Pfeil rechts
22

Angstbesiegen92
Auch wenn es mir gut geht spüre ich jeden einzelnen Schlag. Das ist enorm unangenehm.
Das ist doch echt sch. wenn mann nicht mal zur Ruhe kommen kann

11.11.2019 16:27 • #61


K
Es gibt Leute (habe ich gelesen), die sehr sensibel sind und daher in den Körper hineinhören udn alles wahrnehmen. Da gehörtst du wohl auch dazu. Sei doch froh, dass dein Herz schlägt.
Oder merkst du, dass etwas unregelmäßig ist?

11.11.2019 18:43 • #62


A


Eigene Wahrnehmung für meinen Herzschlag

x 3


Angstbesiegen92
Nein alles rhythmisch, keine extra Schläge.
Aber immer halt klopfend

11.11.2019 23:01 • #63


Angstbesiegen92
Hat hier niemand die gleiche Probleme? Oder kann das selbe fühlen?
Ich will einfach nicht mehr. Ich komme einfach nicht zur Ruhe!
Bei jeder Entspannung spüre und höre ich den Herzschlag. Es macht mich kirre!
Wie kann den sowas sein?
Niemand den ich kenne spürt seinen Herzschlag außer beim Sport oder wenn er auf der hand liegt!

22.11.2019 17:06 • #64


Rico84
Ja das kenne ich, das hatte ich zu meinen anfangszeiten auch, kann dich gut verstehen.. Jetzt aber seid paar wochen nicht mehr... Wie lange geht es jetzt schon so bei dir, mit dem spürbaren Herzklopfen!?

22.11.2019 20:38 • #65


Angstbesiegen92
So krass seid a 6 Monaten.
Wares bei dir auch so das du mei test du spürst jetzt den Herzschlag in der Brust, dann mal in Hals oder sogar im Rücken?

Ich habe immerdas Gefühl mein Herz macht nicht das was es soll an manchen Körperstellen merke ich es dann

23.11.2019 07:29 • #66


Rico84
Hallo... Ja genau so wie du es beschreibst war es bei mir auch, hals am Rücken... Seid ca 3 wochen jetzt aber nicht mehr... Bist du nicht auch in Behandlung!?

23.11.2019 07:33 • #67


Angstbesiegen92
Doch aber die meinen nur ich. Muss. Lernen damit umzugehen. Eine Antwort warum ich es so merke bekomme ich aber nicht.

23.11.2019 07:35 • #68


Rico84
Ja weil es nur die pysche ist... Sowie alle es sagen. Aber ich kann dich gut verstehen, es ist echt nervig.... Irgendwann wird es auch verschwinden, du steigerst dich bestimmt zu sehr rein..

23.11.2019 07:56 • #69


Angstbesiegen92
Ich hoffe es.
Entspannen ist echt manchmal nicht. Möglich.
War das bei dir auch so?

23.11.2019 08:08 • #70


Rico84
Ja so war es bei mir auch, hast du nicht raus bekommen aus dem kopf! Ich gehe nach der Arbeit auch immer noch oft zum sport... Hast du dann auch noch andere Symptome oder nur das mit dem Herz!?

23.11.2019 08:10 • #71


Angstbesiegen92
Sport? Macht dir das keine Angst?
Nur ab und an mal Schwindel. Ansonsten nix.

23.11.2019 08:37 • #72


Rico84
Nein angst darfst nicht haben, sonst wird es nicht besser... Deshalb ist sport auch sehr gut, wenn du sowas hast.. Zum anfang hatte ich immer angst.. Aber jetzt gehe ich immer meine 10km laufen ohne daran zu denken.. Bist du dann jetzt immer noch in Behandlung!?

23.11.2019 09:06 • #73


Schlaflose
Zitat von Angstbesiegen92:
Bei jeder Entspannung spüre und höre ich den Herzschlag. Es macht mich kirre!
Wie kann den sowas sein?

Wenn ich darauf achte, spüre und höre ich auch meinen Herzschlag. Und das ist auch gut so. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre man tot

23.11.2019 09:15 • #74


Anuschka1102
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich hoffe es.Entspannen ist echt manchmal nicht. Möglich. War das bei dir auch so?


Guten Morgen

Vielleicht will dein Herz nur bisschen Aufmerksamkeit von dir?
Ich kenne das Problem selber und finde es auch nicht toll. Ich hab es nur noch selten und es stört mich nicht mehr so.
Höre doch rein in dein Herzschlag. Es ist dein Leben. Bedanke dich im Gedanken für jeden einzelnen Schlag der dir das Leben schenkt. Danke deinen Herzen für die ganze Arbeit was es leistet ohne Pause. Es macht alles mit was du willst. Ohne dein Herzschlag wärst du echt am A****
Hast du Kinder ? Babys lieben es auf der Brust der Mama zu liegen um den Herzschlag zu zuhören. Es ist beruhigend. Du hast es auch mal geliebt. Versuche darüber positiv zu denken.
Es gibt sehr gute pflanzliche Tabletten gegen Unruhe. Die helfen mir immer wieder.
Die heißen dysto loges. Kannst mal googeln.

23.11.2019 10:13 • #75


Angstbesiegen92
@Rico84 ja bin ich.
10km ist ja schon eine Strecke. Klasse!

@Schlaflose
Echt? Ich spüre in auch. Andere Menschen die ich frage merken ihn nur nach einer Belastung.
Aber ich spüre ihn auch wenn ich nicht daran denke. Z. B beim zu Bett gehen.

@Anuschka1102
Ja ich habe 2 Mädels. Ich habe auch kein Problem oder finde es angenehm den Herzschlag anderer zu hören. Aber meinen eigenen zu fühlen und zu hören macht mir Angst!

23.11.2019 13:09 • #76


Schlaflose
Zitat von Angstbesiegen92:
Aber ich spüre ihn auch wenn ich nicht daran denke. Z. B beim zu Bett gehen.


Wenn man im Bett liegt, hat man nichts anderes zu tun, was einen ablenkt. Da merkt man alles viel intensiver, was im Körper vorgeht. Ich habe seit über 30 Jahren Tinnitus in beiden Ohren. Tagsüber merke ich es nur, wenn ich mich intensiv darauf konzentriere. Wenn ich Bett liege, nehme ich ihn immer wahr, auch wenn ich nicht ausdrücklich daran denke.

23.11.2019 13:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstbesiegen92
Ja aber wieso merken es andere nicht?
Oder kennt da jemand wenn man aufsteht das man die nächsten puls Schläge als starkes klopfen wahrnimmt

23.11.2019 17:57 • x 1 #78


Anuschka1102
Wieso haben andere keine Angststörungen?

Nicht alle sind gleich. normal gesunde Menschen nehmen sowas nicht wahr. Und selbst wenn sie es mal merken machen die sich keine Gedanken darüber.
Wir Menschen mit Angststörung besonders wenn es um Angst vor irgendwelchen Krankheiten geht sind sehr sensibilisiert was unsere Körper angeht. Wir hören quasi das Blut durch die Adern fließen merken jeden Stich oder ziehen. Das ist normal und meistens harmlos.

23.11.2019 18:36 • x 5 #79


Rico84
Sehr gut beschrieben Anuschka.

23.11.2019 19:04 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel