Pfeil rechts

Adler83
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, PNs einzelner User zu blockieren?

Im Profil kann man einstellen Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: ja/nein. Dann bekommt man aber von niemand mehr PNs ...

27.02.2011 17:34 • 08.03.2011 #1


16 Antworten ↓


trostlos
hi.
im profil des users, kannst du auf igno gehen, steht unter seinem nick...

27.02.2011 17:35 • #2


A


PNs einzelner User blockieren?

x 3


Adler83
Hallo,
bei igno werden nur die Beiträge nicht mehr angezeigt, aber die PNs kommen trotzdem an ...

27.02.2011 17:37 • #3


trostlos
asso, sorry, das wußte ich nich...

27.02.2011 17:40 • #4


Adler83
ich habe den eindruck, das feature gibt es so nicht. da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, inklusive anweisung, wie es geht ...

kann das in den einstellungen jedoch nicht finden. praktisch, wenn es das aber gäbe ...

27.02.2011 18:27 • #5


C
wenn du sie nicht lesen möchtest ...bleibt nur eins....sie direkt ungelesen zu löschen...

27.02.2011 18:32 • #6


G
ungeöffnet löschen

28.02.2011 01:52 • #7


Adler83
manchmal ist mit der betreff schon zu viel. wäre toll, wenn das gezielte abblocken von pns zukünftig einmal möglich wäre

28.02.2011 16:26 • #8


R
Zitat von Adler83:
manchmal ist mit der betreff schon zu viel. wäre toll, wenn das gezielte abblocken von pns zukünftig einmal möglich wäre


Und woher weiss man schon im Vorfeld, von welchen User man keine PNs erhalten möchte?

01.03.2011 00:20 • #9


P
Zitat:
Und woher weiss man schon im Vorfeld, von welchen User man keine PNs erhalten möchte?

Vielleicht von Usern, die einem nicht gut tun? Von denen man nichts freundliches zu erwarten hat?
Es wird ja angezeigt, von wem Pn`s kommen Raj.
Diese User kann man auf ignorieren setzen( im Profil).
Was aber nicht geht, ist die Geschichte mit den PN`s.
Das hab ich auch erst jetzt kapiert, nachdem ich da genauer nachgeschaut habe .

01.03.2011 00:25 • #10


R
Zitat von pax:
Zitat:
Und woher weiss man schon im Vorfeld, von welchen User man keine PNs erhalten möchte?

Vielleicht von Usern, die einem nicht gut tun? Von denen man nichts freundliches zu erwarten hat?


Also wenn jemand zu mir unfreundlich ist, oder gar beleidigend, dann schicke ich solche PNs sofort an die zuständigen Moderator weiter. Ohne große Diskussion. Sollen die sich mit so jemanden rumschlagen.

01.03.2011 00:30 • #11


P
Na, dann gibts vermutlich für die Mod`s viel zu tun.
Zitat:
Sollen die sich mit so jemanden rumschlagen.

Aber Du hast recht, wenns diesselben bei Vielen sind dann ja.

01.03.2011 00:34 • #12


S
@pax...

versuch mir mal bitte eine PN zu schicken und poste hier, wenn du es gemacht hast...ich hab dich jetzt mal als Testkandidat eingegeben, weil du hier als letztes gepostet hast, wenn es klappt erklär ich euch hinterher, wie man einzelne User blockt

Bb
Sabo

05.03.2011 13:19 • #13


S
Hallo nochmal...

Also, man kann im persönlichen Bereich unter Optionen den Punkt

Regeln, Ordner Einstellungen

auswählen.

Dann neue Regel erstellen (gleich der erste Punkt) Da steht Wenn:

da Absender auswählen

dann ist wie

dann den User eingeben

und dann als letztes löschen

Nachrichten von diesem User werden dann direkt gelöscht.

Es gibt nur einen Haken, per Email wird man dann trotzdem benachrichtigt, wenn man das eingestellt hat.

08.03.2011 02:38 • #14


P
Ich seh da auch einen Spam-Schutz. (Usernamen)

Wird da überall der Gleiche angezeigt?

08.03.2011 02:42 • #15


Adler83
Bin begeistert.

Es wird dann noch angezeigt, dass eine neue PN da ist, aber wenn man in den Posteingang wechselt, wird sie dann automatisch gelöscht, falls man löschen ausgewählt hat.

Regeln, Ordner Einstellungen habe ich gefunden unter Optionen: Private Nachrichten

Nur in der E-Mail-Benachrichtigung sieht man dann noch den Betreff der Nachricht.



Zitat von Sabo:
Hallo nochmal...

Also, man kann im persönlichen Bereich unter Optionen den Punkt

Regeln, Ordner Einstellungen

auswählen.

Dann neue Regel erstellen (gleich der erste Punkt) Da steht Wenn:

da Absender auswählen

dann ist wie

dann den User eingeben

und dann als letztes löschen

Nachrichten von diesem User werden dann direkt gelöscht.

Es gibt nur einen Haken, per Email wird man dann trotzdem benachrichtigt, wenn man das eingestellt hat.

08.03.2011 03:18 • #16


S
Zitat von Adler83:
Nur in der E-Mail-Benachrichtigung sieht man dann noch den Betreff der Nachricht.


Ja leider, da muss man sich dann angewöhnen, in der Email, den Absender und den Betreff nicht zu lesen, oder die Email Benachrichtigung auch abstellen, wenn es einen zu sehr belastet (das kann man auch da unter Optionen - Einstellungen)

08.03.2011 13:12 • #17


A


x 4