Pfeil rechts
87

SirBozzy27
Die Symptome sind teil des Kreislaufes. Anfangs lernst du sehr viel Informationen kennen. Das dient der Stärkung für die Konfrontation. Du lernst kennen, dass deine Symptome auch andere Leute haben. In welchen Situationen deine Gedanken kommen uvm. Nach längerer Zeit (bei mir 6 Monate) ging es zur Konfrontation. Dort werden gezielt deine Symptome abgerufen und spätestens da macht es Klick im Kopf. Ich bin nicht Symptomfrei, schon gar nicht Angstfrei, aber ich hatte schon lang nicht mehr das Gefühl, daheim bleiben zu müssen oder gar eine Panikattacke. Diese habe ich schnell gelernt zu überstehen. Dazu zählt leider, diese auszuhalten. Dem Drang des Aufspringens, hin und her gehens zu widerstehen!
Mein nächster Step ist das Grübeln abzuschalten. Gerade wenn ich davon irgendwo lese, dass jemandem das passiert ist, oder das, packt mich meist die Angst. Ist aber schnell wieder im Griff. An deiner Stelle würde ich weiter machen. Zweifeln akzeptieren, gehört zur Heilung definitiv dazu, aber dennoch am Ball bleiben.

28.01.2019 02:54 • x 1 #141


T
Also ich kann dir vielleicht noch einen Tipp geben. Hast du schonmal von EIOS (emotionen isolierende operative Suggestionstherapie) Therapie gehört? Ist ne Therapie/Heilungsmöglichkeit psychischer und psychosoamtischer Erkrankungen. Oftmals reicht angeblich nur eine Sitzung um die Beschwerden zu beseitigen. In 3 Wochen habe ich den ersten Termin dann weiß ich mehr. Mein Erstgespräch vor einem Monat war allerdings äußerst vielversprechend.

Noch 2 Hinweise: Da ich selbst noch keinerlei Erfahrung mit dieser Therapieform habe, kann ich weder sagen wie und ob das dem ein oder anderen hier helfen kann. Mir ist nur aufgefallen, dass kaum jemand von der Existenz dieser Therapiemöglichkeit weiß. Bin auch nur über Kontakte darauf gestoßen und dachte mir ich probiere das aus.
Achja und es ist keine Kassenleistung. Also man muss slebst in die Tasche greifen. Aber sollte es mir danach tasächlich geholfen haben, ist es mir das definitv Wert um endlich wieder normal leben zu können.
Hier kannste dich informieren:

https://www.eios-therapy.com/

28.01.2019 03:03 • x 1 #142


A


Echte Symptome oder alles nur psychisch?

x 3


G
Zitat von SirBozzy27:
Die Symptome sind teil des Kreislaufes. Anfangs lernst du sehr viel Informationen kennen. Das dient der Stärkung für die Konfrontation. Du lernst kennen, dass deine Symptome auch andere Leute haben. In welchen Situationen deine Gedanken kommen uvm. Nach längerer Zeit (bei mir 6 Monate) ging es zur Konfrontation. Dort werden gezielt deine Symptome abgerufen und spätestens da macht es Klick im Kopf. Ich bin nicht Symptomfrei, schon gar nicht Angstfrei, aber ich hatte schon lang nicht mehr das Gefühl, daheim bleiben zu müssen oder gar eine Panikattacke. Diese habe ich schnell gelernt zu überstehen. Dazu zählt leider, diese auszuhalten. Dem Drang des Aufspringens, hin und her gehens zu widerstehen!
Mein nächster Step ist das Grübeln abzuschalten. Gerade wenn ich davon irgendwo lese, dass jemandem das passiert ist, oder das, packt mich meist die Angst. Ist aber schnell wieder im Griff. An deiner Stelle würde ich weiter machen. Zweifeln akzeptieren, gehört zur Heilung definitiv dazu, aber dennoch am Ball bleiben.


Das hört sich sehr plausibel an Dankeschön! Da ich ja auch nun erst zwei Therapiestunden hatte kann ich dazu nicht viel sagen, ich glaube dir da du bereits mehr Erfahrung sammeln konntest und bin froh wenn du sagst dass es dir auch schon enorm geholfen hat! Bei mir ist es so wenn es mal hier zieht oder sticht, oder mal da pocht und zieht geht bei mir direkt das grübeln los. Ich sage mir zwar immer STOP, du brauchst jetzt nicht wieder zu grübeln aber ich denke mein unterbewusstsein regelt den Rest und die Gedanken bleiben. Ich sage mir halt dann immer es sind soooo viele verschiedene Symptome und angefangen hat es damals mit lediglich einem leichten ziehen an der Leiste, wo ich mich ja dermassen reingesteigert habe... Bis zu diesem Tag war ich noch ein normaler Mensch... dass ich mich in Sachen schnell hereinsteigere wusste ich , besonders wenn es sich um meine Gesundheit geht, aber dass es eines Tages mal so extrem endet hätte ich mir nie vorstellen können ...

28.01.2019 09:10 • #143


G
Zitat von Twild:
Also ich kann dir vielleicht noch einen Tipp geben. Hast du schonmal von EIOS (emotionen isolierende operative Suggestionstherapie) Therapie gehört? Ist ne Therapie/Heilungsmöglichkeit psychischer und psychosoamtischer Erkrankungen. Oftmals reicht angeblich nur eine Sitzung um die Beschwerden zu beseitigen. In 3 Wochen habe ich den ersten Termin dann weiß ich mehr. Mein Erstgespräch vor einem Monat war allerdings äußerst vielversprechend.

Noch 2 Hinweise: Da ich selbst noch keinerlei Erfahrung mit dieser Therapieform habe, kann ich weder sagen wie und ob das dem ein oder anderen hier helfen kann. Mir ist nur aufgefallen, dass kaum jemand von der Existenz dieser Therapiemöglichkeit weiß. Bin auch nur über Kontakte darauf gestoßen und dachte mir ich probiere das aus.
Achja und es ist keine Kassenleistung. Also man muss slebst in die Tasche greifen. Aber sollte es mir danach tasächlich geholfen haben, ist es mir das definitv Wert um endlich wieder normal leben zu können.
Hier kannste dich informieren:

https://www.eios-therapy.com/


Danke für den Tipp! Und nein davon habe ich wirklich noch nie gehört , aber wenn man es sich so durchliest klingt das wirklich vielversprechend! Sehr gerne kannst du mir/uns hier dann ja mal mitteilen wie diese Therapie angeschlagen hat !

28.01.2019 09:13 • #144


P
Seit ewiger Zeit die Symptome und nach lächerlichen 2 Therapiestunden in denen Du Dich wahrscheinlich erstmal vorgestellt hast und der Therapeut meist nur zugehört, wie das immer am Anfang ist willst Du schon geheilt sein ?

Du bist echt witzig Kleiner Scherzkecks was ?

28.01.2019 12:40 • x 1 #145


G
Zitat von Peppolino:
Seit ewiger Zeit die Symptome und nach lächerlichen 2 Therapiestunden in denen Du Dich wahrscheinlich erstmal vorgestellt hast und der Therapeut meist nur zugehört, wie das immer am Anfang ist willst Du schon geheilt sein ?

Du bist echt witzig Kleiner Scherzkecks was ?



Witzig soll das nicht sein, ich bin halt nur wie jeder hier ein wenig ratlos...

28.01.2019 17:41 • #146


P
Was erwartest Du nach 2 lächerlichen Stunden ?

28.01.2019 17:42 • #147


Sonja77
@Peppolino du kommst dir wohl extrem schlau vor was?da Frage ich mich doch glatt was du in so einem Forum machst

28.01.2019 17:44 • #148


P
@ewigeangst

Mal richtig mitarbeiten in einer Therapie. Sich öffnen.nicht da sitzen und warten bis man behandelt wird wie beim Hausarzt und dann im Forum ewig jammern. Wäre ja mal eine Option.Auch mal etwas Einsicht zeigen und nicht nur austeilen stünde Dir auch gut.

Ich merke richtig das Du Dich angegriffen fühlst.Warum eigentlich ? Habe ich ins schwarze getroffen ? Betroffene Hunde bellen meist.So wie Du

So.Jetzt Sperre ich Dich wieder, so wie schon einmal. Streite Dich mal mit Dir selber und Deiner eigenen Unzufriedenheit,als anderen die es geschafft haben angstfrei zu Leben durch eine Theeapie vor Neid das Leben schwer nachen zu wollen.

Gute Besserung

Daran kannste mal arbeiten.

28.01.2019 18:02 • #149


Sonja77
Na dann alles gute dir......ich bin ganz zufrieden und arbeite sehr hart an meiner Situation...aber wer nicht ganz unten war kann's nicht verstehen...mach's gut.

28.01.2019 18:20 • #150


Angor
Zitat von Peppolino:
Du bist echt witzig Kleiner Scherzkecks was ?

Ich denke nicht, das hier jemand zum scherzen aufgelegt ist ausser Dir. Ich glaube Du bist im falschen Thread, Deine komischen Witze und überflüssigen Bemerkungen kannst Du im Small Talk loswerden wenns Dir danach besser geht.

28.01.2019 18:24 • x 2 #151


P
Dieser Beitrag wurde von Ewigeangst, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt.

Mehr seh ich nicht. Also spar Dir das Geschreibsel ::-)

28.01.2019 18:25 • x 1 #152


Sonja77
Schon traurig das sich manche Leute hier über andere lustig machen müssen......das ist echt unterste Schublade finde ich...denn es ist alles andere als lustig

28.01.2019 18:30 • #153


P
Immer dieselben Querulanten hier. Sieht man daran das immer dieselbe Cliqe zusammengetrommelt wird von Leuten die ich noch gesperrt habe. Aber schön.Brauche ich den Müll wenigstens nicht zu lesen

So. Bin raus Abend essen. Tschirio

28.01.2019 18:35 • #154


CiD80

17.03.2019 20:01 • #155


Hotin
Hallo CiD80,

willkommen im Forum.

Deine Beschreibung der hellen und dunklen Seite kann ich verstehen.
Allerdings habe ich ein etwas anderes Verständnis davon, wie es mit unseren
Ängsten abläuft.

Wenn Du weißt, das Spaß zum Leben dazugehört, was machst Du zur Zeit dafür?

Weißt Du etwas über den Ursprung Deiner starken Ängste?
Zitat:
Meine Ängste sind über die Jahre sehr ausgeprägt und verändern sich ständig...manchmal so schnell , dass
ich nicht hinterherkomme...


Wie meinst Du das? Das kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Zitat:
Ich habe bei der Bekämpfung dieser Ängste nun voll und ganz auf Kommunikation, Phsychotherapie und SHG gesetzt... .


Das hört sich gut an. Was machst Du im Bereich Kommunikation?

Viele Grüße

Bernhard

18.03.2019 12:01 • x 1 #156


CiD80
Hallo,

zu Deinen Fragen:
Usprung: Kindheit, Erziehung

Spaß im Leben:
Ich arbeite daran dies neue zu entdecken.

Kommunikation:
Ich spreche mit meinen engsten Freunden und ernte viel Danke und Verständnis für meine Offenheit, das gibt mir Kraft derzeit.

19.03.2019 20:46 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo CiD80,

bei fast allen Menschen (mich eingeschlossen), liegen die Gründe für starke Ängste
überwiegend in der Kindheit und Erziehung.

Allein das schon sagt, dass Du heute als erwachsener Mensch einen komplett anderen
Blick auf Deine Ängste haben solltest.
Vieles, was für Dich als Kind galt, ist heute anders oder auch umgekehrt.

Zitat:
Spaß im Leben:
Ich arbeite daran dies neue zu entdecken.


Dann scheinst Du auf einem guten Weg zu sein.
Zitat:
Kommunikation:
Ich spreche mit meinen engsten Freunden und ernte viel Danke und Verständnis für meine Offenheit, das gibt mir Kraft derzeit.


Kommunikation, vor allem mit fremden Menschen ist besonders wichtig, wenn Du weniger Angst spüren willst.

Viele Grüße

Bernhard

21.03.2019 13:15 • #158


D

26.03.2019 18:55 • #159


Schlaflose
Dein Arzt hat Recht. Diese Schmerzen kommen von Nerven, die durch Verspannungen an den entsprechenden Stellen eingeklemmt werden und sich z.T. auch entzünden. Gerade im Brustkorbbereich ist die Zwischenrippenmuskulatur sehr anfällig dafür. Das kann dann auch in die Achseln ausstrahlen.
Die Verspannungen können durch Stress ausgelöst werden, weil man sich dabei verkrampft. Es kann aber auch rein durch Bewegungsmangel und falsche Körperhaltung bei der Arbeit oder sonstwo entstehen. Das ist sehr weit verbreitet in der Bevölkerung.

26.03.2019 19:42 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel