Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder einzelne, also1 bis 3 starke Herzschläge die ich stark in Brust oder Hals spüre. Dann Pause Und dann spüre ich wieder einen Herzschlag so stark im Hals?
Kennt das jmd? Ist das schlimm?
Ich hab grad total Angst deswegen.

24.09.2014 21:24 • 17.02.2022 #1


7 Antworten ↓


A
Ich kenne das. Fühlt sich fies an. Bei mir ist das definitiv stressbedingt. Kennst du die Redewendung, dass einem das Herz bis zum Hals schlägt?

24.09.2014 21:27 • #2


A


Einzelner starker Herzschlag

x 3


G
JanaES


nun, sonstige Beschwerden wie Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme hast du ja nicht, oder?

Ich würde ganz einfach in den nächsten Tagen zum Hausarzt schauen und ein EKG anfertigen lassen.
Eventuell auch ein Belastungs EKG und eine 24 Stunden Blutdruckmessung - EKG.

Erst dann kann man konkrete Aussagen machen, ob dein gefühlter Herzschlag pathlogisch und behandlungsbedürftig ist. Ohne diese Untersuchungen wäre eine Diagnose, oder besser gesagt ein Ratschlag über die Symptomatik nicht seriös.

LG und alles Gute für die weitere Abklärung

24.09.2014 21:30 • #3


J
Doch auch aber das kann natürlich auch von der Panik kommen.
Ich hatte diesen Januar Untersuchungen beim Kardiologen und auch mehrere EKGs beim Hausarzt. Da war immer alles ok.
Ich hab halt Angst dass sich aber zwischenzeitlich was verändert hat.

24.09.2014 21:36 • #4


J
Vielen Dank euch beiden!

24.09.2014 21:36 • #5


G
Wenn du schon abgeklärt wurdest, dann kommt es sicher von der Panikstörung.
Es gibt da noch eine Erkrankung, oder sagen wir besser ein Symptom, wo man den Herzschlag überdurchschnittlich registriert. Dass kommt davon, dass sich im Magen Darmtrakt vermehrt Gase bilden, die dann Blähen und so die Organe Richtung Herz drücken. Dadurch wird der Herzschlag auch stärker gespürt. Das ist aber eine Kleinigkeit, man bekommt Tropfen, dass sich die Gase verflüchtigen bzw. überhaupt nicht entstehen können. (Bekommen auch Säuglinge)

Das sollte helfen!

Lg

24.09.2014 21:51 • #6


Y

17.02.2022 18:20 • #7


S
Ich hab das Dauerpumpen während der akuten Depression. Das letzte Mal Monate lang.

Ausser akzeptieren kannst ja nichts machen, bei mir war es die unterschwellige Angst.

Vielleicht meditieren, Dir Ruhe gönnen?

17.02.2022 19:10 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel