Pfeil rechts
2

R
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,
ich habe im Moment so große Angst und Sorgen - vielleicht kann mir jemand durch seine Erfahrungen helfen? Ich habe so viel geweint vor Angst - ich bin fertig.
Ich hatte 14 Tage eine Corona Infektion - war wie eine dolle Grippe - langsam geht es mir wieder besser. Plötzlich habe ich Schmerzen im rechten Kiefergelenk bekommen: vor allem beim Kauen und Gähnen und am Morgen nach dem Schlaf. Habe mir nicht (noch nicht !) so dolle Sorgen gemacht. Zähne sind soweit ok , aber auch Kronen, eine Fehlstellung , etc. .
Dann haben die Schmerzen aber angefangen auszustrahlen in die untere Zahnreihe - nicht doll und dauernd - aber deutlich. DAS hat mich auch noch nicht in eine Panik getrieben - aber nun habe ich seit 2 Tagen auch noch einseitige Schmerzen beim Schlucken - die kommen und gehen.
Was soll ich sagen? Habe natürlich gegoogelt und immer mehr Angst bekommen - nicht nur durchs googlen - sondern auch so. .
Ich mache mir irre Sorgen - kennt jemand auch einseitige Schluckschmerzen? Ist das harmlos?
Kann das auch vom Kiefergelenk kommen? Sonst geht es mir gut. Ich habe noch Husten - der aber mit jeden Tag besser wird, kein Fieber, Nase läuft ein bisschen. Bin nicht mehr so müde.
Also erkältet bin ich nicht mehr.
Es wäre schön wenn jemand mir ein bisschen weiter helfen könnte - damit die Verzweiflung nicht mehr so stark ist.

27.12.2023 10:00 • 30.12.2023 #1


8 Antworten ↓


Mupsi
Ich würde damit zum Hausarzt gehen (und das Googeln lassen). Hier kann das niemand beurteilen.
Kann mMn aber definitiv von Verspannungen kommen... und davon, dass du grad extrem drauf achtest.

27.12.2023 10:02 • #2


A


Einseitige Halsschmerzen - was kann das sein?

x 3


U
Das können einseitig auch mal die Lympfknoten sein, die bei Infekten mal weh tun. Auch bei Berührung, beim abtasten, beim schlucken.
Das ist nur eine Reaktion deines Körpers auf die Infekte oder einen neuen Infekt.
Ich habe das bereits, wenn ich einen Lippenherpes habe.
Wenn es länger anhält oder schlimmer wird statt besser, dann lasse es von einem lieber Arzt abklären.
Ist ja kein Drama, Oder?
Mag sein, dass du mit den Zähnen nachts knirscht (unbewusst, zum Stressabbau). Das mag das Kiefergelenk nicht haben
Kannst dir beim Zahnarzt eine Knirscherschiene anfertigen lassen. (habe ich schon ewig und trage sie auch)

27.12.2023 10:12 • x 1 #3


Susanne05
Sowas hatte ich auch schon paarmal. Hals beim Schlucken einseitig, untere Zahnreihe auch und wenns ganz schlimm war beim Schlucken noch bis ins Ohr.
Beim ersten Mal war ich beim Arzt. Alles ok, nichts gerötet, nicht mal das Ohr - was an ja nun wirklich hätte sehen müssen.
Das hat bei mir immer gedauert bis es weg ging und ich kann auch nicht sagen wovon es weg ging.
Irgendwie hat nichts geholfen, hab manchmal Novamin genommen - half aber auch bloß paar Stunden.
Ich tus als Nervenreizung ab.

27.12.2023 22:55 • x 1 #4


Psychic-Team

28.12.2023 11:58 • #5


W
Hallo,
ich habe schon seit längerem einseitige Halsschmerzen, die mal besser und mal schlimmer werden, auch ohne Infekt. Ich war bereits beim HNO Arzt und auch beim Orthopäden. Meistens ist der Grund eine Infektion oder eine Entzündung, was bei dir durchaus der Fall sein kann, da du ein Infekt hattest. Ich habe Schmerzen beim Schlucken und auch beim Sprechen, es scheint vom Kehlkopf zu kommen. Die HNO Ärztin hat in den Rachen geleuchtet und nichts auffälliges gesehen. Daher könnte es auch Verspannungen sein, die solche Schmerzen auslösen. Ich versuche es jetzt mit viel Entspannung und bald Logopädie und Osteopathie. Habe viel darüber gelesen und tatsächlich können Verspannungen solche Schmerzen auslösen durch Nerven und Muskeln im Halsbereich. Das kann bei dir aber auch einen anderen Grund haben, gerade nach einer Infektion sind die Schleimhäute im Hals angegriffen. Ich würde die empfehlen den Hausarzt aufzusuchen und dich nicht verrückt zu machen.

29.12.2023 21:06 • #6


F
Naja einseitige Halsschmerzen sind immer verdächtig.
Manchmal bildet sich ein Abszess oder es kommt zu einer Seitenstrangangina.
Das kann nach jedem Infekt passieren,nicht nur bei Corona.
Wenns eher schlimmer statt besser wird ab im neuen Jahr zum HNO und wenns plötzlich ganz heftig wird auch in die Notaufnahme.

29.12.2023 21:58 • #7


W
@Faultier Weisst du wie ein Abszess oder Seitenstrangangina diagnostiziert werden kann? Bei mir wurde ein Ultraschall vom Hals gemacht und es gab keine Anzeichen eines Abszesses. Der HNO Arzt hat auch bei meinem zweiten Besuch nur in meinen Rachen geleuchtet und auch nichts festgestellt. Mehr Untersuchungen wurden nicht gemacht.

29.12.2023 22:04 • #8


marialola
Ich hatte zweimal ein Abszess im Hals, das sind dann keine normalen Halsschmerzen mehr, da wälzt man sich schon am Boden. Jeder Hausarzt erkennt das mit einem kurzen Blick in den Hals. Einmal Aaaaahhh sagen…dann gibt es Penicillin und es tritt schnelle Besserung ein.
Dein Arzt hätte es also längst erkannt.
Mir würden noch Mandelsteine einfallen.
Gurgeln mit Salzwasser hilft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

30.12.2023 10:49 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel