Pfeil rechts
87

D
Danke für deine beruhigende Antwort. Das sind halt echt komische Schmerzen, die ich so nicht kenne. Zudem fühle ich mich gar nicht richtig verspannt, manchmal nur leicht im HWS Bereich. Hab da noch Angst vorm Restrisiko von irgendwas an Lunge, Rippen, Wirbelsäule oder Rippenfell. Die Ärzte schicken einen ja leider nicht mal ins MRT oder so. Naja, ...aber danke dir!

26.03.2019 19:53 • #161


Strawberry11
Hallo Joerni,

was für dich vllt auch noch ein hilfreicher Tipp von mir wäre.

1. Du könntest dir Physio verschreiben lassen und sehen, ob es hilft oder besser wird UND/ODER
2. Dir einen M assagetermin bei einem Physiotherapeuten geben lassen, die kennen sich meistens noch besser mit der gesamten Muskulatur eines Menschen aus oder haben zumindest etwas mehr Zeit.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. ODER schon mal über Osteopathie nachgedacht?

27.03.2019 00:42 • #162


A


Echte Symptome oder alles nur psychisch?

x 3


marco1988
Hallo,

Bei mir fast das gleiche, bloß strahlt es bei mir stark bis zum Brustbein aus. Habe deswegen gestern sogar eine Magenspiegelung hinter mich gebracht, weil ich dachte es wäre die Speiseröhre.
Ich habe Anfang April einen Termin beim Osteopaten. Ich hoffe sehr der kann mir weiter helfen.

28.03.2019 08:35 • #163


Schlaflose
Zitat von derjoerni:
Das sind halt echt komische Schmerzen, die ich so nicht kenne.


Ich schon und das seit Jahrzehnten
Wenn ich solche Schmerzen habe, nehme ich entzündungshemmende Schmerzmittel (IBU 600 oder noch besser Diclo 50 oder 100) und meist ist 1-2 Tage später alles gut.

28.03.2019 09:34 • #164


Katjaeinfach
Hi, naklar kommen solche Schmerzen von Fehlhaltung, wenig bzw kein Sport, deppression, usw...

Schliesse anderes bitte aus, ich selbst habe bei wenig bewegung nacken, schulter usw...wenn ich aber aktiv mich bewege sind sie weg und bleiben weg.

Ein MRT finde ich sollte nur gemacht werden wenn es begründet ist, wg diesen Schmerzen bitte nicht.
Zu Krebs gehören noch andere Symptome, diese werde ich dir nicht aufschreiben weist du wahrscheinlich selber.

Versuch mal gezielt Nacken, Schulter Sport zu machen, du wirst sehen es wird besser, nicht gleich aber allmählich, in unseren Alter verkürzen sich die Muskeln und verursachen diese schmerzen.

Lg Katja

28.03.2019 12:02 • #165


P

23.04.2019 10:26 • #166


D
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

23.04.2019 11:30 • #167


Rebi31

27.05.2019 15:14 • #168


D
Huhu

Mit Sodbrennen und Blähbauch haben hier einige Probleme.
Viele wissen nicht woher es kommt,ist schon merkwürdig.
Alles was du schreibst ist zwar nervig,aber mach dir bitte klar,dass es nichts beunruhigendes ist.

Ich glaube für dich wäre es gut,wenn du dich mehr entspannen würdest.
Da gibt's ja einige Methoden.

27.05.2019 18:38 • x 1 #169


Lunaa
Hallo Rebi,

Versuch mal Mental dich zu entspannen. Gönn dir Ruhepausen ein. Höre Musik oder lese ein Buch oder tue mal bewusst nix.
Gegen die Verspannungen kannst du Wärme drauf machen z.B. Wärmflasche, Wärmepflaster oder Rotlicht. Ansonsten lass dir vom Arzt Physiotherapie verschreiben. Oder gönn dir eine Mass..
Brauchst keine Angst haben, Verspannungen lösen sich wieder auf. Das sind die Muskeln die sich Verspannen wenn man unter Stress steht oder auf Dauer eine ängstliche Haltung einnimmt.

Du nimmst Laif 900 hast du geschrieben. Beachte dabei nur das Johanniskraut auch Unruhe machen kann. Das steht sogar in der Packungsbeilage. Besprich das erst mal mit deinem Arzt bevor du irgendwas nimmst.

LG

27.05.2019 18:57 • x 1 #170


Sonja77
Hallo
Mit sodbrennen und blähbauch kämpfe ich seit vielen monaten
Auch magenbrennnen und extremes völlegefühl habe ich fast täglich
Ich kann dir nur raten dem nicht so viel beachtung zu schenken wie ich es leider gemacht habe
Entspann dich mit musik,versuche pmr oder viel spazieren....auch ein heisses bad kann sehr gut tun

27.05.2019 21:12 • x 1 #171


-Leeloo-
Hallo Rebi31,

meine Erfahrungen sind, dass die Geschichte mit dem Magen und dieses Kribbeln im Körper als ob man unter Strom steht, beim Einschlafen aufschrecken und Dauerschwindel von den Ängsten kommen. Ich habe damit schon ewig lang zu tun, dachte auch, dass es nach der Therapie besser wird, wurde es aber nicht. Was mir jetzt hilft, ist, es einfach anzunehmen, auch wenn es unangenehm ist, Spaziergänge, Entspannungsübungen und mich auf das Positive zu konzentrieren. Dadurch geht es mir schon besser. Es ist immer ein Hin und Her gewesen, aber ich es bringt mich nicht weiter, mich täglich auf irgendwelche Symptome einzulassen, warum auch, sie sind ja eh da. Also einfach ja sagen, ich nehme es wahr aber lass mich nicht weiter darauf ein. Das kann man einfach üben und üben und ich kann sagen, dass es mir enorm geholfen hat.

28.05.2019 08:27 • x 2 #172


K

13.09.2019 16:21 • #173


B
Hallo, mir geht es genauso. Frage mich auch die ganze Zeit, ob einem die Psyche einen solchen Streich spielen kann. Bin gerade ziemlich unruhig, weil ich Rücken- und BWS Schmerzen habe und doch denke, dass etwas mit dem Herz nicht stimmt.

13.09.2019 16:32 • x 1 #174


K
Hallo Billie2805
Warst du denn schon beim Arzt?
Bei mir wurde das Herz mit allem drum und dran untersucht.
Warst du schon mal beim Osteopathen?
Mir hilft das sehr. Ich habe mir auch einen Termin jetzt direkt wieder geholt für übernächste Woche.

13.09.2019 17:22 • #175


B
Vor ca. 2 Wochen wurde ein EKG gemacht, war ok. Auch im Frühjahr (da litt ich unter den gleichen Symptomen) wurde bereits eins gemacht. War auch unauffällig. Ende Oktober habe ich einen Termin bei einem Kardiologen. Denke und hoffe, dass da auch alles ok ist. Bei einem Osteopathen war ich noch nicht. Ich muss jetzt auch ehrlich gestehen, dass ich gar nicht weiß, worum er sich kümmert. Wegen meinem Rücken und Nacken war ich bisher bei einem Chiropraktiker, aber ich denke mittlerweile, dass dies nicht der richtige Ansatz ist.

13.09.2019 17:39 • x 1 #176


K
Zitat von Billie2805:
Vor ca. 2 Wochen wurde ein EKG gemacht, war ok. Auch im Frühjahr (da litt ich unter den gleichen Symptomen) wurde bereits eins gemacht. War auch unauffällig. Ende Oktober habe ich einen Termin bei einem Kardiologen. Denke und hoffe, dass da auch alles ok ist. Bei einem Osteopathen war ich noch nicht. Ich muss jetzt auch ehrlich gestehen, dass ich gar nicht weiß, worum er sich kümmert. Wegen meinem Rücken und Nacken war ich bisher bei einem Chiropraktiker, aber ich denke mittlerweile, dass dies nicht der richtige Ansatz ist.



Probiere mal einen Osteopathen aus, der schaut sich deinen gesamten Körper von Zehenspitze bis Kopf an!
Mir hilft es wirklich sehr.
Die sind nicht so preiswert, aber der Preis ist es wert. Viele Krankenkassen geben auch einen Anteil dazu.

13.09.2019 17:53 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S

01.08.2020 09:57 • #178


Lottaluft

J
Hallo in die Runde,

nachdem ich vor einigen Tage von meiner Mutter die Nachricht bekam, eine gute Freundin von ihr habe einen Herzinfarkt bekommen, entwickelte ich kurze Zeit später Symptome, die zu einem Herzinfarkt passen würden.

Wie kann die Psyche einem so einen Streich spielen und jemanden so verrückt machen?

28.12.2020 20:31 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel