App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,
dies ist mein zweiter Eintrag und ich bin mit meinen Nerven am Ende
Bereits seit Anfang des Jahres plagen mich vereinzelt Stiche/ ein Ziehen über den Kopf verteilt, die nur wenige Sekunden anhalten. Mittlerweile auch im Gesicht die immer nur wenige Sekunde da sind aber dafür Tag und Nacht vereinzelt auftreten. Zusätzlich tritt manchmal ein Gefühl an den Schläfen auf wie wenn jmd. drauf drückt oder heftige Schmerzen auf der Stirn, wie wenn der Druck zu hoch ist…Zu Beginn habe ich mir nicht sonderlich viel daraus gemacht. Ach das geht bestimmt wieder weg ist nur der Stress. Je länger ich jedoch darüber nachdenken umso schlimmer wird es. Mein Verdacht Hirntumor. Bereits seit zwei Jahren plagt mich ein starker Haarausfall, meine Menstruation ist kaum mehr vorhanden. Zusätzlich habe ich manchmal das Gefühl von Schwäche und einem leichten Schwindel. Seit vergangener Woche kribbelt meine Nasenspitze und verschiedene Stellen im Gesicht und auf dem Kopf. Übel ist mir auch ab und zu meistens morgens bevor ich etwas gegessen habe. Kennt das jmd. von euch und mag seine Erfahrungen mit mir teilen ?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Kommende Woche habe ich einen Termin beim Physiotherapeuten, da ich vereinzelt Stiche auch im Nacken spüre. Bevor ich zum Arzt gehen möchte ich diese Methode noch abwägen.
Liebe Grüße und besten Dank

15.06.2023 14:46 • 15.06.2023 #1


3 Antworten ↓


Hallo du !

Da kann ich dich beruhigen. Hab auch oft druck auf den Schläfen und auch manchmal ein stechendes Gefühl im Nacken sowie am Kopf. Das können gequetschte Nerven sein (Nervenreizungen) durch Wirkbelkörper oder Verspannungen im HWS/Kieferbereich. Knirschst du in der Nacht oft mit den Zähnen? Kann auch ein Grund sein.


MFG

A


Eindeutige Symptome oder Hypochondrie

x 3


@UnknowUser Danke für deine Antwort!
Nein soweit ich weiß knirsche ich nicht. Ich habe das Gefühl die Stiche kommen willkürlich auch wenn ich in der Nacht wach bin merke ich sie. Mal ist es morgens schlimmer mal besser. An blöden Tag kommen dann noch die starken Stirnschmerzen dazu, die meisten 3h anhalten und dann in ein Ziehen in Augen und Gesicht übergehen.
Ich hoffe bei der Physio kann mir geholfen werden…
Verspürst du denn auch manchmal Schwindel oder eine leichte Übelkeit?
LG

Schwindel und leichte Übelkeit ja. Schwindel kommt bei mir aber zu 100% Sicherheit von der HWS und den Kopfgelenken. Das sind einfach Verspannungen die sich chronifizieren und dann ewig Beschwerden bereiten.

Die Übelkeit ist bei mir entweder psychisch bedingt oder von der leicht chronischen Gastritis. Mach dir da net so viele Gedanken.

Augenziehen hab ich bei starker Verspannung auch. Richtig nervig. Fühlt sich an wie verspannte Augenmuskeln.

Liebe Grüße




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore