Pfeil rechts
2

Lisa0002
Ich hab gerade ein Problem
Und zwar habe ich wieder Mal spontan gestern meinen Fokus auf mein Herz gelenkt und nun habe ich das Gefühl dass beim einatmen mein Herz einen kräftigen Schlag macht. Ich weiß nicht ob das psychisch ist (ich hoffe es) weil ich allgemein eine Person bin die sehr stark ihre Wahrnehmung auf ihr Herz/Gesundheit richtet, oder ob es doch körperlich ist. Aber es hat halt spontan angefangen nachdem ich angefangen habe darauf zu achten.
Ich bin bisschen verzweifelt gerade und habe auch Angst dass das nie wieder weggeht und ich jetzt immer beim einatmen einen Herzschlag Spüren werde. Ich spüre es jetzt nicht durchgehend aber manchmal hab ich schon das Gefühl dass da Mal ein plötzlicher Schlag kommt.
Wie gesagt davor ist mir das nie aufgefallen jetzt seit gestern plötzlich mache ich mir sehr starke sorgen. Auf jedenfall hat das jetzt auch meine Atmung beeinflusst. Mein Bauch ist sehr angespannt und ich traue mich nicht vernünftig durchzuatmen (was sehr unangenehm ist) damit ich nicht so einen kräftigen Schlag auslöse.

25.12.2021 21:44 • 26.12.2021 #1


6 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Lisa0002:
Ich hab gerade ein Problem Und zwar habe ich wieder Mal spontan gestern meinen Fokus auf mein Herz gelenkt und nun habe ich das Gefühl dass beim einatmen mein Herz einen kräftigen Schlag macht. Ich weiß nicht ob das psychisch ist (ich hoffe es) weil ich allgemein eine Person bin die sehr stark ihre Wahrnehmung auf ...

Ich spüre mein Herz gar nicht schlagen, weil ich wahrscheinlich nicht mehr drauf achte.

25.12.2021 21:45 • x 1 #2


A


Herzschlag beim einatmen stärker

x 3


Lisa0002
@Abendschein normalerweise war das bei mir auch der Fall bis gestern dann halt ich stecke da leider wieder drin jetzt.

25.12.2021 21:57 • #3


Vendetta1981
Die Atmung hat generell einen Einfluss auf die Herzfrequenz. Beim einatmen steigt der Puls, beim ausatmen verlangsamt er sich. Das ist normal. Das was du spürst, ist vermutlich hier und da ein Extraschlag. Das ist nichts gefährliches. Extraschläge hat jeder Mensch, meistens spürt man sie nicht. Bei manchen Personen sind sie ausgeprägter als bei anderen.

25.12.2021 22:21 • #4


H
Mein Herz selbst spüre ich nicht. Hab das jetzt mal mit dem Puls getestet, der Pulsschlag beim Einatmen ist oft etwas stärker als der beim Ausatmen.
Für mich fühlt sich das aber normal an

26.12.2021 07:27 • x 1 #5


Lisa0002
Zitat von Hedwig:
Mein Herz selbst spüre ich nicht. Hab das jetzt mal mit dem Puls getestet, der Pulsschlag beim Einatmen ist oft etwas stärker als der beim ...

Okay, Wie es aussieht kommt es mir komisch vor weil ich wirklich zu stark daraus fokussiert bin

26.12.2021 11:20 • #6


H
Zitat von Lisa0002:
Okay, Wie es aussieht kommt es mir komisch vor weil ich wirklich zu stark daraus fokussiert bin

Ja das ist sicherlich der Grund.

26.12.2021 11:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel