Pfeil rechts
40

B
Zitat von onkelbaerbel:
Meine mutter hatte damals auch eine Panikstörung, aber nur 1 Jahr lang.Ich glaube ich bin zu sensibel für die Panik, ich kann die erste schlimme attacke nicht mehr vergessen und will es einfaxh nicht annehmen dass ich es habe. Ist quasi wie ein Trauma.Es kommt immer wieder wenn ich Stress habe, Veränderungen anstehen, ich verunsichert bin oder werde ODER wenn es keine Struktur im Leben gibt.Und bei dir?

Bei mir ist das denke ich ,weil bei uns herz und lungenkrankheiten in der familie sind..das macht ein angst..dann halt meine große angst das meine kinder krank werden.. bin leider so das ich mich in solche dinge rein steiger und mir das schlimmste aus male...ich weiß ja das ich eine generalisierte Angststörung habe...ist nicht einfach um zu denken..

23.12.2020 06:32 • #41


Spartans
Zitat von onkelbaerbel:
Hey, ich melde mich auch mal. Ich habe auch immer so eine Art Schmetterlingsgefühl im Bauch, aber eben auch negativ. Es kommt schubweise, wie eine ...


Hallo. Ist das gefuehl schon weg bei dir? Ich habe das seit fast 6 monaten jeden beschiessenen tag.. Herzrasen dabei komisches schleichendes gefuehl und dann noch dieses husten dazu. Es kommt und geht.. Kanns auch net beschreiben..

06.07.2021 21:26 • #42


A


Ekliges Kribbeln im Bauch und Gefühl Magen verkrampft

x 3


Spartans
Zitat von Beafied123:
Hallo..ich sehe ist lange her das thema...aber habe genau das gleiche..unangenehmes kribbeln im bauch ..danach herzrasen...was ist bei euch so raus ...

Hallo. Dich frage ich auch mal. Ist das komische gefuehl bei dir schon weg? Ich habe es seit 6 monaten ich drehe noch durch..

06.07.2021 21:29 • #43


B
Hallo.. Ja ich habe dieses Gefühl heute noch.. mal mehr mal weniger..und habe es genau so wie du auch beschreibst..

07.07.2021 06:45 • #44


B
Zitat von Spartans:
Hallo. Dich frage ich auch mal. Ist das komische gefuehl bei dir schon weg? Ich habe es seit 6 monaten ich drehe noch durch..


Hallo..Bist du mal beim Arzt gewesen deswegen ?

07.07.2021 07:12 • #45


Spartans
Zitat von Beafied123:
Hallo..Bist du mal beim Arzt gewesen deswegen ?

Daa gibts doch nicht. Ja klar war ueberall.. Das muss doch irgendwie verschwinden.. Finden die nichts bei dir? Das ist ja nicht auszuhalten..

07.07.2021 08:36 • #46


B
Nein... wurde nix gefunden.. Hast du viel stress? Regst dich oft auf ?

07.07.2021 08:47 • #47


Spartans
Zitat von Beafied123:
Nein... wurde nix gefunden.. Hast du viel stress? Regst dich oft auf ?

Stress keinen aber vielleicht von innen ja, aufregen auch ja und das nimmt mich ja noch mehr mit, ich kann net mal arbeiten wenns so bleibt. Versuche ruhig zu bleiben aber es geht net. Ich glaube einzige loesung is psChologe bzw psChiater.. Das muss doch verschwinden.. Du hast es fast 2 jahre. Wie haltest du das aus..

07.07.2021 08:49 • #48


B
Zitat von Spartans:
Daa gibts doch nicht. Ja klar war ueberall.. Das muss doch irgendwie verschwinden.. Finden die nichts bei dir? Das ist ja nicht auszuhalten..

Ups wollte auf zitieren schreiben..

07.07.2021 08:50 • #49


Spartans
Zitat von Beafied123:
Ups wollte auf zitieren schreiben..

Ok

07.07.2021 08:54 • #50


Spartans
Zitat von Beafied123:
Ups wollte auf zitieren schreiben..

Also 2 jahre kann man dieses gefuehl nicht aushalten. Weis net wie du arbeiten gehst usw.. Hast schon mal antidepressiva genommen?

07.07.2021 09:07 • #51


B
Zitat von Spartans:
Also 2 jahre kann man dieses gefuehl nicht aushalten. Weis net wie du arbeiten gehst usw.. Hast schon mal antidepressiva genommen?

Ich habe dieses Gefühl ja nicht täglich..Nein habe nie Tabletten genommen.. Habe meine Denkweise geändert übers Leben.. wie alt bist du?

07.07.2021 09:59 • #52


Spartans
Zitat von Beafied123:
Ich habe dieses Gefühl ja nicht täglich..Nein habe nie Tabletten genommen.. Habe meine Denkweise geändert übers Leben.. wie alt bist du?

33 und hab das seit 6 monaten.. Wenn ich am ruecken schlafe wird das noch schlimmer. Hatte auch 3 magenspiegelungen. Angeblich bissle die speiseroehre entzuendet.weil ich habe ja auch ein reizhusten und wenn ich mich bewege wie so ein brennen oder feuergefuehl, stimme auch gereizt wie als waer was entzuendet. Aber medikamente bis jetzt net geholfen. Jetzt nehme ich momentan bio vitamine. Aber dieses wellenmaessige gefuehl im magen und dann schiest es zum herz rauf das macht einen wahnsinnig.

07.07.2021 10:35 • x 1 #53


B
Zitat von Spartans:
33 und hab das seit 6 monaten.. Wenn ich am ruecken schlafe wird das noch schlimmer. Hatte auch 3 magenspiegelungen. Angeblich bissle die ...

Ja genau so fühlt sich das bei mir auch an... bekomme dann auch echt heftiges Herzrasen und Huste dann weil ich das Gefühl habe davon geht das weg. Dann überkommt mich das Gefühl meine letzte Stunde hat geschlagen.. was du hast sind panikattacken so wie ich.. bei stress komische gedanken gänge sorgen usw.

07.07.2021 12:10 • #54


Beebi
Halloo oki ihr Lieben , ich habe ähnliche Symptome , aber habe kein Stress , da ich seit knapp einem Jahr nur auf der Couch liegen kann . Kann mir garnicht vorstellen , dass es wirklich Psychisch ist . Ich denke Eher , dass ich echt was schlimmes habe . Weil erst kommen die Symptome und dann irgendwann mal Angst . Ich kann auch nicht mehr , da ich nicht mal mehr An meinem Leben teilnehmen kann . Alles ist purer Stress , selbst Sachen die niemals Stress auslösen würden .

13.03.2022 21:27 • x 1 #55


D
Ich habe dieses Kribbeln im Bauch auch. Ein schreckliches Gefühl. Es kommt plötzlich und lähmt mich total. Kann dann nicht mal mehr weitersprechen und beim Autofahren kein Gas mehr geben... Mein Arzt weiß keinen Rat. Körperlich bin ich gesund. Hat jemand einen Rat, wie ich dieses schlimme Kribbeln im Bauch loswerde?

29.08.2022 12:06 • x 1 #56


Majorie
@Beebi geht es dir jetzt besser? Habe durch die gleichen Beschwerden auch starke atemnot.
Liege daher auch viel und nix geht mehr.

29.08.2022 12:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@dubai22

Autogenes Training vielleicht? Mir hat das sehr geholfen. Hat allerdings lange gedauert und auch kommt es manchmal noch wieder!

29.08.2022 12:27 • #58


Beebi
@Majorie

Mir geht es inzwischen viel, viel besser. Ich habe es bisher wirklich ausgesessen. Mir geht es erstaunlicherweise sehr viel besser. Ich habe noch so komische Tage wo nichts geht, aber die werden irgendwie immer weniger. Ich kann sogar manchmal schon wieder länger raus, was vor ein paar Monaten noch undenkbar war, aufgrund der starken Symptome.

29.08.2022 12:29 • x 2 #59


Majorie
@Beebi
Das freut mich sehr für dich
Was bewirkte diese Veränderung?
Diagnose bekommen? Therapie?
Lg

29.08.2022 12:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel