Pfeil rechts
57

E
Zitat von Sarahh:
und glaube ich habe Aktinische Keratose

Selbst wenn , es ist gut behandelbar.
Da kannst du auch in Ruhe auf einen Termin bei deinem Hautarzt warten ,
vorausgesetzt du machst einen.

16.05.2020 10:15 • x 1 #61


Phaedra
Kleb ein Pflaster drüber, das hält dich hoffentlich davon ab, den ganzen Tag draufzuschauen. Du steigerst Dich schon wieder in Dinge rein, die gar nicht da sind. Deine Ärztin hat gestern draufgesehen - sie ist zwar keine Hautärztin, aber trotzdem vom Fach - ist ja nicht so, dass du die Stelle deinem Auromechaniker gezeigt hast, sondern einem Mediziner!

16.05.2020 10:17 • x 3 #62


A


Dunkles Muttermal am Arm / kreisrund - Hautkrebs möglich?

x 3


S
Zitat von Phaedra:
Kleb ein Pflaster drüber, das hält dich hoffentlich davon ab, den ganzen Tag draufzuschauen. Du steigerst Dich schon wieder in Dinge rein, die gar nicht da sind. Deine Ärztin hat gestern draufgesehen - sie ist zwar keine Hautärztin, aber trotzdem vom Fach - ist ja nicht so, dass du die Stelle deinem Auromechaniker gezeigt hast, sondern einem Mediziner!

Meine Hausärztin ist eher vorsichtig. Sie hat es sich mit der Lupe angeschaut. Sie meinte ja dass es für sie wie eine Verletzung bzw Kruste davon aussieht.

16.05.2020 10:21 • #63


Phaedra
Ja eben! Wenn die Ärztin einen Verdacht hätte, würde sie dich sofort weiter überweisen und nicht heimschicken.
Die Tatsache, dass du der Ärztin nicht vertraust liegt ja nicht darin, dass sie inkompetent ist, sondern dass du dich reinsteigerst.
Lass das Ding in Ruhe - beobachten heißt nicht, 12 Stunden am Tag draufzustarren, sondern wenn die Stelle größer wird, anfängt zu schmerzen oder sonst ungewöhnliche Aktionen zu liefern, dass man dann nochmal zum Arzt geht damit.
Ich wette, wenn du nicht ständig dran herumzupfst, ist es in ein paar Tagen weg.

16.05.2020 10:35 • x 1 #64


S
Zitat von Phaedra:
Ja eben! Wenn die Ärztin einen Verdacht hätte, würde sie dich sofort weiter überweisen und nicht heimschicken.Die Tatsache, dass du der Ärztin nicht vertraust liegt ja nicht darin, dass sie inkompetent ist, sondern dass du dich reinsteigerst. Lass das Ding in Ruhe - beobachten heißt nicht, 12 Stunden am Tag draufzustarren, sondern wenn die Stelle größer wird, anfängt zu schmerzen oder sonst ungewöhnliche Aktionen zu liefern, dass man dann nochmal zum Arzt geht damit.Ich wette, wenn du nicht ständig dran herumzupfst, ist es in ein paar Tagen weg.

OK, ich habe einfach vorher nur extrem Angst bekommen, weil hier geschrieben wurde das eine Hausärztin sowas überhaupt nicht beurteilen kann usw. Dann hat es gejuckt und die Kruste ist komplett abgegangen...

16.05.2020 11:53 • #65


S
Ist es normal dass wenn man eIne Kruste weg kratzt dass die Haut darunter noch leicht offen ist.

16.05.2020 21:48 • #66


Acipulbiber
Zitat von Sarahh:
Nach dem Duschen ist es so als ob sich die Haut danach nach außen wölbt und wie wenn es ein bisschen aufplatzt.

Versuche doch mal deiner Hausärztin zu vertrauen. Glaub mir beim geringsten Krebsverdacht hätte sie dich sofort zum Hautarzt geschickt.

16.05.2020 21:54 • x 1 #67


Phaedra
Sarahh, du bist Ende 30. Das wird nicht die erste Kruste gewesen sein, die du in deinem Leben weggekratzt hast. Du weißt, wie die Haut unter sowas aussieht und du brauchst dafür kein Forum zur Rückversicherung.

16.05.2020 22:07 • x 1 #68


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ist es normal dass wenn man eIne Kruste weg kratzt dass die Haut darunter noch leicht offen ist.

Klar, kann sogar nochmal bluten. Die Kruste klebt ja auf der wunden Stelle und man reißt durch das Abkratzen die Wunde wieder auf. Ich bin Spezialist im Abkratzen Wenn ich mit der Hand über meine Haut fahre und irgendetwas spüre, fahre ich sofort meine Krallen aus

17.05.2020 07:04 • x 1 #69


S
Zitat von Schlaflose:
Klar, kann sogar nochmal bluten. Die Kruste klebt ja auf der wunden Stelle und man reißt durch das Abkratzen die Wunde wieder auf. Ich bin Spezialist im Abkratzen Wenn ich mit der Hand über meine Haut fahre und irgendetwas spüre, fahre ich sofort meine Krallen aus

OK ich danke dir

17.05.2020 07:39 • #70


S
Zitat von Phaedra:
Sarahh, du bist Ende 30. Das wird nicht die erste Kruste gewesen sein, die du in deinem Leben weggekratzt hast. Du weißt, wie die Haut unter sowas aussieht und du brauchst dafür kein Forum zur Rückversicherung.

Ja ich weiß das klingt verrückt:-(, ich bin durch die Aussage von einem Foren Mitglied so verunsichert dass ich überhaupt nix mehr weiß. Sie hat es aber gut gemeint.

17.05.2020 07:41 • #71


S
Zitat von Acipulbiber:
Versuche doch mal deiner Hausärztin zu vertrauen. Glaub mir beim geringsten Krebsverdacht hätte sie dich sofort zum Hautarzt geschickt.

Ja da hast du Recht. Ich bin durch die Aussage von einem Forum Mitglied so verunsichert dass ich gerade nicht mehr richtig denken kann. Sie hat es allerdings nur gut gemeint.

17.05.2020 07:42 • #72


Phaedra
Das ist das Problem - einem Arzt, der seine Diagnose auf jahrelanger Ausbildung und Erfahrung gründet wird weniger vertraut als Person xy aus dem Internet, die über kein Fachwissen zu dem Thema verfügt und ihre Meinung in den Raum stellt.
Nichts gegen die Hilfestellung hier, aber das hier ist immer noch ein Angst-Forum, was bedeutet, viele der Helfenden sind ähnlich vorbelastet wie der Hilfesuchende und geben deshalb vorgefärbte Ratschläge.

17.05.2020 08:28 • x 1 #73


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Ja da hast du Recht. Ich bin durch die Aussage von einem Forum Mitglied so verunsichert dass ich gerade nicht mehr richtig denken kann. Sie hat es allerdings nur gut gemeint.


Ich würde es Dir auch immer wieder so sagen, wie ich es gesagt habe. Ein Hausarzt kann drauf schauen, aber sie hätte Dich auch zum Facharzt überweisen können. Ich habe da auch schon Dinge erlebt, ich persönlich, wo der Hausarzt erst alleine behandelt hat und dann als es nicht mehr ging, als er mit seiner Weisheit am Ende war, da hat er mich überwiesen. Das wird mir nicht nocheinmal passieren. Deswegen gehe ich sofort mit einer Überweisung zum Facharzt. Was ist daran so schlimm, das ich das gesagt habe? Es ist ein ganz normaler Weg. Warum Du vor einem Facharzt Angst hast, mehr Angst hast, als zu einem Hausarzt zu gehen, wo Du dann aber auch wieder Angst hast, das die Diagnose nicht richtig sein könnte.

17.05.2020 08:38 • #74


S
Zitat von Abendschein:
Ich würde es Dir auch immer wieder so sagen, wie ich es gesagt habe. Ein Hausarzt kann drauf schauen, aber sie hätte Dich auch zum Facharzt überweisen können. Ich habe da auch schon Dinge erlebt, ich persönlich, wo der Hausarzt erst alleine behandelt hat und dann als es nicht mehr ging, als er mit seiner Weisheit am Ende war, da hat er mich überwiesen. Das wird mir nicht nocheinmal passieren. Deswegen gehe ich sofort mit einer Überweisung zum Facharzt. Was ist daran so schlimm, das ich das gesagt habe? Es ist ein ganz normaler Weg. Warum Du vor einem Facharzt Angst hast, mehr Angst hast, als zu einem Hausarzt zu gehen, wo Du dann aber auch wieder Angst hast, das die Diagnose nicht richtig sein könnte.

Ich habe nicht mehr Angst vor einem Facharzt . Ich bin ein regelrechter Facharzt Shopper gewesen und versuche meine Hypochondrie nicht mehr so sehr auszuleben! Mein Therapeut hat mir geraten, erst mal zum Hausarzt zu gehen und dann gegebenfalls zum Facharzt zu gehen. Das heißt natürlich nicht dass ich bei
Zahnschmerzen zum Hausarzt renne. Ich war die letzten 12 Monate 4 mal beim Hautarzt und 5 mal beim HNO , 10 Mal zur Sonographie beim Gynäkologen usw...

17.05.2020 09:48 • #75


S
Zitat von Phaedra:
Das ist das Problem - einem Arzt, der seine Diagnose auf jahrelanger Ausbildung und Erfahrung gründet wird weniger vertraut als Person xy aus dem Internet, die über kein Fachwissen zu dem Thema verfügt und ihre Meinung in den Raum stellt.Nichts gegen die Hilfestellung hier, aber das hier ist immer noch ein Angst-Forum, was bedeutet, viele der Helfenden sind ähnlich vorbelastet wie der Hilfesuchende und geben deshalb vorgefärbte Ratschläge.

Ja und deshalb bin ich hier in diesem Forum. Vieles hat mir echt geholfen dass ich nicht gleich zum Arzt gerannt bin. Ich möchte wieder gesund mit meinen Hypochondrischen Ängsten umgehend und ich finde dazu gehört eben nicht immer sofort zum Facharzt zu rennen sondern erst mal den Hausarzt drauf schauen zu lassen. Ich falle ja schon bereits in Panik wenn ich nur das Wort Krebs lese. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass wenn meine Hausärztin auch nur den leisesten Verdacht auf was bösartiges gesehen hätte, dass sie mich umgehend überwiesen hätte. Sie weiß zudem dass ich Hypochondrie habe!

17.05.2020 09:51 • #76


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Ja und deshalb bin ich hier in diesem Forum. Vieles hat mir echt geholfen dass ich nicht gleich zum Arzt gerannt bin. Ich möchte wieder gesund mit meinen Hypochondrischen Ängsten umgehend und ich finde dazu gehört eben nicht immer sofort zum Facharzt zu rennen sondern erst mal den Hausarzt drauf schauen zu lassen. Ich falle ja schon bereits in Panik wenn ich nur das Wort Krebs lese. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass wenn meine Hausärztin auch nur den leisesten Verdacht auf was bösartiges gesehen hätte, dass sie mich umgehend überwiesen hätte. Sie weiß zudem dass ich Hypochondrie habe!

Dann ist doch alles gut, was die Bereiche Facharzt und Hausarzt angeht.
Wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

17.05.2020 09:54 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Sarahh:
Ich habe nicht mehr Angst vor einem Facharzt . Ich bin ein regelrechter Facharzt Shopper gewesen und versuche meine Hypochondrie nicht mehr so sehr auszuleben! Mein Therapeut hat mir geraten, erst mal zum Hausarzt zu gehen und dann gegebenfalls zum Facharzt zu gehen. Das heißt natürlich nicht dass ich beiZahnschmerzen zum Hausarzt renne. Ich war die letzten 12 Monate 4 mal beim Hautarzt und 5 mal beim HNO , 10 Mal zur Sonographie beim Gynäkologen usw...



Ich hatte Dich auch nicht so verstanden, daß Du Angst hast zum Facharzt zu gehen.
Weil Du beim Hautarzt länger auf einen Termin warten mußt, habe ich und einige andere hier Dir geraten zuvor zum Hausarzt zu gehen. So ist es doch richtig oder?
Nur befürchte ich, daß Du auch der Diagnose des Facharztes nicht traust.
Da solltet Du dringend versuchen was zu ändern.

17.05.2020 09:55 • x 3 #78


S
Zitat von Acipulbiber:
Ich hatte Dich auch nicht so verstanden, daß Du Angst hast zum Facharzt zu gehen. Weil Du beim Hautarzt länger auf einen Termin warten mußt, habe ich und einige andere hier Dir geraten zuvor zum Hausarzt zu gehen. So ist es doch richtig oder?Nur befürchte ich, daß Du auch der Diagnose des Facharztes nicht traust. Da solltet Du dringend versuchen was zu ändern.

Ich habe eigentlich der Diagnose von meiner Hausärztin weitgehend vertraut und erst in Frage gestellt als hier geschrieben wurde das es sozusagen Quatsch wäre zur Hausärztin zu gehen. Ich versuche aber darauf zu vertrauen!

17.05.2020 11:11 • #79


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Ich habe eigentlich der Diagnose von meiner Hausärztin weitgehend vertraut und erst in Frage gestellt als hier geschrieben wurde das es sozusagen Quatsch wäre zur Hausärztin zu gehen. Ich versuche aber darauf zu vertrauen!

Die Angst hattest Du aber schon vorher und hast nicht vertraut. Irgendwie ist alles verdreht.
Ich habe Dich nur drauf Aufmerksam machen wollen, was passiert, wenn man nur dem Hausarzt vertraut, das ist nicht immer gut. Du willst es nicht verstehen und reitest immer weiter drauf herum. Wie oft sagst Du das noch, das ich das gesagt habe das Du zum Facharzt gehen solltest. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, das das besser ist. Ich wollte Dir damit keine Angst machen, es war das Gegenteil. Nicht erwünscht, ich merke es. Grade bei Muttermalen, die sich so schnell verändern können, ist es Ratsam zum Hautarzt zu gehen. Ich widerhole mich und das möchte ich nicht. Du wirst es selber wissen, was gut ist und was nicht. Hauptsache Du bleibst gesund, das ist wichtig.

17.05.2020 11:16 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel