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, mich komplett auf mich zu konzentrieren, dann weiß ich nicht wie alles weiter gegangen wäre. Ich habe viel schleifen lassen müssen, weil ich wirklich nichts mehr konnte. Duschen war für mich schon eine absolute Herausforderung.

29.08.2022 12:41 • x 4 #61


Majorie
@Beebi
Ohhje...das hört sich wie bei mir an.
Nachts werd ich wach mit Brustkorb Schmerzen und Atemproblemen. Diese Magenfeelings und Schmerz, krampfhaft.
Ich kann nicht lange laufen, sitzen, stehen. Nichts tragen. Mich regen alle Gefühle schnell auf. Werd zittrig.kann lautes nicht ertragen. Alltägliches Wie duschen etc sind auch mühevoll. Hsb auch eine Schwäche in armen und Beinen. Andererseits bin ich totL verspannt, krampfig.
Hattest du auch Wirbelsäulen Schmerzen?
Hat sich dein Zustand nach und nach verschlechtert oder kam es alles akut auf einmal? Wenn, über welchen Zeitraum hat es sich bei dir entwickelt?
Hast du Untersuchungen machen lassen in der Zeit? Viele Fragen, hoffe das ist okay für dich

29.08.2022 12:52 • x 1 #62


A


Ekliges Kribbeln im Bauch und Gefühl Magen verkrampft

x 3


D
@Majorie Danke! In welchen Situationen hast du denn dieses Kribb im Bauch? Hast du einen Tipp, wie man das unterdrücken kann?

29.08.2022 12:54 • #63


Majorie
@dubai22
Manchmal hilft bei mir etwas zu essen. Ansonsten einfach aushalten

29.08.2022 13:07 • #64


Beebi
@Majorie

Oh man, dass tut mir so sehr leid für dich. Ich kann wirklich nachempfinden , wie du dich fühlen muss.

Klar, frage so viele du magst, dafür sind wir doch alle hier.

Bei mir ist das ganz schleichend gekommen. Ich habe das da aber noch ignoriert und weiter gemacht, soweit wie es halt ging. Ja und dann eines Tages, ging einfach nichts mehr. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer, bis ich nur noch lag und auch viele Zwangsgedanken hatte. Mein Kopf hat einfach angefangen zu denken, aber halt die schlimmsten Sachen. Kann gar nicht beschreiben, wie es sich angefühlt hat, wenn es sich überhaupt nach etwas angefühlt hat. Ich habe auch erst nach Monaten mal geweint, weil ich irgendwann einfach so Angst bekommen habe. Dieser Zustand ist ja nicht auszuhalten . Mein Leben zog jetzt ein Jahr lang komplett an mir vorbei. Ich war auch nicht mehr im Stande, mich um meinen Sohn zu kümmern. Wir haben in der Zeit auch noch Corona bekommen und ich sollte einmal den Notarzt für meinen freund rufen, was ich nicht hinbekommen habe. Mir ging es so schlecht, dass ich es nicht hinbekommen habe.

Nicht nur die Wirbelsäule hat mir weh getan. Meine ganze Knochen haben mir weh getan.

Deine Anspannung kommt von den ständigen Symptomen und es wird auch erst besser, wenn du dich langsam wieder entspannen kannst. Vorher kannst du nicht mit Besserung rechnen.


Ja, viele Untersuchungen ohne Ergebnis habe ich gehabt. Das hat mich zusätzlich noch mehr geschafft. Manche Untersuchungen habe ich nicht hinbekommen, weil ich innerlich so am Zittern war. Mein Bauch hat ständig gepocht und ich bin vom Glaube abgefallen , dass die Ärzte nichts sehen konnten.

Genauso langsam wie alles gekommen ist, geht es auch. Also es dauert wirklich alles sehr lange . Heute bin ich immer noch nicht im Stande, wieder ein normales Leben zu führen. Aber alles normalisiert sich ganz, ganz langsam.
Ich glaube, mein Köper Regeneriert ganz langsam, aber wissen tue ich es nicht. Ich weiß bis heute nicht, was ich habe .

29.08.2022 13:50 • x 2 #65


Gaulin
Ich selbst habe es oft gehabt und nun schon länger gar nicht mehr. Ich will es nicht beschreien, aber ich bin guter Dinge. Allerdings habe ich mein Leben schon arg verändert:
Therapie
Mehr Bewegung/Sport
Gesunde Ernährung
Struktur bzw regelmäßig etwa gleiche Zeiten (Essen, Schlafen, Aufstehen usw)
Hobbies, Interessen nachgehen (regelmäßig)
Regelmäßig Kontakte pflegen,
Ruhezeiten gönnen, Alleinsein bewusst genießen,
Bewusste Konfrontationen um mit Ängsten und negativen Gefühlen kontrollierter umzugehen,
Akzeptieren,
Umdenken (Gut genug sein, Verantwortung für sich selbst übernehmen, Verantwortung anderer lassen/minimieren, Grenzen definieren und durchsetzen, weniger Beachtung von Symptomen, nicht googlen! TV ausschalten (vorallem Negatives wie Nachrichten, Horrorfilme und so
Bewusst Natur erleben (ich sehe tatsächlich mehr und vorallem positives/schönes), dankbar sein, schätzen lernen
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das sollte erstmal reichen...
Achso und ganz wichtig: ENTKATASTROPHISIEREN

29.08.2022 14:22 • x 3 #66


Beebi
Zitat von Gaulin:
negativen Gefühlen kontrollierter umzugehen,

Wie machst du das ?

29.08.2022 16:20 • #67


Beebi
@Gaulin

Bewundernswert, dass du es so hinbekommst. Mir gelingt das manchmal gar nicht. Sobald Symptome da sind, ist vorbei mit guten Vorsätzen oder gelerntes . Wirklich schlimm.

29.08.2022 16:22 • #68


Gaulin
Zitat von Beebi:
Wie machst du das ?


Zitat von Beebi:
Bewundernswert, dass du es so hinbekommst. Mir gelingt das manchmal gar nicht. Sobald Symptome da sind, ist vorbei mit guten Vorsätzen oder gelerntes . Wirklich schlimm.

So genau kann ich das gar nicht beschreiben, aber ich gehe gelassener damit um. Sprich ich rede mir selber zu, dass die Symptome da sein dürfen, sie mir aber nix tun. Wenn es was schlimmes wäre, würde ich nicht schon so lange einigermaßen damit auskommen. Entkatastrophisieren in solchen Momenten. Dazu muss man erst auch wissen wovor genau man Angst hat, damit man diese Angstgedanken abmildern kann. Bei Derealisation und zb Schwindelgefühlen gehe ich einzelne Körperteile bewusst durch und nehme wahr, dass ich zb mit den Füßen fest auf dem Boden stehe. Dazu kann man bissl wippen um seinen Körper eben bewusster wahrzunehmen und die Kontrolle darüber selbst zu übernehmen. Lenkt Zudem auch von diesen Extremgedanken weg. Man konzentriert sich ja dabei eher auf die Lösung als auf das Problem selbst.
Achso und immer gelingen muss es auch gar nicht. Ab und zu ist doch völlig ok. Besser als gar nicht...

29.08.2022 22:16 • x 2 #69


N
@Gaulin hattest du auch erschöpfung und schwäche in den Beinen?

09.10.2022 20:02 • x 1 #70


Gaulin
@Nadine27 ja das kenne ich auch

09.10.2022 21:30 • x 1 #71


N
@Gaulin und das hast du alles in den Griff bekommen?

09.10.2022 21:51 • #72


Gaulin
@Nadine27 teilweise ja

09.10.2022 23:24 • #73


Majorie
@Beebi
Hallo, ich bin nochmal auf deinen Fall gestoßen. Du hattest mir ja diesbezüglich so nett geantwortet. Mir geht es leider nicht besser. Mein Körper zwingt mich in die Knie.
Momentan hab ich so starkes muskel brennen nach Bewegung. Insbesondere meine Füße.
Hattest du das auch?
Und hattest du auch das Gefühl bzw wirklich keine Muskeln mehr?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

05.05.2023 02:39 • x 1 #74


Beebi
@Majorie

Hey Majorie, es tut mir sehr leid, dass es bei dir noch so schlimm ist. Hat sich nichts an deinem Zustand gebessert? Und wie sieht dein Alltag aus?

Ja, ich habe bis heute noch manchmal so ein brennen. Ob ich es in den Füße gehabt habe, kann ich dir gar nicht so genau sagen, müsste ich mal drauf achten. Aber sonst, habe ich es auch manchmal noch. Meine Gelenke sind da extrem betroffen. Und ja, dass ich das gefühlt hatte keine Muskeln mehr zu haben, habe ich bis heute noch. Bei mir war diese Kraftlosigkeit eher vom ganzen liegen. Heute schieb ich ohne Probleme wieder unglaublich viel Schutt. Da habe ich gemerkt, dass ich wohl doch noch Muskeln habe, sonst hätte in unseren Keller nicht so arbeiten können.

Machst du in deinem Alltag etwas, was deine Muskeln so richtig beanspruchen könnte ?

05.05.2023 10:53 • x 1 #75


Majorie
@Beebi
Hallo, danke für deine Antwort.
Leider ist mein Zustand nicht besser. Ich habe versucht mich etwas zu mobilisieren und bin jetzt täglich 1 Std gelaufen. Etwas Gymnastik gemacht und dann 1 Minute wippen auf dem Trampolin.
Naja, das scheint mein Körper nicht zu tolerieren. Jedenfalls die Muskeln nicht.
Ich liege auch viel. Bin von wenigen Handgriffen erschöpft.
Irgendwie wird das brennende Gefühl nach Betätigung mehr . Nun auch die Füße...
Hmmm danke trotzdem und zum Glück geht es dir besser
Körperlich wurde ja bei mir auch noch keine Ursache gefunden. Wie ich aber in meinem Thread geschrieben habe, habe ich mittlerweile Panikattacken. Ich habe nun eine Therapiestunde an 17.5.
Hoffnung nur leider keine mehr.
Liebe Grüße

05.05.2023 22:11 • x 1 #76


Beebi
@Majorie

Das ist wirklich gar nicht schön und tut mir sehr leid zu lesen.

Sag mal, hast du mal deine Vitamine komplett checken lassen? Von Vitamin b bis E und d?

Wenn man sich nicht so viel bewegt/bewegen kann, dann ist es schon fast normal, dass Muskeln/ Knochen/ Organe sehr darunter leiden. Ich habe bis heute noch Nachwehen von dem ganzen Liegen. Aber es ist stark, dass du dich aufraffst und es immer wieder aufs neue probierst. Bitte behalte dir das auch bei, wenn es möglich ist.

Na ja, mir geht es zwar wirklich schon viel besser, aber so richtig und jeden Tag, ist es auch bei mir leider eher schlecht, als recht.

Ich wünsche dir soo sehr, dass es bald mal ein bisschen besser wird . Ach Mensch, so ist wirklich nicht schön.

06.05.2023 21:16 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel