Pfeil rechts
87

G
Zitat von Peppolino:
Stuhlprobe wird auf okkultes Blut untersucht. Hättest Du Darmkrebs wäre das festgestellt worden. Hämoridden kommen und gehen. Bluten sie kann man sie operativ entfernen lassen.

Polypen oder andere Wucherungen hast Du keine .Wäre bei der Darmspiehelung gleich mit entfernt worden.

Also alles gut. Daran wirst Du nicht sterben. Da müsste Dir ne andre Krankheit googeln.


Danke für deine Antwort, aber wo du jetzt sagtest andere Krankheit googlen musste ich doch leicht schmunzeln... Das googlen lasse ich sein , jedoch denke ich derzeit leider wirklich an jede erdenkliche krebskrankheit .... magenkrebs, bauchspeicjeldrüsenkrebs, ... ich bin 23 ... wieso mache ich sowas ...

27.01.2019 13:44 • #121


T
Ich kenne das. Zu akzeptieren als Hypochonder, dass man nichts hat ist extrem schwierig. Bei mir gibt es Phasen in denen ich überzeugt bin nicht mehr lange auf diesem Planeten zu verweilen und 5 Stunden später lache ich über mich wieso ich sowas nur denken konnte und wie lächerlich das ganze ist. Bei BSP-Krebs hättest du ziemlich sicher ganz andere Beschwerden (Schmerzen, Erbrechen, Durchfall...etc). Mach dir kein Kopp. Und such dir einen Therapieplatz. So kann man dir am ehesten helfen.

LG

27.01.2019 13:53 • x 1 #122


A


Echte Symptome oder alles nur psychisch?

x 3


G
Zitat von Twild:
Ich kenne das. Zu akzeptieren als Hypochonder, dass man nichts hat ist extrem schwierig. Bei mir gibt es Phasen in denen ich überzeugt bin nicht mehr lange auf diesem Planeten zu verweilen und 5 Stunden später lache ich über mich wieso ich sowas nur denken konnte und wie lächerlich das ganze ist. Bei BSP-Krebs hättest du ziemlich sicher ganz andere Beschwerden (Schmerzen, Erbrechen, Durchfall...etc). Mach dir kein Kopp. Und such dir einen Therapieplatz. So kann man dir am ehesten helfen.

LG


Danke dir dass du so aktiv hier mitschreibst, ich schätze das sehr ! Du hast mit dem was du schreibst auch recht , das was du schreibst kenne ich auch ... ich habe es manchmal sogar so dass wenn es mir gut geht ich automatisch denke Moment mal , wie kann es dir gut gehen und wieso lachst du wenn du doch evtl todeskrank bist ?! .. es ist so als würde mein Kopf mir teilweise die Freude verbieten in den guten Momenten ...

27.01.2019 14:34 • x 1 #123


P
Ein Grund wäre zum Beispiel....das man ein schwerkrankes Familienmitcglied plegen musste.Ein anderer das man jemanden sterben gesehen oder Tod aufgefunden hat.

Doch meist liegt es an der Erziehung die man genossen hat. Wenn sich z.b immer nur um einen gekümmert wurde wenn man krank war,vermisst man später als Erwachsener Zuneigung,Trost und Fürsorge. Das erkennt man jedoch nicht und verhält sich stattdessen so wie als Kind. Denn wenn man da krank war bekam man Zuneigung.

Ergo sucht man unbewusst bei sich nach Krankheit hört in sich hinein,und deutet jedes Zipperlein als Todesurteil. Im Grunde genommen will man aber nur Wärme Liebe Geborgenheit Streicheleinheiten und Vertrauen.Eben umsorgt werden.Trost finden,Mut zugesprochen bekommen .

27.01.2019 20:50 • x 1 #124


G
Zitat von Peppolino:
Ein Grund wäre zum Beispiel....das man ein schwerkrankes Familienmitcglied plegen musste.Ein anderer das man jemanden sterben gesehen oder Tod aufgefunden hat.

Doch meist liegt es an der Erziehung die man genossen hat. Wenn sich z.b immer nur um einen gekümmert wurde wenn man krank war,vermisst man später als Erwachsener Zuneigung,Trost und Fürsorge. Das erkennt man jedoch nicht und verhält sich stattdessen so wie als Kind. Denn wenn man da krank war bekam man Zuneigung.

Ergo sucht man unbewusst bei sich nach Krankheit hört in sich hinein,und deutet jedes Zipperlein als Todesurteil. Im Grunde genommen will man aber nur Wärme Liebe Geborgenheit Streicheleinheiten und Vertrauen.Eben umsorgt werden.Trost finden,Mut zugesprochen bekommen .



Okay ein ganz neuer Ansatz , dass habe ich so auch noch nicht gehört ... Habe halt meinen Vater mit Krebs erlebt , vor 2 Jahren hat mein Opa nach langen leiden gegen den Krebs verloren , meine Oma hatte Krebs ... Krebs hat mich immer umgeben

27.01.2019 20:56 • x 1 #125


Sonja77
Das passt bei mir aber nicht...und es ist trotzdem eine extreme hypochondrie ausgebrochen....niemand weiß warum...es gibt nicht für alles ein warum,manches passiert einfach

27.01.2019 20:58 • #126


G
Zitat von Ewigeangst:
Das passt bei mir aber nicht...und es ist trotzdem eine extreme hypochondrie ausgebrochen....niemand weiß warum...es gibt nicht für alles ein warum,manches passiert einfach


Und welche körperlichen Symptome hast du ?

27.01.2019 21:09 • #127


Sonja77
Also momentan seit guten 4 Monaten Magenschmerzen und Magenbrennen...extremes Völlegefühl..und eine innere Angst immer

27.01.2019 21:12 • #128


SirBozzy27
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, was du schilderst habe ich nun auch 3 Jahre durchgemacht. Nach Gründe für die Erkrankung wird in Therapien nie gesucht. Ich bin schon sehr über den Berg und habe ab und zu nur kleine Peaks. Etwas was mir sehr hilft, und da bietet das Forum sich perfekt an. Du hast diesen Beitrag im März 2018 verfasst. Denk doch mal nach. Wenn du wirklich krank wärst, glaubst du ecbt, dass die Krankheit nicht innerhalb des Jahres schlimmer geworden wäre? Ich habe mir jährlich eingeredet, dass ich heuer Weihnachten noch ausgiebig feiern muss. Ist schließlich mein letztes! Kurzer Vergangenheitscheck: Das redete ich mir schon 3 mal ein. Vielleicht hilft es dir, dein Gedankenkonstrukt zu durchbrechen. Wünsche dir für die Zukunft mehr Optimismus und viel Gesundheit weiterhin!

27.01.2019 21:13 • x 1 #129


G
Zitat von SirBozzy27:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, was du schilderst habe ich nun auch 3 Jahre durchgemacht. Nach Gründe für die Erkrankung wird in Therapien nie gesucht. Ich bin schon sehr über den Berg und habe ab und zu nur kleine Peaks. Etwas was mir sehr hilft, und da bietet das Forum sich perfekt an. Du hast diesen Beitrag im März 2018 verfasst. Denk doch mal nach. Wenn du wirklich krank wärst, glaubst du ecbt, dass die Krankheit nicht innerhalb des Jahres schlimmer geworden wäre? Ich habe mir jährlich eingeredet, dass ich heuer Weihnachten noch ausgiebig feiern muss. Ist schließlich mein letztes! Kurzer Vergangenheitscheck: Das redete ich mir schon 3 mal ein. Vielleicht hilft es dir, dein Gedankenkonstrukt zu durchbrechen. Wünsche dir für die Zukunft mehr Optimismus und viel Gesundheit weiterhin!


Dankeschön für deine aufmunternden Worte! Ich habe meinen Beitrag aber erst vor kurzem veröffentlicht, jedoch hat alles im.September 2018 angefangen ... also auch schon eine etwas längere Zeit. Bis heute habe ich keine wirklichen Schmerzen , ich habe mal hier ein ziehen , mal da ein stechen oder mal da ein pochen. Meist in der Bauch, rücken , brustkorbgegend. Was mich nun fast täglich begleitet sind die etwas neueren Symptome. Nach der stressigen Zeit bzw auch schon während der Zeit wo ich der festen Überzeugung war Darmkrebs zu haben sind diese entstanden. Schwindel ( kein richtiger Schwindel, eher benommenheit) , ab und an leichte Kopfschmerzen, ohrensausen ab und an ... grob gesagt fühle ich mich leer im Kopf, und Konzentrationlos...

27.01.2019 21:24 • #130


P
Man könnte auch wetteifern Wer denn nun die bösesten und heftigsten Krankheiten hat. Wer als erster daran stirbt hat gewonnen

Wer zuerst daran gestorben ist sagt Bescheid.

27.01.2019 21:31 • x 1 #131


G
Zitat von Peppolino:
Man könnte auch wetteifern Wer denn nun die bösesten und heftigsten Krankheiten hat. Wer als erster daran stirbt hat gewonnen

das stimmt . Aber du kennst diese Symptome also auch zu gut ? Beschreib mir mal bitte wenn du Zeit hast wie du sie und wann du sie empfunden hast ...

27.01.2019 21:34 • #132


P
Echt jetzt Leute.Wer was für eingebildete Krankheiten hat soll helfen ? Bei was ? Ah...stimmt....vielleicht hat man selber was vergessen was ein anderer schön hätte.grins

Falls einem selbst nix mehr einfällt...

27.01.2019 21:36 • #133


Sonja77
Na du bist wohl ein ganz lustiger

27.01.2019 21:38 • #134


G
Ewigeangst, vielleicht schilderst du mir ja deine Symptome.. welche es sind und wann speziell sie dich begleiten .. mich würde das interessieren..

27.01.2019 21:59 • #135


Sonja77
Ich leide seit Monaten an Magenschmerzen und brennen..einem starken Völlegefühl und extremer Angst...es gibt keine speziellen Momente,ich hab's eigentlich immer,oftmals schon wenn ich morgens die Augen öffne...

27.01.2019 22:02 • x 1 #136


G
Zitat von Ewigeangst:
Ich leide seit Monaten an Magenschmerzen und brennen..einem starken Völlegefühl und extremer Angst...es gibt keine speziellen Momente,ich hab's eigentlich immer,oftmals schon wenn ich morgens die Augen öffne...


Okay aber ich kenne das , nicht die gleichen Symptome aber auch wie gesagt immer ein ziehen und stechen im Bauchbereich... und meist ist es auch so , ich öffne meine Augen und fühle in mich hinein ... und dann geht's auch schon los mit Schwindel und den alltäglichen Symptomen. .

27.01.2019 22:05 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

SirBozzy27
Aber du schilderst es doch: du hörst in dich rein, symptome sind da. Die Gedanken sind immer vorangig! Hattest du schon eine Therapie? Da lernt man viel über diese Dinge. Entgegen vieler wird nicht geforscht warum, sondern eher wie man es los wird. Durch Konfrontation lernt man schlussendlich, dass die Probleme selbst geschaffen sind.

28.01.2019 00:31 • x 1 #138


Angor
Zitat von Peppolino:
Echt jetzt Leute.Wer was für eingebildete Krankheiten hat soll helfen ? Bei was ? Ah...stimmt....vielleicht hat man selber was vergessen was ein anderer schön hätte.grins

Falls einem selbst nix mehr einfällt...

Deine Probleme scheinen wirklich auf einer anderen Ebene zu liegen

28.01.2019 01:02 • #139


G
Zitat von SirBozzy27:
Aber du schilderst es doch: du hörst in dich rein, symptome sind da. Die Gedanken sind immer vorangig! Hattest du schon eine Therapie? Da lernt man viel über diese Dinge. Entgegen vieler wird nicht geforscht warum, sondern eher wie man es los wird. Durch Konfrontation lernt man schlussendlich, dass die Probleme selbst geschaffen sind.


Ich hatte nun 2 Therapiestunden ... ich Frage mich nur ob es mir hilft aus diesem Teufelskreis zu kommen ... weil körperlich so viel an mir passiert

28.01.2019 01:55 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel