Pfeil rechts
40

onkelbaerbel
Zitat von Matze1983:
Ich muss auch mal fragen. Habe heut fiese kopfschmerzen hinterkopf nacken stirn schläfe. Kann das alles von der anspannung kommen?


OH JAAAAA
Zu 100%
Die kurze Nackenmuskulatur und vor allem der Kopfdreher-Muskel verursachen schlimme Kopfschmerzen.
Ich kann ein Lied davon singen , habe ich heute nämlich auch

23.11.2019 22:15 • x 1 #21


C

18.08.2020 15:47 • #22


A


Ekliges Kribbeln im Bauch und Gefühl Magen verkrampft

x 3


Lottaluft
Diese Symptome auch genau in der Aufführung findest du hier in fast jedem Beitrag in dem es um Symptome der Angst geht

18.08.2020 16:07 • #23


B
Zitat von onkelbaerbel:
Hey, ich melde mich auch mal. Ich habe auch immer so eine Art Schmetterlingsgefühl im Bauch, aber eben auch negativ. Es kommt schubweise, wie eine Adrenalinwelle.Danach kribbelt mein Körper immer...für Sekunden.Ich denke, dass es die Angst ist, weil der Vagus-Nerv die Bauchorgane versorgt und bei Angstpatienten nicht richtig funktioniert. Ekelhaftes Gefühl

Hey..vor über ein jahr war ich auch schon mal hier genau wegen den gleichen symptomen..nur ich habe danach noch herzrasen...hast du das manchmal immer noch? Ich jetzt ca.seit 1 monat wieder.lg

19.12.2020 11:12 • #24


C
Ich habe das auch oft .
Lg

19.12.2020 12:34 • #25


B
Ich habe das bei stress oder komische gedanken gänge...mache mir immer viel gedanken und sorgen...und dann kommt dieses gefühl...lg

19.12.2020 12:44 • x 1 #26


onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Hey..vor über ein jahr war ich auch schon mal hier genau wegen den gleichen symptomen..nur ich habe danach noch herzrasen...hast du das manchmal immer noch? Ich jetzt ca.seit 1 monat wieder.lg


Habe danach auch Herzrasen und dann geht meistens die Panik los

19.12.2020 13:07 • x 2 #27


B
Ja genau so habe ich das auch..und mein herzrasen dauert manchmal bis zu ne halbe stunde....und das macht mir auch angst

19.12.2020 21:06 • #28


onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Ja genau so habe ich das auch..und mein herzrasen dauert manchmal bis zu ne halbe stunde....und das macht mir auch angst


Genauso ist es bei mir auch, ich bekomme dann Angst und verursache noch schlimmeres herzrasen.
Kann dir aber auch erzählen warum das so ist wenn du willst

20.12.2020 11:21 • x 1 #29


B
Zitat von onkelbaerbel:
Genauso ist es bei mir auch, ich bekomme dann Angst und verursache noch schlimmeres herzrasen. Kann dir aber auch erzählen warum das so ist wenn du willst

Das würde mich mal interessieren...lg

20.12.2020 12:12 • #30


onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Das würde mich mal interessieren...lg


Als ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht habe gab es ab und zu ein paar AHA Momente
Der Darm hat mehr Nervenfasern als das Gehirn und reagiert auf jede noch so kleine Veränderung.
Dort läuft auch der Vagusnerv durch, der quasi unsere Bremse ist, er bringt etwas Ruhe rein. Wenn wir aber ängstlich sind, dann fängt der Magen Darm Trakt an zu spinnen und somit spinnt auch der Vagusnerv, er kann unseren Sympathikus nicht mehr drosseln und somit bekommen wir all die Symptome die unser Sympathikus auslöst (herzrasen, schwitzen, Flucht, Durchfall etc.) Wir müssen also versuchen unseren parasympathikus (vagus) zu aktivieren (Entspannung, atmung, autogenes training), dann geht auch das herzrasen wieder vorbei.
In der Theorie einfach in der Praxis gar nicht so leicht

20.12.2020 20:43 • x 3 #31


B
Zitat von onkelbaerbel:
Als ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht habe gab es ab und zu ein paar AHA Momente Der Darm hat mehr Nervenfasern als das Gehirn und reagiert auf jede noch so kleine Veränderung.Dort läuft auch der Vagusnerv durch, der quasi unsere Bremse ist, er bringt etwas Ruhe rein. Wenn wir aber ängstlich sind, dann fängt der Magen Darm Trakt an zu spinnen und somit spinnt auch der Vagusnerv, er kann unseren Sympathikus nicht mehr drosseln und somit bekommen wir all die Symptome die unser Sympathikus auslöst (herzrasen, schwitzen, Flucht, Durchfall etc.) Wir müssen also versuchen unseren parasympathikus (vagus) zu aktivieren (Entspannung, atmung, autogenes training), dann geht auch das herzrasen wieder vorbei. In der Theorie einfach in der Praxis gar nicht so leicht

Danke für die antwort..das ist wirklich schwer umzusetzen....
Hast du all das auch? Weil manchmal wenn dieses gefühl im magen ist habe ich ein gefühl der ohnmacht..denke mal ist alles von der angst..das macht ein ganz schön fertig ab und zu...was unternimmst du dagegen? Lg

20.12.2020 21:41 • #32


onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Danke für die antwort..das ist wirklich schwer umzusetzen....Hast du all das auch? Weil manchmal wenn dieses gefühl im magen ist habe ich ein gefühl der ohnmacht..denke mal ist alles von der angst..das macht ein ganz schön fertig ab und zu...was unternimmst du dagegen? Lg


Ja, dieses Gefühl von der ohnmacht habe ich auch, das Gefühl ist auch meine größte Angst!
Die Angst vor Ohnmacht oder eben auch die Angst vor Kontrollverlust.
Diese Symptome kommen in Sekunden und ich kann nie schnell genug reagieren.
Erst das Gefühl im Magen, dann leichte übelkeit, herzrasen und kribbeln/brennen im Körper = Panik und Angst die Kontrolle zu verlieren.
Ich versuche bewusst zu atmen, klappt aber leider nicht immer.
Ich werde von den Gefühlen auch immer überrascht, es gibt quasi nie einen bewussten Auslöser leider

20.12.2020 23:25 • x 1 #33


Lilith8990
Zitat von onkelbaerbel:
Nein, es sind nur die Nervenfasern aus der Brustwirbelsäule, die dann falsche Signale senden. Bin Physiotherapeutin und weiß leider zu viel vom Körper. Wenn die Spinalnerven von der Brustwirbelsäule durch Verspannungen oder Angst gereizt sind (weil Angst Stress für den Körper ist und der Körper dann mit Verspannungen reagiert) fühlt es sich an als würde man einen Herzinfarkt bekommen oder die Atmung wird beeinträchtigt, bzw. die Lunge schmerzt




Das mit der Atmung kenne ich

20.12.2020 23:55 • #34


B
Zitat von onkelbaerbel:
Ja, dieses Gefühl von der ohnmacht habe ich auch, das Gefühl ist auch meine größte Angst!Die Angst vor Ohnmacht oder eben auch die Angst vor Kontrollverlust.Diese Symptome kommen in Sekunden und ich kann nie schnell genug reagieren. Erst das Gefühl im Magen, dann leichte übelkeit, herzrasen und kribbeln/brennen im Körper = Panik und Angst die Kontrolle zu verlieren.Ich versuche bewusst zu atmen, klappt aber leider nicht immer.Ich werde von den Gefühlen auch immer überrascht, es gibt quasi nie einen bewussten Auslöser leider

Also ich habe erst dieses komische gefühl im magen dann 2 bis 5 sekunden das gefühl der ohnmacht..ganz schrecklich..dann zack herzrasen das ich richtig doll spüre..manchmal bis zu ne halben stunde...ich glaube das liegt an den gedanken oder stress...lg

21.12.2020 07:00 • #35


onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Also ich habe erst dieses komische gefühl im magen dann 2 bis 5 sekunden das gefühl der ohnmacht..ganz schrecklich..dann zack herzrasen das ich richtig doll spüre..manchmal bis zu ne halben stunde...ich glaube das liegt an den gedanken oder stress...lg


Ja genau, meine Gedanken machen es alles nur noch schlimmer. Ich komme dann auch nicht mehr runter.
Ich mache schon so lange Therapie, aber niemand hat es geschafft mir dabei zu helfen. Finde es sowieso immer kurios, wie ein therapeut einem was beibringen möchte, obwohl er null komma null weiß wie es sich körperlich anfühlt.

21.12.2020 11:54 • x 1 #36


B
Zitat von onkelbaerbel:
Ja genau, meine Gedanken machen es alles nur noch schlimmer. Ich komme dann auch nicht mehr runter. Ich mache schon so lange Therapie, aber niemand hat es geschafft mir dabei zu helfen. Finde es sowieso immer kurios, wie ein therapeut einem was beibringen möchte, obwohl er null komma null weiß wie es sich körperlich anfühlt.

Da hast du recht die wissen nicht wie es sich anfühlt..therapie habe ich nie gemacht..sollte damals eine Verhaltenstherapie machen.. meine bekannte ist schon das 3te mal in therapie hat ähnliche symptome aber gebracht hat ihr das immer nur paar monate was.. ich denke man ist überlastet von den panikattacken..stress usw..deswegen die ganzen symptome..man rennt da immer tiefer rein..tabletten haben auch nicht wirklich gewirkt..und bin eh kein freund von tabletten..

21.12.2020 13:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Da hast du recht die wissen nicht wie es sich anfühlt..therapie habe ich nie gemacht..sollte damals eine Verhaltenstherapie machen.. meine bekannte ist schon das 3te mal in therapie hat ähnliche symptome aber gebracht hat ihr das immer nur paar monate was.. ich denke man ist überlastet von den panikattacken..stress usw..deswegen die ganzen symptome..man rennt da immer tiefer rein..tabletten haben auch nicht wirklich gewirkt..und bin eh kein freund von tabletten..


Ich nehme seit Jahren Tabletten ohne hätte ich nicht mehr vor die Tür gehen können, finde es auch nicht wirklich gut, aber ich musste schnell wieder funktionieren.
Habe es jetzt schon ganze 8 Jahre mal mehr mal weniger schlimm

22.12.2020 18:22 • #38


B
Zitat von onkelbaerbel:
Ich nehme seit Jahren Tabletten ohne hätte ich nicht mehr vor die Tür gehen können, finde es auch nicht wirklich gut, aber ich musste schnell wieder funktionieren.Habe es jetzt schon ganze 8 Jahre mal mehr mal weniger schlimm

Ich habe das seitdem ich 25 Jahre bin..auch mal mehr mal weniger...monate manchmal gar nicht.... und dann kommt das auf einmal wieder...schön das dir tabletten helfen...ich kam damit nicht so klar wollte auch nicht von abhängig werden..

22.12.2020 20:05 • #39


onkelbaerbel
Zitat von Beafied123:
Ich habe das seitdem ich 25 Jahre bin..auch mal mehr mal weniger...monate manchmal gar nicht.... und dann kommt das auf einmal wieder...schön das dir tabletten helfen...ich kam damit nicht so klar wollte auch nicht von abhängig werden..


Meine mutter hatte damals auch eine Panikstörung, aber nur 1 Jahr lang.
Ich glaube ich bin zu sensibel für die Panik, ich kann die erste schlimme attacke nicht mehr vergessen und will es einfaxh nicht annehmen dass ich es habe. Ist quasi wie ein Trauma.
Es kommt immer wieder wenn ich Stress habe, Veränderungen anstehen, ich verunsichert bin oder werde ODER wenn es keine Struktur im Leben gibt.
Und bei dir?

22.12.2020 22:02 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel