Pfeil rechts
5

A
Hallo meine Lieben,

ich habe eine Zwangserkrankung mit starken Hang zur Hypochondrie. Bin auch in der Behandlung.

Nun zu meinem Problem. Ich hatte vor 3 Wochen eine dicke Erkältung nach 10 Tagen war dies ausgestanden, seit dem letzten Wochenende habe ich auf der linken Halsseite bei kalten Getränken oder sehr warmen Getränken ein Ziehen im Rachen, auch ab und an nach dem räußpern. Aber nie beim normalen schlucken oder essen.
Ich war schon wegen Panik deswegen beim Hausarzt, er meinte Rachen ist ok und keine Schwellungen der lymphknoten oder ähnlichen.
ich sollte zum befeuchten Bonbons nehmen.
Mich macht das aber wahnsinnig, ich habe panische Angst, dass es ein Abzess ist oder was weiß ich nicht alles… das macht mich noch ganz verrückt.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal Ähnliches und kann mir was dazu sagen.

25.03.2023 14:51 • 25.03.2023 #1


6 Antworten ↓


marialola
Mit Mandelabzeß kenne ich mich aus.
Da hast du solche Schmerzen, dass du glaubst wahnsinnig zu werden.
Da kannst du nicht einmal mehr den eigenen Speichel schlucken, so tut das weh.
Da geht gar nichts mehr.
Das würde aber mit Antibiotika auch behandelbar sein.
Aber was du beschreibst ist meilenweit davon entfernt.
Gurgeln mit Salzwasser hilft. Oder Salbeitee.

25.03.2023 14:59 • x 1 #2


A


Einseitige Halsschmerzen Angst vor Abzess

x 3


A
Lieben Dank für deine Nachricht.

Ja, so etwas hatte mein Hausarzt auch ausgeschlossen.
Ich glaube mir macht es so sorgen, weil er mir nichts sagen konnte und ich trotzdem hin und wieder dieses pieksen habe.

Meine Angststörung malt sich da einfach die schlimmsten Dinge aus

25.03.2023 15:23 • #3


Icefalki
Zitat von AnnSu:
Lieben Dank für deine Nachricht. Ja, so etwas hatte mein Hausarzt auch ausgeschlossen. Ich glaube mir macht es so sorgen, weil er mir nichts sagen konnte und ich trotzdem hin und wieder dieses pieksen habe. Meine Angststörung malt sich da einfach die schlimmsten Dinge aus


Ich arbeite in der HNO und wie @marialola schreibt, da hast du Schmerzen wie irre. Und ein Abszess stellt ein Notfall da, der im Krankenhaus behandelt wird. Wenn der Hausarzt sagt, alles soweit ok, dann schlage dir den Abzessgedanken ganz schnell aus dem Kopf.

Manchmal kommt das alles von Verspannungen, oder vom Kiefer und hat mit dem inneren Hals gar nix zu tun.

25.03.2023 15:46 • x 1 #4


A
@Icefalki lieben dank für deine Nachricht
Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme mit Verspannungen rund um den Kiefer ( inkl zähneknirschen)
Sowas kann schmerzen im Hals auslösen ?

Liebe Grüße

25.03.2023 16:46 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von AnnSu:
@Icefalki lieben dank für deine Nachricht Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme mit Verspannungen rund um den Kiefer ( inkl zähneknirschen) Sowas kann schmerzen im Hals auslösen ? Liebe Grüße


Ja, und auch Ohrschmerzen.

25.03.2023 18:18 • x 1 #6


N
Hallo!
Ich habe/hatte seit 4 Tagen eine eitrige Angina. Schmerzen so stark, dass ich nicht mal meinen Speichel schlucken konnte.
Die rechte Seite viel schlimmer, als die linke. Antibiotikum wirkt inzwischen, trotzdem schmerzt das Schlucken auf der rechten Seite bei manchen Lebensmitteln immer noch bis zum Ohr.
Ich würde Salbeizuckerl lutschen und dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben.
Liebe Grüße

26.03.2023 00:09 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel