Pfeil rechts

N
hallo
habe mich heute mal entschlossen hier anzumelden.
also suche menschen mit denen man sich austauschen kann, bin 25 und seid 3 jahren probleme mit der angst
es fängt morgens an das ich merke das ich so einen druck im kopf habe und paar stunden später da ist sie die panickattacke obwoll ich mir jedes mal versuch zu sagen es ist nichts schlimmes und geht wieder weg, habe ich ständig im hinterkopf und was wenn doch etwas nicht stimmt, wenn ich höhre aus dem bekannten kreis der hat kreps oder was auch immer bum alles wieder da.....
auch wenn ich stress habe und dann zu ruhe komme genau das selbe...
was mir angst macht sind die syntome und wollte mal wissen ob ihr immer die selben habt oder ob es sich wechselt?


würde mich über antworten freuen....

21.03.2013 13:08 • 24.03.2013 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo Nastja.

Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange hier angemeldet aber bisher hat es sich mehr als gelohnt.
Ich bin auch 25 und hatte vor nem halben Jahr die erste Panikattacke. Seit dem ändern sich meine Symptome ständig. Warst du mal bei nem Arzt wegen dem Druck im Kopf? Also ich hab das auch gehabt. Aber es ändert sich bei mir auch wie gesagt ständig. Seit neuestem sind es meine Augen und derDruck is weg.
LG

21.03.2013 13:31 • #2


A


Durch syntome kommt die angst

x 3


N
danke erst mal für deine antwort
ja beim artz war ich schon, er meinte das es vom nacken kommt da ich auch sehr oft kopfschmerzen habe und so ein knacken... was wie ich gelesen habe auch durch die angsterk. kommt. mir ist auch bewusst das es wieder weg geht zumindest meistens aber sobald ich das im grief habe kommt schon das nächste. was hast du denn mit denn augen?
mast du was medi oder was anderes?

21.03.2013 13:43 • #3


A
Ich hab unterschiedlich große Pupillen.. und der Augenarzt hat gemeint, wenn es bis in einer Woche nicht gut ist muss man mich in die Röhre schicken. Und da das jetzt schon fast ne Woche her ist und ich im Spiegel immernoch keine Bessererung sehe hab ich nun Angst es könnte doch etwas Schlimmeres sein.
Also wie gesagt bei mir kommen erst die Symptome und dann die Angst. Aber ich bin mir nicht sicher inwieweit man durch die erhöhte Alarmbereitschaft auch kleinste Aufälligkeiten wahrnimmt die ein Mensch ohne Angststörung gar nicht auffallen würde. Also ob es also doch eigentlich erst eine Grundangst da ist die wiederum Symptome auslöst öder stärker hervortreten lässt.
Hast du den Druck im Kopf jetzt schon 3 Jahre oder waren es seither immer unterschiedliche Symptome? Wie gehts dir heute?

24.03.2013 12:23 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier