dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Mal ne frage ich nehme seit Donnerstag sertralin dura und habe seit heute Durchfall. Habe aber auch gestern und heute Vollkornbrot gegessen. Nun mach ich mir sorgen das das aufs Herz gehen kann.
• • 06.06.2016#1
7 Antworten ↓
petrus57 Mitglied
165
Danke erhalten:
34674
Wie kommst du denn auf diese absurde Idee?
•
A
Durchfall aufs Herz
x 3
Lolly83 Mitglied
74
Danke erhalten:
173
Ich weiß es nicht . Habe gerade voll angst das das geht. Bin die ganze zeit am heulen weil ich nicht weiß was das ist. Ich habe es seit heute morgen.
•
My-Secret Mitglied
19
Danke erhalten:
62
Sehr häufig (bei mehr als 10 % der Behandelten) wurden bei Einnahme von Sertralin zentralnervöse Störungen wie Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel, Störungen des Magen-Darm-Systems wie Übelkeit, Durchfall und Mundtrockenheit sowie bei Männern ein Ejakulationsversagen beobachtet.[37]
Zu den häufig auftretenden Nebenwirkungen (bei 1 bis 10 % der Behandelten) zählen Erregung, Nervosität, Appetitstörungen, Tremor, verstärktes Schwitzen, Sehstörungen, Hautausschlag, Erbrechen, Dyspepsie, sexuelle Funktionsstörungen, Hitzewallungen, Miktionsstörungen, Herzklopfen und Schmerzen in der Brust. Weitere Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem wurden im Vergleich zu trizyklischen Antidepressiva nur selten beobachtet.
Also keine Sorge
•
Sarina0305 Mitglied
1
Danke erhalten:
1
Also da kann ich dich beruhigen. Mit dem Herzen hat das überhaupt garnichts zu tun.
Liebe Grüße
•
Lolly83 Mitglied
74
Danke erhalten:
173
Sind also die Nebenwirkungen und das ist ja am Anfang normal denke ich
•
My-Secret Mitglied
19
Danke erhalten:
62
Wenn Du wirklich absolut nicht mehr klar kommst, dann ruf doch bitte Deinen zuständigen Arzt einmal an und frag nach.
Habe ich und sie meinte das die Tabletten dann zu hoch eingestellt sind und ich ab morgen weniger nehmen soll. Die Nebenwirkungen sind aber normal durch die Umstellung von escitalopram auf sertralin